Canyon Strive | 2015 - 2018

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Fährt jemand zufällig das Strive CF 7.0 Race? Wie schaut es mit dem Laufrädern DT SWISS 1650 Spline aus, halten die auch eine nicht so genaue Fahrlinie aus :D?

Hab zwar die noch die E1700 drauf, aber bisher haben die ganz gut gehalten bei mir. Müsste der Vorgänger von den E1650 sein. ;)
Hatte nur zwei Speichenrisse, aber da ist mir halt auch n ordentlicher Stein reingeknallt..
 
Kann mir jemand verraten wie tief die maximale sattelstützeneinstecktiefe bei einem strive race 2017 in xs, beziehungsweise strive regulär 2016 in s ist?
 
Hallo zusammen,

ich bin stark am überlegen, ob ich mir ein Canyon Strive CF 7.0 Race zulege. Da ich neben Hometrails fahren auch gerne mal wieder in den Bikepark gehen würde, stellt sich für mich die Frage, ob man als Otto-Normalverbraucher damit in den Bikepark kann ohne direkt das Bike kaputt zu machen! Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Hi.
Ich komm aus Schwarzwald. Mit Strive fahre ich 1000hm Feierabend Touren und am Wochenende Bikepark. Alles funktioniert bestens. Ich würde ehe bei den Reifen Auswahl überlegen, wo du am meisten fährst. Leichten Touren Reifen haben Nachteile im Park und umgekehrt.
 
Hi. Heute bin ich eine kurze Proberunde mit den frisch gelieferten Strive gefahren.
Mir kommts allerdings etwas klein vor (Größe L bei 1,91 m)
Würdet ihr einen Umtausch in XL empfehlen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
index.jpeg
 

Anhänge

  • index.jpeg
    index.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 186
Kommt meiner Meinung nach auch auf Deine Schrittlange an. Ich fahre bei 187cm und 90er Schrittlänge ein L Race und fühle mich darauf Pudelwohl.
Ich bin das XL in Koblenz probegefahren und für meinen Geschmack baut dann die Front zu Hoch. Mit der Länge selbst wäre ich klargekommen.

Ach ja ein Bild im Sitzen wäre für eine Einschätzung etwas besser.
 
Hallo Leute. Hab mich letztens über das große Loch im Tretlagergehäuse gewundert. Gehört das so oder hab ich da irgend eine Abdeckung verloren
c3499d38fbdb7f4fec438a6bcd01cfd3.jpg


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Okay, dann vllt Unterschied Carbon - Alu. Hab nämlich Alu (und 1x11) und da ist eine große Schweißnaht :). Ist das Loch denn irgendwo für gut?
 
Hi. Heute bin ich eine kurze Proberunde mit den frisch gelieferten Strive gefahren.
Mir kommts allerdings etwas klein vor (Größe L bei 1,91 m)
Würdet ihr einen Umtausch in XL empfehlen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Anhang anzeigen 616826
Ich bin 1,82 und fahre ein Race L. Denke Regular XL wäre sicher nicht verkehrt. Aber wie schon richtig erwähnt: ein Bild im Sitzen wäre eher hilfreich
 
Hallo Zusammen,

ich habe ein 2015 Strive AL und wollte mir gerade das Schaltauge Nr. 26 für Sram bestellen. Dieses scheint nicht mehr erhältlich zu sein. Haben die neuen Strives ein anderes Schaltauge oder was ist da los?

LG Raffi
Canyon hat aktuell einfach keine und wann neue kommen ist ungewiss.
Schau mal bei Schaltauge.de/.com, dort gibt es Ersatz. Mir wurde an der Hotline seitens Canyon sogar empfohlen dort das Ersatzschaltauge zu bestellen.
 
Hi. Heute bin ich eine kurze Proberunde mit den frisch gelieferten Strive gefahren.
Mir kommts allerdings etwas klein vor (Größe L bei 1,91 m)
Würdet ihr einen Umtausch in XL empfehlen?
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Anhang anzeigen 616826
Tausche in ein XL, falls es noch geht. Ich fahre bei 1,83 und 93er Schrittlänge und langen Armen L Race.

Es dürfte sogar noch einen Zentimeter mehr Reach haben.
 
Zurück
Oben Unten