Canyon Strive | 2015 - 2018

Ursprünglich hatte ich das Al 6.0 bestellt, als dort der Lieferverzug kam und das Cf7 vom Liefertermin früher war (und laut Servicemitarbeiter auch wie versprochen geliefert wird) habe ich das als zweite Bestellung aufgenommen... hatte mich dann umentschieden und die Differenz überwiesen, Al6 Bestellung dennoch weiter laufen lassen falls Cf7 nicht kommt.
Naja, Ende von Lied:
Weder Cf7 noch Al6 da. Beides zurzeit mit Versand 07-11 Mai. Glauben tu ichs erst wenn auch wirklich eins da ist, der Laden hat bei mir schwer an Image verloren...
War vermutlich mein letztes Canyon, falls ich wirklich aufs Strive warte und nicht beide storniere...
Ich hoffe du bekommst dein Strive und hast keine Probleme damit. Ich hatte schon mehrfach Kontakt zwecks Reklamationen mit dem Service und das will ich keinen zumuten. Für mich war es das letzte Canyon, auch wenn's gut fährt...
 
Ich hätte dann auch mal ne Frage.
Hier sieht man auf einem Bild das Strive mit nem e13 Chainguide montiert. Sieht auch für mich ziemlich verschraubt aus, also nix mit BB Mount.
Passen die ISCG05 Dinger mit den langen Löchern doch ans Strive oder gibt es da nen Trick den ich verpasst hab?
Hab zwar jetzt mal den 77designz Crash Plate daheim aber eigentlich wäre mir was mit Plastiküberzug schon lieber, von wegen Abnutzung und so.
 
Ich hoffe du bekommst dein Strive und hast keine Probleme damit. Ich hatte schon mehrfach Kontakt zwecks Reklamationen mit dem Service und das will ich keinen zumuten. Für mich war es das letzte Canyon, auch wenn's gut fährt

Das kann ich mir vorstellen, hattest du mit deinem Strive Schwierigkeiten? Falls ja, aus welchen BJ ist deins?
Ich hoffe ja dass das Strive (insbesondere der Shapeshifter) verlässlich läuft. Ist ja nun seit 2014 am Markt und der Shifter wurde ja wohl auch überarbeitet
 
Ich hätte dann auch mal ne Frage.
Hier sieht man auf einem Bild das Strive mit nem e13 Chainguide montiert. Sieht auch für mich ziemlich verschraubt aus, also nix mit BB Mount.
Passen die ISCG05 Dinger mit den langen Löchern doch ans Strive oder gibt es da nen Trick den ich verpasst hab?
Hab zwar jetzt mal den 77designz Crash Plate daheim aber eigentlich wäre mir was mit Plastiküberzug schon lieber, von wegen Abnutzung und so.
Gibt nen Adapter bei Canyon von dem Canyonstandard auf ISCG05.
Heisst ISCG Plate for Hammerschmidt.
 
Das kann ich mir vorstellen, hattest du mit deinem Strive Schwierigkeiten? Falls ja, aus welchen BJ ist deins?
Ich hoffe ja dass das Strive (insbesondere der Shapeshifter) verlässlich läuft. Ist ja nun seit 2014 am Markt und der Shifter wurde ja wohl auch überarbeitet
War ein strive CF 7 aus m factory Outlet: Schaltung nicht richtig eingestellt, Bremssattel schräg montiert, Schraube am Rocker hat sich bei der ersten Ausfahrt selbständig gemacht, zum Glück ohne Sturz. Federgabel hat seit Beginn nicht funktioniert, Dämpfer hat Öl verloren...ich will nicht über die kommunikation mit dem Service sprechen, sonst muss ich mich aufregen:mad:
 
Oo, CF18? Haben die echt schon eins ausgeliefert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, ein CF18 haben sie noch nicht geliefert. Nur ein CF7 MODELL 18.... :p
Und dieses genaugenommen letztes Jahr im November. Bestellt Anfang September in Größe "L" Dann im März in diesem Jahren Anstandslos getauscht in Größe "M" nach NETTEM nachfragen und Erklärung meines Problems. (Bike war wenig gefahren) Und das alles über Old School Telefon. 5min Wartezeit aber das habe ich bei Vodafone auch . Das "M" konnte ich dann vor zwei Wochen in Koblenz abholen. Aber wie geschrieben, das war eine Austausch.

Also ich kann der Service nur loben. Lediglich der Emailverkehr lässt zu wünschen übrig. Aber das wäre im Anbetracht des Saisonbeginns wo JEDER !!!HIER!!! SCHREIT, jammern auf Hohem Niveau. Aber wie oben geschrieben bringt ein Netter Anruf meist mehr. Jeder Bike Hersteller kotzt gerade aus allen Löchern. Kann man Verständnis haben oder auch nicht…… Gibt genug Bike Hersteller mit schönen Kisten. Bleibt jedem selber überlassen. Ob er Canyon den Rücken kehrt. Nur ob andere Hersteller Moment weniger Stress machen, bezweifle ich stark.
 
Übrigens hatte das „M“ auch einen defekt. Die Reverb von RockShox (und nicht von Canyon) sackte nach der ersten Ausfahrt ab. Hätte mich auch darüber aufregen können. Aber warum sollte ich. Kostet nur Nerven. Stattdessen habe ich den Scheiß selber repariert nach Anleitung im YouTube. Kann man nur daraus lernen. Hat auch funktioniert. Man muss nicht aus jeden kleinen Mist einen riesen Haufen machen….
Auch meine defekten Gleitlager habe ich binnen einer Woche geschickt bekommen. Auch nach NETTEM nachfragen am Telefon. Habe aber jetzt die Huber drin.

