Canyon Strive | 2015 - 2018

Hey, was für Flaschenhalter fahrt ihr an eurem strive? Hatte bis vor kurzem das spectral in Größe m wo nur eine kleine Flasche in den Rahmen passte. Jetzt bekomm ich vorraussichtlich nächste Woche das strive al 6.0 Race auch in m. Hatte immer den Elite cannibal Flaschenhalter, überlege den wieder zu kaufen oder den Halter von canyon. Habt ihr erfahrung mit dem canyon Flaschenhalter?

Ich hab den Elite Custom, bin top zufrieden

 
Ich habe Race S also müsste der Stealth passen oder?

Der Stealth der im Schrank liegt leider nein, der ist schon auf Race M, der RegluarM/RaceS ist auf den Rahmen geklebt worden vor dem Verkauf.
 

Anhänge

  • P1120533.JPG
    P1120533.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 26
Tach zusammen,
habe vor gut 2 Wochen mein Strive CF 7.0 bekommen und in der Schachtel waren unter anderem diese dünnen PVC Schläuche und die beiden Scheiben.
kann mir jemand von den Strive Profis sagen wofür die Teile sind ? Weiß nicht so recht was ich damit machen soll.
Gruß,
Barney_1

IMG_20170530_203443.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170530_203443.jpg
    IMG_20170530_203443.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 234
Hey, was für Flaschenhalter fahrt ihr an eurem strive? Hatte bis vor kurzem das spectral in Größe m wo nur eine kleine Flasche in den Rahmen passte. Jetzt bekomm ich vorraussichtlich nächste Woche das strive al 6.0 Race auch in m. Hatte immer den Elite cannibal Flaschenhalter, überlege den wieder zu kaufen oder den Halter von canyon. Habt ihr erfahrung mit dem canyon Flaschenhalter?
Fabric Cageless.
https://r2-bike.com/FABRIC-Flaschenhalter-Trinkflasche-Cageless-Waterbottle
 
Tach zusammen,
habe vor gut 2 Wochen mein Strive CF 7.0 bekommen und in der Schachtel waren unter anderem diese dünnen PVC Schläuche und die beiden Scheiben.
kann mir jemand von den Strive Profis sagen wofür die Teile sind ? Weiß nicht so recht was ich damit machen soll.
Gruß,
Barney_1

Anhang anzeigen 609736

RaceFaceKurbel verbaut? Falls ja dann gehören die Scheiben zwischen Pedal und Kurbel.
Die PVC Schläuche brauchts beim Schaltzugwechsel
 
Hallo Boardi05,
Danke für die Infos. Ich dachte der Schaltzug bzw. dessen Hülle geht komplett durch den Rahmen so wie bei der Reverb z.B.
Schaltzugwechsel scheint ja dann auch etwas fummeliger zu sein wenn die Ummantelung nicht komplett durch den Rahmen geht.
Na ja, so schnell werde ich da hoffentlich nicht dran müssen.
Die Scheiben habe ich jetzt nicht montiert. Ist tatsächlich eine Race Face Kurbel verbaut. Pedale nochmal abschrauben und Scheiben dran machen ? Muss das ?
War jetzt schon ein paar mal damit los und mir ist nichts negatives aufgefallen.
Gruß,
Barney_1
 
Hab gerade mal gegooglet wie das mit dem Liner geht. Ist ja doch nicht so kompliziert wie ich dachte.
Gruß,
Barney_1
 
Die Fabric Flasche hab ich bei ruppigem Downhill paar Mal verloren. Gleiches auch bei Kollege. Optisch ist sie aber top.
 
Da scheiden sich wohl die Geister. Kenn auch einige, die damit gscheide Probleme haben und öfter verlieren.
Mir ist es bis jetzt genau zweimal passiert. ;)
 
Okay danke für die Infos bezüglich den verschiedenen Flaschenhaltern, ich werde dann wieder den Elite cannibal kaufen damit hatte ich noch nie Probleme, aber man kann sich ja umhören was es sonst noch so givt :)
 
Hallo zusammen,

Ich stehe gerade vor einer für mich schwierigen Entscheidung. Ich möchte mir das Strive bestellen, stehe aber zwischen zwei Grössen, S und M. Beide bin ich kürzlich in Koblenz Probegefahren. Beide scheinen gut zu passen. Bei M ist die Sattelstütze am Sitzrohr jedoch am Anschlag. Bei S hätte ich zur Not noch Luft sie niedriger zu stellen, bei M eben nicht mehr.

Meine Größe ist 171 und meine Schrittlänge 78. Gibt es hier jemanden der ähnlich klein gewachsen ist bzw. zwischen zwei Grössen steht? Wie habt ihr Euch entschieden?
 
Ich fahre das Strive in M bei 181cm und bin mehr als zufrieden. Da du 10 cm kleiner bist würde ich demnach das S nehmen.
 
Eigebtlich geht es am Ende nur um reach und sattelhöhe. Reach ist variabel, je nach Körper Flexibilität und Fahrvehalten.

Ich bin 169 mit SL76 fahre M (Race S 2015) mein Sattel könnte noch weiter zurück obwohl ich schon auf Anschlag bin. Das heißt ich fahre eher flach und gestreckt. Bin recht flexibel und kann demnach gestreckt fahren... Der Reach könnte also noch ein Stück länger sein. Sattelstütze kann nicht weiter rein. Das Sitzrohr darf also nicht länger sein. Wenn ich mir jetzt also nochmal den strive Rahmengröße kaufen würde, dann als Race M. Ich würde dir also auch eher zur M Variante raten da deine Sitzposition durchaus noch variieren kann und du evt etwas sportlicher sitzen willst aber deine Schrittlänge bleibt die gleiche. Würde immer den längsten Rahmen nehmen der geht damit der Vorbau so kurz wie möglich bleibt.
 
Danke luxaltera, für dein ausführliches feedback!

Dein M bzw. S race aus 2015 müsste demnach die Geo in S aus 2017 haben? Hast du deine Geo Daten noch zur Hand?
 
Zurück
Oben Unten