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Servus, ich war‘s und @Dice8 war‘s auch.Ich habe heute an meinem 2016er rahmen am sitzrohr beim einlass vom sattelstützen remote kabel einen riss entdeckt
Es gab da ja schon einmal jemanden im thread der sowas hatte. Wie war da die reaktion von canyon? Der rahmen muss wohl eingesendet werden? Garantie habe ich keine mehr, kann ich wohl auf einen neuen rahmen auf kulanz seitens canyon rechnen?
Servus, ich war‘s und @Dice8 war‘s auch.
Bei beiden gabs nen problemlosen Tausch des Rahmens.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Neuaufbau
Den Neuaufbau würd ich übrigens selbst machen sonst musst du, nach den 2 Jahren gesetzlicher Garantie, den Neuaufbau in der Canyonwerkstatt zahlen.
Highroller hinten fahre ich am Hardtail. Funktioniert sehr gut, rollt eben nicht so gut. maxxis ist normalerweise ein Garant für tubeless Montage ohne Probleme.
Aktuell ganz neu gewechselt von Baron 2.4 vorne und hinten auf Minion Dhf und minion dhr. Die Barone hatten leider beide einen Durchstich welcher auch durch die Milch nicht mehr abgedichtet haben.
Den maxxis minion SS hatte ich auch kurz drauf, aber mir fehlt der grip beim abbremsen auf der steilen Geraden wenn es nicht um ne Kurve geht.
Mach mal Foto wo genau du meinst...Hallo zusammen,
habe festgestellt, dass die Spaltmasse an meinem Hinterbau beim Rockerarm auf der linken und rechten Seite leicht unterschiedlich sind. Könnte schwören das das nicht seit Beginn ist, das Bike war ein Neukauf vom Januar 2018 und es fühlt sich beim fahren auf jeden fall seitdem mir das aufgefallen ist etwas schammiger an. Besonders bei Wheelies merkt man es deutlich. Wie ist das bei euch und euren Hinterbauten beim Strive oder evtl auch Torque?
Da kommt wohl nur einschicken in Frage .. Sonst überhaupt nichts Sichtbar?? Andere Spalt Maße ? Sind die Schrauben fest am Rocker? Hast du einen Drehmomentschlüssel?? Schau dir mal alles genau an.. Vom Rocker bis zur Achse hinten. Oben wie unten.. Mach mal das Hinterrad raus und versuch mal die Schwinge zu "winden" oder in untypisch Lagen zu bewegenhab grad nochmal so gut es geht nachgemessen, rechts wie bei dir knapp über 2mm, links knapp über 3mm.
Ärgerlich, hoffe Canyon kann das beheben.
So mal wieder ne Info, da Canyon es ja nicht schafft, Ersatzgleitlager Nr.9 vom Rocker zeitnah zu versenden, hab ich mir die Gleitlager GFI-0809-04 direkt bei Igus bestellt. Die Lager von Canyon sind ja modifiziert, sprich der Bund ist abgedreht (siehe Vergleich im Bild) alle anderen Maße sind gemessen erstmal gleich.
Anhang anzeigen 467231
Ich hab die normalen Igus Gleitlager trotzdem eingebaut und den Bund Original belassen, zumindest beim Monarch-Dämpfer passt alles trotzdem. Hab sie heute nach einer längeren Tour beim Einbau von zusätzlichen bottomless rings für den monarch überprüft, keine Spuren oder Brüche am Bund, d.h. beim Monarch passen auch die normalen, nicht modifizierten Gleitlager von Igus, hat alles paar Millimeter Platz.
Lieferzeit Igus 3 Tage, Lieferzeit Canyon ......... dauert seit fast 4 Wochen noch an
Vielleicht hilft es ja jemanden, schnell wieder aufs Bike zu kommen, statt ewig warten zu müssen sozusagen, Hilfe zur Selbsthilfe!
Sollte die Info schon bekannt sein, hab ich's bei den tausenden Beiträgen übersehen
Jep, hab einfach bestellt GFI-0809-04 ist die Artikelnummer
Setzt sich so zusammen
Gleitlager Iglidur G Werkstoff =G
mit Bund Form = F
Inch = I
usw...
Einfach im Konfigurator auswählen
http://www.igus.de/iPro/iPro_02_0001_0000_DEde.htm?c=DE&l=de
Servus, ich war‘s und @Dice8 war‘s auch.
Bei beiden gabs nen problemlosen Tausch des Rahmens.
Viel Erfolg und viel Spaß beim Neuaufbau
Den Neuaufbau würd ich übrigens selbst machen sonst musst du, nach den 2 Jahren gesetzlicher Garantie, den Neuaufbau in der Canyonwerkstatt zahlen.
Dämpfer muss definitiv raus.Danke für die aufmunternden worte!
Die Anbauteile habe ich bereits abgebaut. Bis auf Dämpfer, Shape Shifter und Steuersatz. Sollten die auch raus? Wobei der Steuersatz sowiso durch ist
Herzlichen Glückwunsch - leider völlig nutzlos, da meine Lieferung von Canyon heute gekommen ist. Somit war Adidens Post wesentlich hilfreicher.Alles schon da gewesen:
Da man das Gewebe sieht def. SORGENNur der Lack ab oder muss ich mir Sorgen machen?
Die Begründung versteh ich nicht ganz. Natürlich sieht man das Carbon, der Lack ist ja zumindest weg. Aber der dürfte hoffentlich die Stabilität nicht beeinträchtigen...Da man das Gewebe sieht def. SORGEN
Sehe keinerlei offene Fasern...Sehst du die Fasern ? Sind welche gerissen?? Wenn die Fasern nicht gerissen sind dann ok. Aber bei gerissenen Fasern hätte ich bedenken