Canyon Strive | 2015 - 2018

show.php
Heute erster Ausritt. 35km alle Situationen. Up und Downhills. Mit und ohne Shifter…..

Also eins muss ich sagen. Der :anbet:Vivid:anbet: ist jeden Cent Wert. @Colonel Hogan .......... haste Recht gehabt. Alles richtig gemacht.:daumen: Und zwar sowas von…… Sogar mit der empfohlenen Grundeinstellung, kann der Monarch nicht mithalten. Beim Monarch hatte ich das Gefühl, dass er im XC Modus ziemlich hart und Träge war. Hat man ihn da weicher gestellt, war er in DH zu weich. Der Vivid kann beides und zwar perfekt. Bei den ruppigen Abfahrten hab ich nur etwas am Rebound gespielt, weil er zu schnell ausfederte. Aber das war auch gleich spürbar behoben.

Heute Morgen habe ich mit Stephan telefoniert und das rundum Sorglos Paket der Buchsen und Lager bestellt. Auch weil ich DEPP das Gleitlager kaputt gemacht habe beim Tausch vom Dämpfer.

Aber dank IGUS Druck Filament und 3d Drucker, und IGUS CAD Datenbank habe ich mal schnell zur Not eins gedruckt. Es war ja „nur“ der Bund kaputt und nicht der Sitz, Also reichte eine Scheibe bis die von Stephan kommen.

Aber eins geht gar nicht. DER SATTEL von Canyon. zumindest nicht bei meinem Ar.... :heul: hab ein paar mal die Einstellung geändert. Aber ich denke mal, ich teste den Ergon SMA3 Sport




20180405_193207.JPG
20180406_204307.JPG
20180405_194729.JPG
20180407_144352_002.JPG

20180407_140550.JPG

show.php
 

Anhänge

  • 20180405_193207.JPG
    20180405_193207.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 97
  • 20180406_204307.JPG
    20180406_204307.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 83
  • 20180405_194729.JPG
    20180405_194729.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 93
  • 20180407_144352_002.JPG
    20180407_144352_002.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 91
  • 20180407_140550.JPG
    20180407_140550.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
show.php
Heute erster Ausritt. 35km alle Situationen. Up und Downhills. Mit und ohne Shifter…..

Also eins muss ich sagen. Der :anbet:Vivid:anbet: ist jeden Cent Wert. @Colonel Hogan .......... haste Recht gehabt. Alles richtig gemacht.:daumen: Und zwar sowas von…… Sogar mit der empfohlenen Grundeinstellung, kann der Monarch nicht mithalten. Beim Monarch hatte ich das Gefühl, dass er im XC Modus ziemlich hart und Träge war. Hat man ihn da weicher gestellt, war er in DH zu weich. Der Vivid kann beides und zwar perfekt. Bei den ruppigen Abfahrten hab ich nur etwas am Rebound gespielt, weil er zu schnell ausfederte. Aber das war auch gleich spürbar behoben.

Heute Morgen habe ich mit Stephan telefoniert und das rundum Sorglos Paket der Buchsen und Lager bestellt. Auch weil ich DEPP das Gleitlager kaputt gemacht habe beim Tausch vom Dämpfer.

Aber dank IGUS Druck Filament und 3d Drucker, und IGUS CAD Datenbank habe ich mal schnell zur Not eins gedruckt. Es war ja „nur“ der Bund kaputt und nicht der Sitz, Also reichte eine Scheibe bis die von Stephan kommen.

Aber eins geht gar nicht. DER SATTEL von Canyon. zumindest nicht bei meinem Ar.... :heul: hab ein paar mal die Einstellung geändert. Aber ich denke mal, ich teste den Ergon SMA3 Sport




Anhang anzeigen 715982 Anhang anzeigen 715983 Anhang anzeigen 715984 Anhang anzeigen 715985
Anhang anzeigen 716003
show.php
Also vorne bringt der Marsh Guard sicherlich mehr:D
Ich würd den Reverbremote auch nach links unten umbauen...da isser weitaus besser geschützt wenn du die Karre mal steil schickst.
 
Noch mal zur Bestellung, hat jmd. aus den vergangenen Jahren einen gefühlten Wert, auf was für eine Wartezeit man sich einrichten muss?

Ein Kollege meinte das kann bis zu 6 Monaten Lieferzeit haben, ist das realistisch?

LG.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also vorne bringt der Marsh Guard sicherlich mehr:D

Hinten ist top ;)
Hab ich letztes Jahr auch probiert und gefühlt war ich mit Marshguard hinten dreckiger am Rücken, als ohne :D

Nachfragen bevor die Email da is zählt nit:D
Tzzzz ;)

Ein Kollege meinte das kann bis zu 6 Monaten Lieferzeit haben, ist das realistisch?
Puuuh...das wäre hart :(
Glaub letztes Jahr war Canyon im Grunde ganz gut dabei und es hat nix größeres gegeben, dass sich die Zeiten so extrem verschieben.

Aber finde es nicht ganz unrealistisch, bis alle Rahmen gebaut sind und der Container voll ist, dauert schon mal n paar Tage und bis dann das Schiff aus Fernost ankommt und die Rahmen bei Canyon angeliefert werden, können schon paar Wochen vergehen.
 
Servus, ich will in mein strive cf von 2017 einen fox dpx2 einbauen und habe gesehen das die aktuellen Modelle einen drin haben. Weiss vielleicht zufällig jemand ob da was am Rahmen verändert wurde das die passen, weil für mich sieht das ziemlich eng aus bei meinem
 
mal eine Frag an diejenigen die ihren Dämpfer schon mal ausbauen mussten.
Der obere Dämpferbolzen will ums verrecken nicht raus. Gelöst ist er, das kleine "Bolzengegenstück" (linke Seite) habe ich in der Hand aber der Bolzen will nicht raus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Bin nach Canyons Videoanleitung gegangen:
https://www.canyon.com/service/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=85
 
Servus, ich will in mein strive cf von 2017 einen fox dpx2 einbauen und habe gesehen das die aktuellen Modelle einen drin haben. Weiss vielleicht zufällig jemand ob da was am Rahmen verändert wurde das die passen, weil für mich sieht das ziemlich eng aus bei meinem
Mir ist keine Änderung am Rahmen bekannt. Wird dann wohl passen.

mal eine Frag an diejenigen die ihren Dämpfer schon mal ausbauen mussten.
Der obere Dämpferbolzen will ums verrecken nicht raus. Gelöst ist er, das kleine "Bolzengegenstück" (linke Seite) habe ich in der Hand aber der Bolzen will nicht raus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?

Bin nach Canyons Videoanleitung gegangen:
https://www.canyon.com/service/supportcenter/article.html?supportcenter_articles_id=85
Vermutlich hat bei dir auch ein cleverer Monteur Loctite an den Bolzen selbst geschmiert. Schlag ihn vorsichtig mit nem Dorn raus.
Hab ich bei 2-3 Kumpels am Strive auch so gemacht.
 
Hinten ist top ;)
Hab ich letztes Jahr auch probiert und gefühlt war ich mit Marshguard hinten dreckiger am Rücken, als ohne :D


Beruhigt euch ... Hat nichts mit Spritzschutz zu tun. Reiner Steinschlagschutz für die obere Querstrebe und Sattelrohr. Hat sich so eingeschlichen bei mir weil das Letzte Bike an dieser Stelle extreme Lackschäden hatte. Bis aufs blanke Alu runter. Wahrscheinlich auch schlecht beschichtet.

Aber alleine die Idee das bisschen PVC als Spritzschutz zu machen, in der Hoffnung das der Rücken sauber bleibt........echt jetzt?????

War nicht wirklich deine Hoffnung oder ?? :confused:
 
Aber alleine die Idee das bisschen PVC als Spritzschutz zu machen, in der Hoffnung das der Rücken sauber bleibt........echt jetzt?????

Nein, wars nicht. Hatte halt das Teil, was mal in der Freeride drin war hingemacht und ausprobiert, obs in irgendeiner Form was bringt ;)
Aber da es für mich eher negativ war und auch das Rad nicht viel weniger dreckig war, kams wieder runter. Der Rahmen sieht auch ohne noch gut aus nach zwei Jahren an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine Änderung am Rahmen bekannt. Wird dann wohl passen.


Vermutlich hat bei dir auch ein cleverer Monteur Loctite an den Bolzen selbst geschmiert. Schlag ihn vorsichtig mit nem Dorn raus.
Hab ich bei 2-3 Kumpels am Strive auch so gemacht.
Den unteren Dämpferbolzen habe ich auch nur mit rohrer Gewalt rausbekommen. Rückstände habe ich keine erkennen können, nicht mal Fett Reste.. der Monteur hat so rein gar nichts gefettet. Die Steuersatzlager und Gabelschaft waren auch fotz trocken :aufreg::wut: :spinner:
 
Den unteren Dämpferbolzen habe ich auch nur mit rohrer Gewalt rausbekommen. Rückstände habe ich keine erkennen können, nicht mal Fett Reste.. der Monteur hat so rein gar nichts gefettet. Die Steuersatzlager und Gabelschaft waren auch fotz trocken :aufreg::wut: :spinner:
Furztrocken:o
Solltest du mit dem anderen Phänomen Probleme haben liegt’s vermutlich an deiner Technik:D
Wie alt is deine Karre denn?
 
Furztrocken:o
Solltest du mit dem anderen Phänomen Probleme haben liegt’s vermutlich an deiner Technik:D
Wie alt is deine Karre denn?
Gestern noch konstruktiv und heute wirst plötzlich persönlich, ohne mich zu kennen? Hat irgendwie was trolliges...

Die Karre ist 8 Monate Jung. Den "furztrockenen" steuersatz hatte ich wegen einem knackenden Geräusch bereits nach 3 Monaten feststellen müssen. Waraufhin mir canyon kulanterweise neuer Steuersatzlager zuschicken lies. Nun musste ich feststellen das auch die Dämpferbolzen nicht gefettet waren. Was hat das mit meiner Technik zu tun??

Und nur so am Rande, ich habe 3 fullies im Keller. Bei allen mache ich die Wartung komplett selbst. Nur beim canyon habe ich solche Beobachtungen gemacht!
 
Nimm die paar Kröten in die Hand und kauf den Rausdrücker von Canyon. Hab ich und funzt ganz einfach. Kostet nicht die Welt.
Wenn du drehen kannst und Gewindeschneiden, dann kannst das Teil auch selber machen.
Wenn du deine Wartungen so und so regelmäßig selber machst, lohnt das.
 
Nimm die paar Kröten in die Hand und kauf den Rausdrücker von Canyon. Hab ich und funzt ganz einfach. Kostet nicht die Welt.
Wenn du drehen kannst und Gewindeschneiden, dann kannst das Teil auch selber machen.
Wenn du deine Wartungen so und so regelmäßig selber machst, lohnt das.
Du meinst sicherlich das auspresstool von canyon? Hab ich! Das tool wird erst im zweiten schritt benötigt, um den "Pin" raus zu drücken. Bei mir steckt aber der Dämpferbolzen fest!
 
Habe heute vom Canyon Service Rückmeldung bekommen, das Radl komm in ca. 2 Wochen. Haben wohl nicht mit allen Rahmengrößen Probleme.
 
Naja @Adiden, wundert mich jetzt nicht sonderlich. Dein Rad war ja fabrikneu ;)
@_todde_ fährts ja doch schon paar Tage länger...
Dich wundert es nicht, dass nach gerade mal 8 Monaten der obere Dämpferbolzen dermaßen fest sitzt, dass du ihn nicht mal mit dorn und gummihammer raus bekommst?
Bin mal gespannt WANN Canyon auf meine Reklamation reagiert und was sie dazu zu sagen haben..
 
Zurück
Oben Unten