Canyon Strive | 2015 - 2018

Hm, die habe ich noch nicht gewechselt aber zerfallen die nicht beim "ziehen" in alle Einzelteile so wie das Hauptlager am Rockerarm?
 
Kann sein! Ich weiss es nicht....wollte die zum ersten mal wechseln. Bisher mit dem Werkzeug keine Probleme gehabt. Aber da bewegt sich gerade nichts und der bisherige Abzieher greift nicht und löst sich beim mehrmaligen schlagen mit dem Gleithammer.
 
Kannst du die Lager nicht von Innen mit einem kleinen Durchschlag raushauen? Ich glaube mich dran zu erinnern, dass der Strive Rahmen Aussparungen dafür im Lagersitz hat.
Ansonsten sind Kukko Abzieher zu empfehlen.
 
Danke für den Tip. Werd ich nachher mal nachschauen. Hab ich noch garnicht hingeguckt, weil ja die Aluhülse noch zwischen den Lagern sitzt.
 
Danke für den Tip. Werd ich nachher mal nachschauen. Hab ich noch garnicht hingeguckt, weil ja die Aluhülse noch zwischen den Lagern sitzt.
Die hat auch ausparrungen und man kann die drehn.
Beim ersten ma draufhaun kommt der innenring vom lager rausgeflogen, danach der ausenring.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Hey @Boardi05 und @schbiker .....
hat wunderbar funktioniert! Die alten Lager sind nichtmal zerbrochen.
Selbst wenn das passieren sollte, hattet ihr auch Recht. Es gibt zwei Halbmond-förmige Einkerbungen, um in dem Falle die äusseren Lagerringe ausschlagen zu können.
Die Hülse zwischen den beiden Lagern kann man einfach verschieben und kommt so ganz einfach ans Lager um es auszuschlagen.
Besten Dank nochmal für eure Hilfe :i2::bier:
 
Ok. Hast du alle in die große Kammer gemacht?
Ich möchte nur welche wegen der Endprogression rein machen, denkst du da reicht einer oder zwei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre aktuell 4 Tokens mit 250 psi bei Ca 76kg fahrfertig.
Das ding rauscht trotzdem ständig durch.
Werde noch mal 2 weitere Tokens einbauen, ich werde mit dem Dämpfer einfach nicht warm...
250PSI erscheint mir doch recht wenig für nen Debon Air...76kg hin, 4 Tokens her.
Meine Zeit mit dem Debon Air is ja, Gott sei Lob und Dank, längst Geschichte aber ich glaub mich erinnern zu können das ich fast 300PSI auf´m Kessel hatte mit 78-80kg je nach Montur und Tour. SAG hatte ich dann so gute 25%.
Ich denk du solltest dich mal um die Grundeinstellung des Debon Air kümmern statt immer noch Spacer einzubauen.
 
Also ich bin mit 210 Psi bei 82kg fahr fertig unterwegs gewesen ohne Spacer etc. Hatte aber im DH Modus auch 35% Sag wie von Canyon angegeben.

Mit MST Tuning werden mir jetzt sogar nur 190 PSI empfohlen
 
Canyon gibt 25% SAG im DH-Mode an!

Genau!
02e5a2de4642e9c8ebf7b9503978140d.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich bin den DebonAir damals mit 285 PSI (~83 Kg+Gear) und 2 Spacer gefahren bei ca. 30-33% Sag. Durchschläge hatte ich keine aber ein guter mittlerer Federweg ist was anderes. :lol:

Das Problem ist aber auch meist die Federgabelpumpe da die billigen eher "Schätzeisen" sind.
 
Bei mir zeigen 3-4 diverse billige Pumpen immer irgendwas um die 195-210 PSI an mit 3 Ringen in der Pos-Kammer, bei 77.5kg.
30-33% Sag im DH-Mode.

Mit dem MST-Tuning kann ich etwas mehr Luftdruck fahren, ohne dass es unkomfortabel wird. Der Midstroke ist dann besser. Vor allem mit zwei Ringen in der NEG-Kammer wird er bei mir straffer in der Mitte. Aber bitte auf eigenes Risiko testen ;-)
 
Ich bin den DebonAir damals mit 285 PSI (~83 Kg+Gear) und 2 Spacer gefahren bei ca. 30-33% Sag. Durchschläge hatte ich keine aber ein guter mittlerer Federweg ist was anderes. :lol:

Das Problem ist aber auch meist die Federgabelpumpe da die billigen eher "Schätzeisen" sind.

Das stimmt allerdings. Deswegen verwest die Canyon im Regal und ich nehm lieber meine Topeak ;) :D

Deswegen geht man auch nach dem SAG-Wert und nur grob nach psi ;)
25% SAG finde ich pauschal nicht das beste.. Bei mir fühl ich mich mit 28-30% wohler.


Barel fährt glaube sogar 40%..also nicht an den 25% festbeißen, sondern ausprobieren;)
SAG vorne hinten sollte auch ausgewogen sein..
 
Du sagst es ;)
Tibor fuhr das Strive immer mit 35% Sag, weiß ich zufällig :D

Apropos Tibor: Endlich ist die Ergowave in Neongelb verfügbar. Konnt nicht anders und habs vorbestellt.
Somit stehen kleine optische Anpassungen an :D
Sattel mit neongelber Schale, neongelbe SQLab Griffe und Decal-Set für Dämpfer und Gabel ebenfalls in Neongelb :D
=> Farb-Overkill. Aber Neongelb geht bei mir immer :D :D
 
Mit 25% Sag im DH Mode habe ich nicht ansatzweise den vollen Federweg ausnutzen können. Egal ob Monarch oder Double Barrel. Mit guten 30% Sag im DH fühlt sich das Strive auch eher nach Mini-Downhiller an. ;)
 
250PSI erscheint mir doch recht wenig für nen Debon Air...76kg hin, 4 Tokens her.
Meine Zeit mit dem Debon Air is ja, Gott sei Lob und Dank, längst Geschichte aber ich glaub mich erinnern zu können das ich fast 300PSI auf´m Kessel hatte mit 78-80kg je nach Montur und Tour. SAG hatte ich dann so gute 25%.
Ich denk du solltest dich mal um die Grundeinstellung des Debon Air kümmern statt immer noch Spacer einzubauen.

Komm mit der Einstellung auf ca. 28-30% Sag. Fühl mich damit auch relativ wohl vom Ansprechverhalten, lediglich die Durchschläge nerven mich etwas.
 
Zurück
Oben Unten