Canyon Strive | 2015 - 2018

Maxxis empfiehlt für Tubelessmontage Ammoniak freie Dichtmilch.
Ammoniak greift das Material an und die Reifen werden porös. Falls du Maxxis fährst würde ich darauf achten.
Habe mit Tune Dichtmilch bisher gute Erfahrungen gemacht.
Meine Schwalbe Reifen mit Doc Blue fingen bisher immer an den Flanken an zu suppen.
Gruß,
Barney_1


Ja ich habe auch lange gegoogelt. Man liest viel darüber . Ich werde sehen was daraus wird. Bis jetzt alles gut.
 
Maxxis empfiehlt für Tubelessmontage Ammoniak freie Dichtmilch.
Ammoniak greift das Material an und die Reifen werden porös. Falls du Maxxis fährst würde ich darauf achten.
Habe mit Tune Dichtmilch bisher gute Erfahrungen gemacht.
Meine Schwalbe Reifen mit Doc Blue fingen bisher immer an den Flanken an zu suppen.
Gruß,
Barney_1

Hast Du Stans NoTubes Dichtmittel Reifendichtmittel, mehrfarbig, 473ml, ST0061 https://www.amazon.de/dp/B00159O3NU/ref=cm_sw_r_cp_api_PeTQAb0SNJP1J probiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die No Tubes Dichtmilch ist glaube ich das gleiche wie die Schwalbe.
Kommen glaube ich aus der selben Bude.
Ich habe nach der Schwalbe diese hier benutzt https://www.rosebikes.de/artikel/tu...79Em4rYxgTj70KHzeY6N266AI3zYF7hRoCWTQQAvD_BwE und bis jetzt ist Ruhe.
Barney_1

Danke, die kauf ich wohl auch. Das mit dem Ammoniak habe ich schon öfters gelesen. Und das die Flanken feucht werden, da habe ich kein Book drauf.

Habe aber auch gelesen, das bei Tune die Pannensicherheit nicht so hoch sein soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fahre die Tune jetzt seit ca. einem Jahr.
Hatte keine Probleme damit.
Fahre damit alles was so kommt. Sauerland, Harz etc. Also Steine, Wurzeln alles dabei. Je nach Wetter mit mehr oder weniger Druck im Reifen.
Wie schon gesagt, keine Defekte.
Kannst ja trotzdem mal schauen was es noch für Milch ohne Ammoniak von anderen Herstellern gibt.
Barney_1
 
@Colonel Hogan

Darf ich fragen warum du dich für einen Carbon Fatbar entschieden hast? Der Unterschied zwischen Alu und CFK sind bei z.B. 20mm Rise gerade mal 87g ? 305G zu 218g

Nur aus reinem Interesse. Bei mir war immer die Devise von mir aus alles Carbon außer Lenker. Ich habe mich für den Alu entschieden, hatte aber immer den Drang zum CFK weil der Rahmen auch CFK ist. Aber zum Schluß siegte der "schiss" :wut:
Ein Carbonlenker macht das Cockpit mit einer Singlecrown Gabel merklich steifer und präziser wenns rumpelig wird. (Ich fahre mittlerweile auch einen FatBar Carbon am Strive ;))
Ey @Dice8 ich will antworten...:aufreg:
Alles schon gesagt und auch richtig:bier:
 
Also Jungs, ich kann euch in eurer Ammoniak Hysterie beruhigen. Früher als es nur 1-2 Sorten Milch gab wars schon egal ob Ammoniak in der Milch ist oder nicht und heutzutage is es auch noch egal.
Selbst wenn irgendwann ein Reifengummi durch das Ammoniak porös werden sollte kann man davon ausgehen das der Reifen bis dahin längst abgefahren ist und in ner Tonne liegt.
Man muss ja aus so nem simplen Thema keine Raketenwissenschaft machen.
 
Ey @Dice8 ich will antworten...:aufreg:
Alles schon gesagt und auch richtig:bier:

Du bist zu langsam. :hüpf::aetsch:

Also Jungs, ich kann euch in eurer Ammoniak Hysterie beruhigen. Früher als es nur 1-2 Sorten Milch gab wars schon egal ob Ammoniak in der Milch ist oder nicht und heutzutage is es auch noch egal.
Selbst wenn irgendwann ein Reifengummi durch das Ammoniak porös werden sollte kann man davon ausgehen das der Reifen bis dahin längst abgefahren ist und in ner Tonne liegt.
Man muss ja aus so nem simplen Thema keine Raketenwissenschaft machen.

So ist es! Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit Maxxis Reifen in Verbindung mit Schwalbe Doc Blue.

Welchen genau?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den der Colonel auch fährt.
 
