Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich habe heute an meinem 2016er rahmen am sitzrohr beim einlass vom sattelstützen remote kabel einen riss entdeckt :wut:



Es gab da ja schon einmal jemanden im thread der sowas hatte. Wie war da die reaktion von canyon? Der rahmen muss wohl eingesendet werden? Garantie habe ich keine mehr, kann ich wohl auf einen neuen rahmen auf kulanz seitens canyon rechnen?
Servus, ich war‘s und @Dice8 war‘s auch.
Bei beiden gabs nen problemlosen Tausch des Rahmens.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Neuaufbau :daumen:
Den Neuaufbau würd ich übrigens selbst machen sonst musst du, nach den 2 Jahren gesetzlicher Garantie, den Neuaufbau in der Canyonwerkstatt zahlen.
 
Servus, ich war‘s und @Dice8 war‘s auch.
Bei beiden gabs nen problemlosen Tausch des Rahmens.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Neuaufbau :daumen:
Den Neuaufbau würd ich übrigens selbst machen sonst musst du, nach den 2 Jahren gesetzlicher Garantie, den Neuaufbau in der Canyonwerkstatt zahlen.

Genauso ist. Nur den nackten Rahmen ohne jegliche Anbauteile einsenden oder bei Canyon direkt vorbeibringen sonst wird eine Montagepauschale fällig.
 
Highroller hinten fahre ich am Hardtail. Funktioniert sehr gut, rollt eben nicht so gut. maxxis ist normalerweise ein Garant für tubeless Montage ohne Probleme.

Aktuell ganz neu gewechselt von Baron 2.4 vorne und hinten auf Minion Dhf und minion dhr. Die Barone hatten leider beide einen Durchstich welcher auch durch die Milch nicht mehr abgedichtet haben.

Den maxxis minion SS hatte ich auch kurz drauf, aber mir fehlt der grip beim abbremsen auf der steilen Geraden wenn es nicht um ne Kurve geht.

Danke, werde mir den Highroller bestellen.
Fahre zur Zeit den SS wieder mit Schlauch und hätte nicht gedacht das der Unterschied so "spürbar" ist.
 
Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass die Spaltmasse an meinem Hinterbau beim Rockerarm auf der linken und rechten Seite leicht unterschiedlich sind. Könnte schwören das das nicht seit Beginn ist, das Bike war ein Neukauf vom Januar 2018 und es fühlt sich beim fahren auf jeden fall seitdem mir das aufgefallen ist etwas schammiger an. Besonders bei Wheelies merkt man es deutlich. Wie ist das bei euch und euren Hinterbauten beim Strive oder evtl auch Torque?
 
Hallo zusammen,

habe festgestellt, dass die Spaltmasse an meinem Hinterbau beim Rockerarm auf der linken und rechten Seite leicht unterschiedlich sind. Könnte schwören das das nicht seit Beginn ist, das Bike war ein Neukauf vom Januar 2018 und es fühlt sich beim fahren auf jeden fall seitdem mir das aufgefallen ist etwas schammiger an. Besonders bei Wheelies merkt man es deutlich. Wie ist das bei euch und euren Hinterbauten beim Strive oder evtl auch Torque?
Mach mal Foto wo genau du meinst...
 
Links ist etwas breiter als rechts
 

Anhänge

  • IMG_20180521_160104_810.jpg
    IMG_20180521_160104_810.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 35
Kann ja fast nur am Rockerarm liegen. Die Strebe hinten hat ja eine Querverbindung? Bei mir beide gleich mit Etwas über 2mm wenn das Bike am Ständer hängt.
Carbon oder Alurahmen ? Ich würde der Rocker mal demontieren.und alles genau anschauen
 

Anhänge

  • 20180521_180817.jpg
    20180521_180817.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 35
danke schonmal. alu. kann man das einfach so demontieren? da hängt doch der ss mitdrin. also wenns bei dir exakt gleich, dann werde ich canyon mal anhauen und das reklamieren.
 
hab grad nochmal so gut es geht nachgemessen, rechts wie bei dir knapp über 2mm, links knapp über 3mm.
Ärgerlich, hoffe Canyon kann das beheben.
 
hab grad nochmal so gut es geht nachgemessen, rechts wie bei dir knapp über 2mm, links knapp über 3mm.
Ärgerlich, hoffe Canyon kann das beheben.
Da kommt wohl nur einschicken in Frage .. Sonst überhaupt nichts Sichtbar?? Andere Spalt Maße ? Sind die Schrauben fest am Rocker? Hast du einen Drehmomentschlüssel?? Schau dir mal alles genau an.. Vom Rocker bis zur Achse hinten. Oben wie unten.. Mach mal das Hinterrad raus und versuch mal die Schwinge zu "winden" oder in untypisch Lagen zu bewegen
 
Hallo in die Runde :)

Wie sind denn mittlerweile so die Erfahrungen, was Ersatzteilversorgung von Canyon angeht? Ich brauch bloß zwei Distanzringe und zwei Buchsen (Nr. 9 und 10 in der BOM 179-15_rockerset). Kurze/Lange Lieferzeit? Glückssache? Bin gerade so ungeduldig ;)

Danke schonmal vorab.
 
