Voltage_FR
Weichcore Freerider
Habe gestern bei Canyon angerufen und nachgefragt, der Rahmenhersteller hat Lieferschwierigkeiten!
@Colonel Hogan : Klingt für ich nach aktiver Nachfrage des Kunden.
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Habe gestern bei Canyon angerufen und nachgefragt, der Rahmenhersteller hat Lieferschwierigkeiten!
Nachfragen bevor die Email da is zählt nit@Colonel Hogan : Klingt für ich nach aktiver Nachfrage des Kunden.
Also vorne bringt der Marsh Guard sicherlich mehrHeute erster Ausritt. 35km alle Situationen. Up und Downhills. Mit und ohne Shifter…..
Also eins muss ich sagen. Der Vivid ist jeden Cent Wert. @Colonel Hogan .......... haste Recht gehabt. Alles richtig gemacht. Und zwar sowas von…… Sogar mit der empfohlenen Grundeinstellung, kann der Monarch nicht mithalten. Beim Monarch hatte ich das Gefühl, dass er im XC Modus ziemlich hart und Träge war. Hat man ihn da weicher gestellt, war er in DH zu weich. Der Vivid kann beides und zwar perfekt. Bei den ruppigen Abfahrten hab ich nur etwas am Rebound gespielt, weil er zu schnell ausfederte. Aber das war auch gleich spürbar behoben.
Heute Morgen habe ich mit Stephan telefoniert und das rundum Sorglos Paket der Buchsen und Lager bestellt. Auch weil ich DEPP das Gleitlager kaputt gemacht habe beim Tausch vom Dämpfer.
Aber dank IGUS Druck Filament und 3d Drucker, und IGUS CAD Datenbank habe ich mal schnell zur Not eins gedruckt. Es war ja „nur“ der Bund kaputt und nicht der Sitz, Also reichte eine Scheibe bis die von Stephan kommen.
Aber eins geht gar nicht. DER SATTEL von Canyon. zumindest nicht bei meinem Ar.... hab ein paar mal die Einstellung geändert. Aber ich denke mal, ich teste den Ergon SMA3 Sport
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Also vorne bringt der Marsh Guard sicherlich mehr
TzzzzNachfragen bevor die Email da is zählt nit
Puuuh...das wäre hartEin Kollege meinte das kann bis zu 6 Monaten Lieferzeit haben, ist das realistisch?
Mir ist keine Änderung am Rahmen bekannt. Wird dann wohl passen.Servus, ich will in mein strive cf von 2017 einen fox dpx2 einbauen und habe gesehen das die aktuellen Modelle einen drin haben. Weiss vielleicht zufällig jemand ob da was am Rahmen verändert wurde das die passen, weil für mich sieht das ziemlich eng aus bei meinem
Vermutlich hat bei dir auch ein cleverer Monteur Loctite an den Bolzen selbst geschmiert. Schlag ihn vorsichtig mit nem Dorn raus.mal eine Frag an diejenigen die ihren Dämpfer schon mal ausbauen mussten.
Der obere Dämpferbolzen will ums verrecken nicht raus. Gelöst ist er, das kleine "Bolzengegenstück" (linke Seite) habe ich in der Hand aber der Bolzen will nicht raus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Bin nach Canyons Videoanleitung gegangen:
https://www.canyon.com/service/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=85
Hinten ist top
Hab ich letztes Jahr auch probiert und gefühlt war ich mit Marshguard hinten dreckiger am Rücken, als ohne
Aber alleine die Idee das bisschen PVC als Spritzschutz zu machen, in der Hoffnung das der Rücken sauber bleibt........echt jetzt?????
Den unteren Dämpferbolzen habe ich auch nur mit rohrer Gewalt rausbekommen. Rückstände habe ich keine erkennen können, nicht mal Fett Reste.. der Monteur hat so rein gar nichts gefettet. Die Steuersatzlager und Gabelschaft waren auch fotz trockenMir ist keine Änderung am Rahmen bekannt. Wird dann wohl passen.
Vermutlich hat bei dir auch ein cleverer Monteur Loctite an den Bolzen selbst geschmiert. Schlag ihn vorsichtig mit nem Dorn raus.
Hab ich bei 2-3 Kumpels am Strive auch so gemacht.
FurztrockenDen unteren Dämpferbolzen habe ich auch nur mit rohrer Gewalt rausbekommen. Rückstände habe ich keine erkennen können, nicht mal Fett Reste.. der Monteur hat so rein gar nichts gefettet. Die Steuersatzlager und Gabelschaft waren auch fotz trocken
Gestern noch konstruktiv und heute wirst plötzlich persönlich, ohne mich zu kennen? Hat irgendwie was trolliges...Furztrocken
Solltest du mit dem anderen Phänomen Probleme haben liegt’s vermutlich an deiner Technik
Wie alt is deine Karre denn?
Jaaa...ich glaube das kann man so zusammenfassenIch glaub du hast da einen kleinen, unanständigen Witz von @Colonel Hogan in den falschen Hals bekommen bzw. einfach falsch verstanden :-D
ja oki. Ist jetzt auch bei mir angekommenIch glaub du hast da einen kleinen, unanständigen Witz von @Colonel Hogan in den falschen Hals bekommen bzw. einfach falsch verstanden :-D
Du meinst sicherlich das auspresstool von canyon? Hab ich! Das tool wird erst im zweiten schritt benötigt, um den "Pin" raus zu drücken. Bei mir steckt aber der Dämpferbolzen fest!Nimm die paar Kröten in die Hand und kauf den Rausdrücker von Canyon. Hab ich und funzt ganz einfach. Kostet nicht die Welt.
Wenn du drehen kannst und Gewindeschneiden, dann kannst das Teil auch selber machen.
Wenn du deine Wartungen so und so regelmäßig selber machst, lohnt das.
Du meinst sicherlich das auspresstool von canyon? Hab ich! Das tool wird erst im zweiten schritt benötigt, um den "Pin" raus zu drücken. Bei mir steckt aber der Dämpferbolzen fest!
Jupp. Genau das ist das Problem...??? Der mit dem Gewinde? Den hab ich locker herausgezogen Das ist Komisch.
Dich wundert es nicht, dass nach gerade mal 8 Monaten der obere Dämpferbolzen dermaßen fest sitzt, dass du ihn nicht mal mit dorn und gummihammer raus bekommst?