Ich hab diesen hier in 31,8mm.

https://www.bike-components.de/de/Renthal/Fatbar-Carbon-31-8-20-mm-Riser-Lenker-p40486/

Prüfe vorher welcher "Standard" bei Dir am Vorbau verbaut ist (31,8 oder 35mm). Falls du auch einen neuen Vorbau kaufen willst hol dir direkt alles in 35mm! Und sofern nicht vorhanden auch noch Carbon-Montagepaste mitbestellen.
Okay, danke. Der Vorbau hat 35 mm https://www.raceface.com/products/details/aeffect-stems, ich muss mal sehen ob der mir gut passt. Danke für die Tipps. Bin eh etwas unsicher, weil ich L als Rahmen genommen habe...
 
Ich bin 1,80 und der Support hat mir zu L geraten, aufgrund meiner Schrittlänge. Im Konfigurator war ich genau in der Mitte zwischen M und L. Jetzt weiß ich nicht wie die Bikes ausfallen, aber eigentlich mag ich es wenn ein Bike agil ist und sich nicht wie ein Rennrad fährt.


Ach du hast es noch gar nicht ? Bist du es Probe gefahren? Wie kommst du darauf, dass deine Größe auf der Kippe zwischen "M" und "L" ist? Ich glaube das war bei den 17er Modellen so. Wenn ich mich nicht Irrre, gab es da die Race Versionen und die "normalen" Die Race waren etwas länger. :anbet: Berichtigt mich wenn ich da was falsch verzapfe. :anbet:

Bei den 18er ist 1,.80 def. Größe M (174 bis 1.81) Steht so in der Größentabelle. Ich bin 1.79 und mir ist das "L" zu Groß (das Oberrohr zu lang). Selbst mit Umbau auf einen 33mm Vorbau (Original 50mm) ist es Grenzwertig. Aber das ist Ansichtssache. Deswegen Probefahrt machen.
 
Im Konfigurator war ich genau in der Mitte zwischen M und L. Jetzt weiß ich nicht wie die Bikes ausfallen, aber eigentlich mag ich es wenn ein Bike agil ist und sich nicht wie ein Rennrad fährt.

Jetzt halt mal den Ball flach, diese maßlosen Übertreibungen -.- aber du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst.
Wenn du mal eine 50km Tour fährst, dann hättest dir besser einen L-Rahmen geholt....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich bin 1,80 und der Support hat mir zu L geraten, aufgrund meiner Schrittlänge. Im Konfigurator war ich genau in der Mitte zwischen M und L. Jetzt weiß ich nicht wie die Bikes ausfallen, aber eigentlich mag ich es wenn ein Bike agil ist und sich nicht wie ein Rennrad fährt.

Funktioniert beides, je nach Vorliebe. Ich selbst fahre mit 1,81m/88SL ein M Rahmen. L wäre mir zu lang.
 
Ich habe mich letztes Jahr bei 1,83/86SL für ein M entschieden, da ich ebenfalls zwischen L und M lag (eher noch Richtung L). Da die neuen Geometrien (Race) aber sowieso länger ausfallen habe ich mich absichtlich für das M entschieden. Mein altes Bike war allerdings auch ein Radon Slide aus 2013 in 20" (L). Das Strive in M hat aber schon einen größeren Reach als das alte Slide in L.
Kurzum, es passt für mich prima, nicht zu nervös oder träge! :D
 
Okay....[emoji44] hoffentlich habe ich mich da nicht falsch entschieden mit dem L.

Aber schauen wir mal, Kilometer fresse ich auch gern, zur Not muss ich es umtauschen.

Mach Koblenz zu fahren, um es auszuprobieren, war mir zu weit. Da hätte ich 5 Stunden Fahrt in eine Richtung gehabt. Grüße.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Okay....[emoji44] hoffentlich habe ich mich da nicht falsch entschieden mit dem L.

Aber schauen wir mal, Kilometer fresse ich auch gern, zur Not muss ich es umtauschen.

Mach Koblenz zu fahren, um es auszuprobieren, war mir zu weit. Da hätte ich 5 Stunden Fahrt in eine Richtung gehabt. Grüße.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast 30 Tage Rückgaberecht. In den 30 Tagen würde ich ausgiebig testen. Geh mal auf einen Trail, und fahre längere Touren.Berg auf, Berg ab. Nimm dir die Zeit. Aber lass die Kiste Heile
Also mach dir keinen Kopf....... Hast alle Optionen offen.
 
Du hast 30 Tage Rückgaberecht. In den 30 Tagen würde ich ausgiebig testen. Geh mal auf einen Trail, und fahre längere Touren.Berg auf, Berg ab. Nimm dir die Zeit. Aber lass die Kiste Heile
Also mach dir keinen Kopf....... Hast alle Optionen offen.

Mit ausgiebig testen wäre ich vorsichtig. Canyon zieht dir dann auf jeden Fall was bei der Erstattung ab.
 
:ka:
7D0D8ACD-8C09-408C-9456-88866A2AA1C1.png
 

Anhänge

  • 7D0D8ACD-8C09-408C-9456-88866A2AA1C1.png
    7D0D8ACD-8C09-408C-9456-88866A2AA1C1.png
    163,2 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten