Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich probiere es einfach aus.
Danke für eure Tipps.

@Dice8 verrate mir doch mal dein Setup vom Dämpfer und wie schwer du bist bitte. Danke

Fahrfertig so 88kg. 175 PSI ca. 17mm Sag. 2 kleine Spacer. Normale Aircan.

HSC: 1-1.25
HSR: 2.3-2.4
LSC: 6
LSR: 11

Ich habe viele Einstellungen ausprobiert und mit dieser "gefällt" es mir am ehesten.
Das Setup ist sehr schluckfreudig aber so richtig Glücklich bin ich mit dem Dämpfer nicht im Strive. Der Hinterbau schluckt zwar alles weg aber fühlt sich eher leblos an. Mir fehlt irgendwie der Pop und ein aktiveres Gefühl.
 
Fahrfertig so 88kg. 175 PSI ca. 17mm Sag. 2 kleine Spacer. Normale Aircan.

HSC: 1-1.25
HSR: 2.3-2.4
LSC: 6
LSR: 11

Ich habe viele Einstellungen ausprobiert und mit dieser "gefällt" es mir am ehesten.
Das Setup ist sehr schluckfreudig aber so richtig Glücklich bin ich mit dem Dämpfer nicht im Strive. Der Hinterbau schluckt zwar alles weg aber fühlt sich eher leblos an. Mir fehlt irgendwie der Pop und ein aktiveres Gefühl.
Versuch mal weniger LSR.
Du zählst von offen oder?
11 Klicks is krass langsam.
 
Versuch mal weniger LSR.
Du zählst von offen oder?
11 Klicks is krass langsam.
Ja, Klicks immer von ganz offen Richtung geschlossen.
11 Klicks hört sich viel an ist es aber nicht. Es könnten auch "nur" 10 Klicks anstatt 11 sein. Weniger LSR habe ich auch schon versucht was aber leider keine Zufriedenstellende Verbesserung brachte.

Ich habe schon einen Plan B welchen ich aber vorerst noch für mich behalte. :aetsch:
 
ich könnte ziemlich günstig einen CC Db air cs haben. Nun gibt es mir aber noch ein paar Fragezeichen. EBL 200mm richtig (strive 2015)? Passen die huberbuchsen, welche ich für den Monarch habe auch zum db? Kann jemand was zu der Zuverlässigkeit vom db air cs aus dem Modell jahr 2015 sagen?
 
ich könnte ziemlich günstig einen CC Db air cs haben. Nun gibt es mir aber noch ein paar Fragezeichen. EBL 200mm richtig (strive 2015)? Passen die huberbuchsen, welche ich für den Monarch habe auch zum db? Kann jemand was zu der Zuverlässigkeit vom db air cs aus dem Modell jahr 2015 sagen?

200x57.

Die Huberbuchse passt. Allerdings brauchst du andere Gleitlager für den CCDB vom Huber da sich die vom Monarch unterscheiden.
 
Fahrfertig so 88kg. 175 PSI ca. 17mm Sag. 2 kleine Spacer. Normale Aircan.

HSC: 1-1.25
HSR: 2.3-2.4
LSC: 6
LSR: 11

Ich habe viele Einstellungen ausprobiert und mit dieser "gefällt" es mir am ehesten.
Das Setup ist sehr schluckfreudig aber so richtig Glücklich bin ich mit dem Dämpfer nicht im Strive. Der Hinterbau schluckt zwar alles weg aber fühlt sich eher leblos an. Mir fehlt irgendwie der Pop und ein aktiveres Gefühl.

Ok danke. Ich habe meinen neu und bin noch nicht gefahren.

Was ist denn wenn du etwas HSR rausdrehst, dann sollte es doch poppiger sein.
 
Ok danke. Ich habe meinen neu und bin noch nicht gefahren.

Was ist denn wenn du etwas HSR rausdrehst, dann sollte es doch poppiger sein.

Mit weniger HSR wird es zwar poppiger (...nicht "aktiver") aber der Hinterbau kickt mir dann zu stark bei Absprüngen.
Und wenn ich was an der HSR ändere muss ich auch meistens wieder an der LSR "nachstellen" da sich der LSR und HSR doch etwas mehr überlappen als gedacht.