Alles schon da gewesen:

So mal wieder ne Info, da Canyon es ja nicht schafft, Ersatzgleitlager Nr.9 vom Rocker zeitnah zu versenden, hab ich mir die Gleitlager GFI-0809-04 direkt bei Igus bestellt. Die Lager von Canyon sind ja modifiziert, sprich der Bund ist abgedreht (siehe Vergleich im Bild) alle anderen Maße sind gemessen erstmal gleich.

Anhang anzeigen 467231

Ich hab die normalen Igus Gleitlager trotzdem eingebaut und den Bund Original belassen, zumindest beim Monarch-Dämpfer passt alles trotzdem. Hab sie heute nach einer längeren Tour beim Einbau von zusätzlichen bottomless rings für den monarch überprüft, keine Spuren oder Brüche am Bund, d.h. beim Monarch passen auch die normalen, nicht modifizierten Gleitlager von Igus, hat alles paar Millimeter Platz.

Lieferzeit Igus 3 Tage, Lieferzeit Canyon ......... dauert seit fast 4 Wochen noch an :spinner:

Vielleicht hilft es ja jemanden, schnell wieder aufs Bike zu kommen, statt ewig warten zu müssen o_O sozusagen, Hilfe zur Selbsthilfe!

Sollte die Info schon bekannt sein, hab ich's bei den tausenden Beiträgen übersehen :ka:

Jep, hab einfach bestellt :D GFI-0809-04 ist die Artikelnummer

Setzt sich so zusammen

Gleitlager Iglidur G Werkstoff =G
mit Bund Form = F
Inch = I
usw...

Einfach im Konfigurator auswählen

http://www.igus.de/iPro/iPro_02_0001_0000_DEde.htm?c=DE&l=de
 
Servus, ich war‘s und @Dice8 war‘s auch.
Bei beiden gabs nen problemlosen Tausch des Rahmens.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Neuaufbau :daumen:
Den Neuaufbau würd ich übrigens selbst machen sonst musst du, nach den 2 Jahren gesetzlicher Garantie, den Neuaufbau in der Canyonwerkstatt zahlen.


Danke für die aufmunternden worte!
Die Anbauteile habe ich bereits abgebaut. Bis auf Dämpfer, Shape Shifter und Steuersatz. Sollten die auch raus? Wobei der Steuersatz sowiso durch ist ;)
 
Moin zusammen,

hab aktuell den CaneCreek DB Air IL im Strive verbaut, überlege gerade den zu ersetzen und bin dabei auf den DVO Topaz T3 Air gestoßen.
Im MTBR Forum fahren sie ziemlich auf das Ding ab, technisch gesehen finde ich diesen auch interessant.
Mir ist klar dass er nicht im Umfang wie der CCDBAIL einstellbar ist, ich denke aber dass mir die Einstellmöglichkeiten reichen.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Ding? Die SuFu liefert wenig dazu, mich würde insbesondere interessieren wie sich das Ding im Vgl zu den CaneCreek Teilen macht, hab Erfahrung mit dem DB Inline und dem DB Air IL.
Als Alternative dazu hab ich aktuell den DB Coil IL im Auge.

Danke euch!

Gruß Andi
 
habe letzte woche auf das strive umbestellt. gestern kam die Mail mit vorraussichtlichem Liefertermin 04. - 09. Juni

Also mal sehen wann es kommt. das Spectral kam innert zwei Wochen
 
Guten Abend!

Hat jemand davon zufällig im Raum München eine oder zwei zu veräußern? Ist eine von den beiden "Beilagsscheiben", die zwischen der oberen Dämpferaufnahme (Rock Shox) und der "Rockerarm-Gabel" sind. Also quasi links und rechts des oberen Dämpferauges. 1,5 mm stark, ca. 13 mm Innendurchmesser, ca. 18 mm Außendurchmesser. Ich telefonier morgen auch nochmal mit ein paar Bike Shops. Aber falls die jemand eh loswerden will, nehm ich die gerne, zumal ich die auch gern schon morgen hätte (zwecks Wochenende und kein fahrfertiges Bike ohne diese Scheibchen ^^).

20180524_203708.jpg

Alles schon da gewesen:
Herzlichen Glückwunsch - leider völlig nutzlos, da meine Lieferung von Canyon heute gekommen ist. Somit war Adidens Post wesentlich hilfreicher.
 

Anhänge

  • 20180524_203708.jpg
    20180524_203708.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten