Mit der boxxer hast du ein echtes do it all bike, bis es dir den rahmen zerreisst! Geniesse es so lange du kannst!
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Auch hier gilt: Wer lesen kann is klar im VorteilMit der boxxer hast du ein echtes do it all bike, bis es dir den rahmen zerreisst! Geniesse es so lange du kannst!
Petze!
Der M Rahmen hat aber eine 150mm und keine 125mm Cf 7 2018 zumindest mal meins
Komisch. Fahre 1x NW und Kefü und ist mir noch nie passiert!
Sorry, aber mir war beim Lesen grade danach.
Spaß beiseite: kannst ihn eh noch runter schieben, warum tust du es nicht einfach? scheiß auf die Anleitung
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzw. Info s, ob 2019 ein komplett überarbeitetes Strive a la Sender oder Spectral rauskommt?
Angeblich ja. Angeblich 29".Das Sender hat letztes Jahr einen komplett neuen Rahmen bekommen, das Spectral dieses Jahr! Daher meine Frage, ob jemand schon News bezüglich eines neuen Rahmens beim Strive hat!
Hallo,
habe schon länger ein Problem, das in letzter Zeit überhant nimmt; mir fällt ständig die Kette vorne nach außen herunter sobald es etwas ruppiger wird. Es ist ein Strive AL 7.0 regular mit XT 2fach 34-24. Ich hänge mal ein paar Bilder an, laut Shimano soll der Abstand Umwerferkäfig Zahnspitze 1-3mm betragen und bei mir sind es 5,8mm. Wie zu sehen ist kann ich den Umwerfer nicht weiter nach unten schieben. Ist das bei euch auch so ? Ist an der Ausstattungsvariante normal ein 36-Blatt verbautt und meins einfach zu klein? Nochmals schlechter wird dies da der Umwerfer mit Einfedern des Hinterbaus sich noch weiter nach oben bewegt. Nicht dass es nur echt nervig ist die Kette dauernd unten zu haben, auch Krubel ( und auch Rahmenlackierung) sind schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Wäre also dankbar um jeden Tipp/Fact den Ihr mir habt. Trau mich noch nicht an der Umwerfermonbatgeplatte was wegzuschneiden, dass sich die Langlöcher dann nicht auseinanderbiegen beim anschrauben.
Grüsse
Anhang anzeigen 751184 Anhang anzeigen 751185 Anhang anzeigen 751186
Eventuell über die Auswölbung spacern - wenn dann das kleine Kettenblatt noch schaltbar ist. Oder das Teil ausfräsen, damit es nicht über die Auswölbung drüber steht. Wär so meine Herangehensweise. *klugscheiss*So wie ich das lese geht der Umwerfer eben nicht weiter runter, denke mal wegen der Auswölbung die man auf dem letzen Bild sieht.
Schon mal über ein neues Kettenblatt nachgedacht?Hallo,
habe schon länger ein Problem, das in letzter Zeit überhant nimmt; mir fällt ständig die Kette vorne nach außen herunter sobald es etwas ruppiger wird. Es ist ein Strive AL 7.0 regular mit XT 2fach 34-24. Ich hänge mal ein paar Bilder an, laut Shimano soll der Abstand Umwerferkäfig Zahnspitze 1-3mm betragen und bei mir sind es 5,8mm. Wie zu sehen ist kann ich den Umwerfer nicht weiter nach unten schieben. Ist das bei euch auch so ? Ist an der Ausstattungsvariante normal ein 36-Blatt verbautt und meins einfach zu klein? Nochmals schlechter wird dies da der Umwerfer mit Einfedern des Hinterbaus sich noch weiter nach oben bewegt. Nicht dass es nur echt nervig ist die Kette dauernd unten zu haben, auch Krubel ( und auch Rahmenlackierung) sind schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Wäre also dankbar um jeden Tipp/Fact den Ihr mir habt. Trau mich noch nicht an der Umwerfermonbatgeplatte was wegzuschneiden, dass sich die Langlöcher dann nicht auseinanderbiegen beim anschrauben.
Grüsse
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In Leogang beim WC Wochenende hat sich ein Servicemitarbeiter von Shimano kurz die Kupplung vom Shadow+ angeschaut und noch ein bisschen fester gemacht. Wie kann man die Spannung erhöhen ? Danke für die Bilder, weiss ich zumindest, dass es so am Bike sein soll.Hi. Fahre gleiche Modell wie du. Bei mir ist der Abstand ca 5 mm. Beschriebene Problem tritt bei mir nicht auf . Mögliche Ursache liegt an geringer Kette Spannung. Bitte Schaltwerk überprüfen.
Hab ich leider vergessen zu schreiben, einstellungsmässig hab ich schon alles versucht. Ist kurz vorm Streifen.Hatte das am alten Bike auch ab und zu. Aber bei mir war der Anschlag zu weit gestellt. Halbe Umdrehung zurück, so dass ich noch auf das Große Blatt kam, und es war erledigt Vielleicht hilfts
soweit raus dass es bis über die Wulst vom Drehpunkt Kettenstrebe geht, wirds wohl nichts mehr mit Schalten. Beim Rechten Langloch sitzt es auch nur auf so einem Bund auf - links aber flächig.Eventuell über die Auswölbung spacern - wenn dann das kleine Kettenblatt noch schaltbar ist. Oder das Teil ausfräsen, damit es nicht über die Auswölbung drüber steht. Wär so meine Herangehensweise. *klugscheiss*
ein grösseres ? oder mit welchem Hintergrund ? hatte deswegen ja gefragt ob da regulär nicht ein grösseres drauf sein sollte dass es mit der Langlocheinstellung übereinstimmt. Da Shimano die Kurbel nur mit 34-24 36-26 38-28 verkauft - kann ich dass auch mischen, dh 36 und 24 oder kommt die Kette dann schlechter hoch? Ich glaube bevor ich da Geld in ne (Not-)lösung reinsteck rüst ich vorher auf 1x11 oder 12fach um...Schon mal über ein neues Kettenblatt nachgedacht?