Wie gesagt der CCDB Air CS funktioniert sehr gut im Strive und bügelt alles weg was Ihm in den Weg kommt und wird die meisten auch zu 100% zufriedenstellen. Bei mir sind es aber leider "nur" so 80%.

Der ein oder andere würde jetzt vielleicht sagt dass das hier jammern auf hohem Niveau ist (was es auch wohl ist) aber beim Fahrwerk bin ich dummerweise perfektionist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ein oder andere würde jetzt vielleicht sagt dass das hier jammern auf hohem Niveau ist (was es auch wohl ist) aber beim Fahrwerk bin ich dummerweise perfektionist. :rolleyes:

Mei, soll vorkommen ;)
Wünsch dir viel Erfolg, dass du die restlichen 20% auch noch findest. :daumen:

Ich geh morgen mal Testen im Bayrischen Wald, da gibts ein Trailmiststück, dass dem Fahrwerk doch einiges abverlangt und da möchte ich ein wenig am Setup feilen. ;)
 
Mit weniger HSR wird es zwar poppiger (...nicht "aktiver") aber der Hinterbau kickt mir dann zu stark bei Absprüngen.
Und wenn ich was an der HSR ändere muss ich auch meistens wieder an der LSR "nachstellen" da sich der LSR und HSR doch etwas mehr überlappen als gedacht.

Wie gesagt der CCDB Air CS funktioniert sehr gut im Strive und bügelt alles weg was Ihm in den Weg kommt und wird die meisten auch zu 100% zufriedenstellen. Bei mir sind es aber leider "nur" so 80%.

Der ein oder andere würde jetzt vielleicht sagt dass das hier jammern auf hohem Niveau ist (was es auch wohl ist) aber beim Fahrwerk bin ich dummerweise perfektionist. :rolleyes:
Ich bleib dabei...LSR is der Weg zum Glück. In dem Fall ein aktiveres Fahrwerk. Das HR geht dem Untergrund besser hinterher.
 
Servus zusammen,

hat jemand eine Idee ob die neue 2017er FOX Transfer 30.9 mit 150mm travel und 456mm Länge in ein Strive in Rahmengröße L passt?

Besten Dank !

Strivelover
 
Servus zusammen,

hat jemand eine Idee ob die neue 2017er FOX Transfer 30.9 mit 150mm travel und 456mm Länge in ein Strive in Rahmengröße L passt?

Besten Dank !

Strivelover

Race L oder normal?
Bei meinem Race L (460er Sitzrohr) kann ich meine Moveloc 200 bis auf ca. 1,5cm einschieben, dann stößt sie irgendwo an. Meine KS LEV Integra 150mm konnte ich ganz versenken.
Vielleicht hilft dir das?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kann mir jemand sagen welche adapter ich für eine magura mt7 brauch?
Kombination 203/203 oder 203/180 ....da bin ich noch nicht sicher
Strive 6.0 mit Rockshox Pike
Qm26 für gabel mit 203er scheibe - passt der auch für hinten
Qm40 oder qm28 für hr mit 180er scheibe
 
Hey Leute, die zwei Fragen kamen hier bestimmt schon ein paar Mal aber ich frage trotzdem einfach :D :

1. Wie macht sich das Strive auf Touren die um die 40 - 50 km lang sind und unterschiedlichstes Terrain von der Waldautobahn bis technische Up- und Downhills bieten? Ist es für den Toureneinsatz zu viel des guten oder perfekt weil die verstellbare Geometrie für alles das richtige Setup parat stellt?

2. Sind die Gewichtsangaben auf der Canyon Seite nicht korrekt oder wie kommt es, dass das AL 4.0 Race (13,5 kg) 0,8 kg leichter als das AL 5.0 Race (14,3 kg) ist :ka: ?
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch zufällig noch zwei, zur Not auch nur eine, Unterlegscheibe die an der oberen Dämpferaufnahme zwischen Shape Shifter und Dämpferauge kommt?

Canyon kann die Teile erst in zwei Wochen liefern.
Ich bezahle natürlich dafür bzw. sende euch dann meine neuen zurück.

Danke für die Hilfe!
 
Hey Leute, die zwei Fragen kamen hier bestimmt schon ein paar Mal aber ich frage trotzdem einfach :D :

1. Wie macht sich das Strive auf Touren die um die 40 - 50 km lang sind und unterschiedlichstes Terrain von der Waldautobahn bis technische Up- und Downhills bieten? Ist es für den Toureneinsatz zu viel des guten oder perfekt weil die verstellbare Geometrie für alles das richtige Setup parat stellt?

2. Sind die Gewichtsangaben auf der Canyon Seite nicht korrekt oder wie kommt es, dass das AL 4.0 Race (13,5 kg) 0,8 kg leichter als das AL 5.0 Race (14,3 kg) ist :ka: ?

Zu 1.: Das Strive kann auch Touren, das Hauptproblem sind mMn die Reifen. Die fressen halt ordentlich Kraft. Den XC Modus benutze ich nur bei wirklich steilen Anstiegen. Da ist er ein klarer Vorteil.

Zu 2.: Je nach Ausstattung variiert das Gewicht. Ob die Angaben stimmen weiß ich nicht. Für besonders Vertrauenswürdig halte ich die nicht. Leichter heißt aber auch nicht zwingend besser.
 
Hey Leute, die zwei Fragen kamen hier bestimmt schon ein paar Mal aber ich frage trotzdem einfach :D :

1. Wie macht sich das Strive auf Touren die um die 40 - 50 km lang sind und unterschiedlichstes Terrain von der Waldautobahn bis technische Up- und Downhills bieten? Ist es für den Toureneinsatz zu viel des guten oder perfekt weil die verstellbare Geometrie für alles das richtige Setup parat stellt?

2. Sind die Gewichtsangaben auf der Canyon Seite nicht korrekt oder wie kommt es, dass das AL 4.0 Race (13,5 kg) 0,8 kg leichter als das AL 5.0 Race (14,3 kg) ist :ka: ?
bei 4er wird wohl minimum 1kg fehlen. dann bist dabei am kuchen....
 
Falls es wen wegen Gewicht interessiert. Mein 2016er Race 6.0 in M (bis auf Pike vs Yari und E1700 vs E1900 ziemlich gleich ausgestattet) wiegt abzüglich Pedale 13.98kg, auf verschiedenen Waagen gewogen. Angegeben waren 14.0 kg

Wesentliche Änderungen zur Serie: Tubeless, hinten nen DHR II und ne Rockshox Reverb in 170mm; wird wohl in Summe das Gewicht ned ändern.

Daher würd ich beim aktuellen 4.0 von ca. 14.2 kg in M ausgehen.
 
So - back on Shimano ;)
Seit dem WE glänzt nun endlich die SLX dran. Hatte das Leitungsgefrickle umgangen und es meinem Stammhändler hingefahren :D
Aber der war auch sehr begeistert von der Ingenieurskunst bei Canyon. O-Ton: "Warum bohren die das Loch nicht ein wenig auf und ziehen einfach von vorne bis hinten eine Leitung durch?"
Hat selbst ihn einige Zeit gekostet, ergo wäre ich schier verzweifelt.

Und auch mal wieder ein Zwischenfazit zur Vyron. Bin begeistert. So Stressfrei das Teil und dank Remote-Cap nun auch bedienfreundlich am Lenker.
Hab über dunkle Kanäle einen Aufsatz für die Fernbedienung bekommen, die den Knopf der zur Höhenregulierung benötigt wird, quasi vergrößert, jetzt trifft man immer das, was benötigt wird. :daumen:
Akkulaufzeit bin ich auch schwer begeistert! Hab ihn einmal aufgeladen, als ich die Stütze montiert hab und bin seitdem doch einige Kilometer gefahren und bisher verrichtet er mit der einen Ladung nach wie vor zuverlässig seinen Dienst.
Vor Finale nächste Woche werde ich aber wohl trotzdem mal nachladen und eine Notreserve-Powerbank mitnehmen. :)
 
wie lange hält dieser trick eigentlich bis es wieder los geht?
bei mir hat es vorerst auch mal geholfen ;)

Bei mir hats jetzt seit Herbst hergehalten, wobei das Rad da jetzt nicht so viel bewegt wurde, wie jetzt.
Gibt noch einen Trick mit Loctite. Wer hatte das hier nochmal ausprobiert? Welches Loctite wird nochmal benötigt?
 
Zurück
Oben Unten