Mittlerweile habe ich 500km drauf. Von Straße bis Trail. Keine Mängel.....nur purer Spaß:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir vorstellen, hattest du mit deinem Strive Schwierigkeiten? Falls ja, aus welchen BJ ist deins?
Ich hoffe ja dass das Strive (insbesondere der Shapeshifter) verlässlich läuft. Ist ja nun seit 2014 am Markt und der Shifter wurde ja wohl auch überarbeitet

Hab den Shapeshifter im August seit 3 Jahren ohne jeglichen Service drin, der funzt wie am ersten Tag und ich fahr mit meinem Bike alles ... Alpen, Bikepark, Mittelgebirge ...
 
Ohje,
Eigentlich wollte ich nur von meiner neuen Variostütze berichten, da ich nicht wusste in welchem Thread es mehr nützt wollte ich es mal hier posten..

Ich fahre ein Strive CF 7 in Gr. S und wollte die Reverb durch was zuverlässiger ersetzen. Nach dem fehlversuch mit einer Highline (zu lang), kam ja letztens die Oneup Drop raus, also hab ich die mal bestellt mit 170mm Hub.

Fazit: passt, kann komplett im Sattelrohr versenkt werden!

Grund des Austausch waren zu wenig Hub und der Hebel der Reverb und wie oben beschrieben, dass sie bei Auslieferung schon „defekt“ war. Allerdings wurde mir von Canyon direkt ein Service angeboten, also bis auf den Ausbau keine Umstände.

Bezüglich des ISCG Adapters für die Kettenführung, frag einfach mal beim Canyon Support an! Ich hab den auch inkl Schrauben noch kostenlos nachgesendet bekommen!
 
Hello, although not speaking german, I think this is the best place to ask. My Reverb Stealth B1 150mm is dead and I'd like to replace it with Bikeyoke Revive 185mm. What i read hear it should have space in frame Strive CF L (2cm sticking out of frame, which is ok for me..).

I'd like to ask someone who already change the Dropper post - how is the procedure for routing new cable ? Is it possible without special tools ? If so please describe

My reverb lever is currently right and I'd like new dropper to be left - so i need to run new cable, but don't have any special tools. Appreciate for any feedback. Cheers
 
Der Liefertermin wurde wieder um 2 Wochen geschoben Ohne Nachfrage von mir wäre ich davon ausgegangen das der Termin nächste Woche gehalten wird. Gibt es diesbezüglich Rabattaktionen die man von Canyon bekommt? Bis auf ein 20€ Tool.
 
Ohje,
Eigentlich wollte ich nur von meiner neuen Variostütze berichten, da ich nicht wusste in welchem Thread es mehr nützt wollte ich es mal hier posten..

Ich fahre ein Strive CF 7 in Gr. S und wollte die Reverb durch was zuverlässiger ersetzen. Nach dem fehlversuch mit einer Highline (zu lang), kam ja letztens die Oneup Drop raus, also hab ich die mal bestellt mit 170mm Hub.

Fazit: passt, kann komplett im Sattelrohr versenkt werden!

Grund des Austausch waren zu wenig Hub und der Hebel der Reverb und wie oben beschrieben, dass sie bei Auslieferung schon „defekt“ war. Allerdings wurde mir von Canyon direkt ein Service angeboten, also bis auf den Ausbau keine Umstände.

Bezüglich des ISCG Adapters für die Kettenführung, frag einfach mal beim Canyon Support an! Ich hab den auch inkl Schrauben noch kostenlos nachgesendet bekommen!

welches modelljahr ist dein strive? wo hast du die stütze bestellt? bei bc ist ne lange Lieferzeit drauf?! :)
 
Jetzt ist alles da, nur das Bike fehlt noch.
DSC01420.JPG

Bezüglich des ISCG Adapters für die Kettenführung, frag einfach mal beim Canyon Support an! Ich hab den auch inkl Schrauben noch kostenlos nachgesendet bekommen!
Danke für den Tip, werd ich mal Versuchen!

Der Liefertermin wurde wieder um 2 Wochen geschoben Ohne Nachfrage von mir wäre ich davon ausgegangen das der Termin nächste Woche gehalten wird. Gibt es diesbezüglich Rabattaktionen die man von Canyon bekommt? Bis auf ein 20€ Tool.
Würde mich auch mal interessieren. Mein Termin war eigentlich letzte Woche, als ich dann am Freitag nachgefragt hab wie's denn ausschaut hieß es nächste Woche dann aber wirklich. Bin mal gespannt, bis jetzt hat sich nichts getan. Will endlich faaaareeeeen :(
 

Anhänge

  • DSC01420.JPG
    DSC01420.JPG
    389,4 KB · Aufrufe: 92
Damals als die großen Probleme waren, gabs bei mir 100€ Nachlass und beim abermaligen Verzug den Erlass der Versandkosten. Da war die Wartezeit dann bei ~3.5 Monate.
Hartnäckig nachfragen!

Ähnliches auch bei mir!!!

Chronologisch:

1. Verzögerung = Halstuch
2. Verzögerung = Versandkosten erlassen
3. Verzögerung = 100€ Shop-Gutschein

Hartnäckig hilft sicherlich, aber immer freundlich bestimmt bleiben, auch wenn's total nervt zu warten!
 
Zurück
Oben Unten