Canyon Strive | 2015 - 2018

@Ricardo1991 Lass dich nicht von den Druck angaben auf der Gabel und in irgend welchen manuals beirren bei der fahrwerkseinstellung. Das sind grobe richtwerte, haben bei mir aber noch nie gepasst. Der druck wird eingestellt, dann der sag gemessen, wenn der sag dann zu hoch ist brauchts ,ehr druck, wenn er zu nierig ist weniger. Ob der druckwert dannach von den hersteller angaben abweicht ist absolut wurst!
 
Ich habe mich grob an die PSI angaben gerichtet und dann am Trail nochmals nachjustiert. Die Pike war mir zu hart der Monarch zu weich..
Ich glaube ich habe ca. 65 PSI in der Pike und ca. 18 Bar im Monarch..
 
Hallo Strive Fahrer,

ich interessiere mich für das 2017er Strive Cf 8. Fährt das hier jemand? Um was für eine Fox 36 handelt es sich? Finde auf der Homepage von Fox kein vergleichbares Performance Modell. Sind die Laufräder wirklich nur 23mm breit oder ist der neue 2017er E13 trs+ mit 28mm Felgenweite verbaut? Beim yt meiner Freundin sollten nämlich auch die schmaleren Felgen drauf sein, was sich aber auf Anfrage revidiert hatte.
Über eine Antwort freue ich mich.

Das ist ne Fox 36 Float FIT Grip. Funktioniert gut.
Die Felgen sind die 2017er TRS+ mit 28mm. Sehr steif und stabil.
Achtung: Der Dämpfer hat keinen open-mode-adjust. Nachrüsten bei Fox etc. würde 130-140€ kosten.
 
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Strive AL 6.0.

Aktuell habe ich Schwierigkeiten den Shapeshifter zu bedienen.
Ich kann irgendwie nicht zwischen den beiden Modi wechseln.
Die Anzeige zeigt ca. 1/3 grün, verändert sich jedoch nicht. Egal was ich versuche.

Weiterhin habe ich auch Probleme, den richtigen SAG einzustellen.
Ich komme nicht auf 25%. Bei 85kg sollten 250psi doch ausreichen?

Ich habe irgendwie das Gefühl, das es am Shapeshifter liegt....
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruss
Jan
 
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Strive AL 6.0.

Aktuell habe ich Schwierigkeiten den Shapeshifter zu bedienen.
Ich kann irgendwie nicht zwischen den beiden Modi wechseln.
Die Anzeige zeigt ca. 1/3 grün, verändert sich jedoch nicht. Egal was ich versuche.

Weiterhin habe ich auch Probleme, den richtigen SAG einzustellen.
Ich komme nicht auf 25%. Bei 85kg sollten 250psi doch ausreichen?

Ich habe irgendwie das Gefühl, das es am Shapeshifter liegt....
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruss
Jan

Drück mal auf den SS Remote ohne Belastung, dann sollte er ausfahren und die Anzeige auf grün springen, wenn nicht prüfe den Druck im SS ~15bar ansonsten schau dir die Zugspannung des SS an wenn du ihn betätigst, muss die Gummitülle am SS wo der Zug rauskommt bis ans Gehäuse des SS ran gehen!

Neurad oder Gebraucht?

Im ersten Beitrag dieses Threads, findest du die Links zu den Canyon Videos, da kannst du dir das ganze auch nochmal anschauen!
 
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Strive AL 6.0.

Aktuell habe ich Schwierigkeiten den Shapeshifter zu bedienen.
Ich kann irgendwie nicht zwischen den beiden Modi wechseln.
Die Anzeige zeigt ca. 1/3 grün, verändert sich jedoch nicht. Egal was ich versuche.

Weiterhin habe ich auch Probleme, den richtigen SAG einzustellen.
Ich komme nicht auf 25%. Bei 85kg sollten 250psi doch ausreichen?

Ich habe irgendwie das Gefühl, das es am Shapeshifter liegt....
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke und Gruss
Jan


Hallo, Bei mir war die Reibung am Bolzen, die Ursache. Nach dem ich buchsen ausgerieben habe, funktioniert alles bestens.
 

Anhänge

  • sketch-1497643657744.png
    sketch-1497643657744.png
    801,6 KB · Aufrufe: 24
  • sketch-1497643694688.png
    sketch-1497643694688.png
    543,9 KB · Aufrufe: 18
Hallo zusammen,
als ich auf Kulanz einen neuen Shapeshifter bekommen habe, waren die Buchsen auch das Problem. Wer auf den SS verzichten kann, kann auch von Bike Yoke den Modefixxer (Pro) verbauen. Ein Teil weniger was nicht kaputt geht!
VG, Erasmus
 
Moin zusammen,

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, blicke bei den Tretlagervarianten nicht ganz durch :D bzw bin mir bissel unsicher...

Spiele mit dem Gedanken von 2x10 auf 1x12 umzurüsten (wahrscheinlich die neue GX eagle) inkl neuer Kurbel, Freilauf etc! Diese Kurbel gibt's in verschiedenen Varianten.

Im Post 1 steht “Tretlager BSA“ beim Strive, bin ich richtig, dass die GXP Variante der Kurbel die richtige ist?

Besten Dank! :daumen:
 
Hallo Andy,

meines Wissens sollte das ganz normale BSA Tretlager mit Gewinde ohne Pressfit oder Boost das richtige sein.

Viele Grüße,

Erasmus
 
Hallo zusammen,

ich bin stark am überlegen, ob ich mir ein Canyon Strive CF 7.0 Race zulege. Da ich neben Hometrails fahren auch gerne mal wieder in den Bikepark gehen würde, stellt sich für mich die Frage, ob man als Otto-Normalverbraucher damit in den Bikepark kann ohne direkt das Bike kaputt zu machen! Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.
 
Kurz und knapp - Kannst du! :i2::i2::i2:

Ich fahr alles mit dem Bike, sogar überwiegend Bikepark.
Das kann das Bike absolut. Und ich würde mich persönlich nicht unbedingt mehr als Otto-Normalfahrer bezeichnen, sondern schon eher Richtung Mittelklasse. :D :D
Wir lassens schon ordentlich stehen und das Bike macht das ohne Probleme mit ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin stark am überlegen, ob ich mir ein Canyon Strive CF 7.0 Race zulege. Da ich neben Hometrails fahren auch gerne mal wieder in den Bikepark gehen würde, stellt sich für mich die Frage, ob man als Otto-Normalverbraucher damit in den Bikepark kann ohne direkt das Bike kaputt zu machen! Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Kannst du ohne Bedenken machen.
Das Strive ist aktuell auch mein "Do-it-all-Bike" und macht im Bikepark alles mit was ich mir noch so zutraue. :D
 
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Fährt jemand zufällig das Strive CF 7.0 Race? Wie schaut es mit dem Laufrädern DT SWISS 1650 Spline aus, halten die auch eine nicht so genaue Fahrlinie aus :D?
 
Zurück
Oben Unten