Canyon Strive | 2015 - 2018

Kleine Stütze :D
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Ich wollte mal fragen wie ihr das Canyon Strive al 6.0 findet habe vor damit park, vllt auch enduro rennen und auch normale enduro touren der direkte Konkurrent ist das capra al
 
Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten bzw. Info s, ob 2019 ein komplett überarbeitetes Strive a la Sender oder Spectral rauskommt?
 
Der M Rahmen hat aber eine 150mm und keine 125mm Cf 7 2018 zumindest mal meins

Meins ist aus 2016 und hatte eben genau die "kurze" 125mm

Bis 2016 gab es die Reverb für 30,9mm retail nur bis 125mm, nur OEM hat man sie tw. schon mit 150mm gesehen. Canyon verbaute auch nur die 125mm. Die längeren Reverb kamen erst danach, dann auch auf die Strives ab 2017.

Wie richtig gesagt die Änderung auf 150mm kam mit Modelljahr 2017
 
Hallo,

habe schon länger ein Problem, das in letzter Zeit überhant nimmt; mir fällt ständig die Kette vorne nach außen herunter sobald es etwas ruppiger wird. Es ist ein Strive AL 7.0 regular mit XT 2fach 34-24. Ich hänge mal ein paar Bilder an, laut Shimano soll der Abstand Umwerferkäfig Zahnspitze 1-3mm betragen und bei mir sind es 5,8mm. Wie zu sehen ist kann ich den Umwerfer nicht weiter nach unten schieben. Ist das bei euch auch so ? Ist an der Ausstattungsvariante normal ein 36-Blatt verbautt und meins einfach zu klein? Nochmals schlechter wird dies da der Umwerfer mit Einfedern des Hinterbaus sich noch weiter nach oben bewegt. Nicht dass es nur echt nervig ist die Kette dauernd unten zu haben, auch Krubel ( und auch Rahmenlackierung) sind schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Wäre also dankbar um jeden Tipp/Fact den Ihr mir habt. Trau mich noch nicht an der Umwerfermonbatgeplatte was wegzuschneiden, dass sich die Langlöcher dann nicht auseinanderbiegen beim anschrauben.

Grüsse

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;) Komisch. Fahre 1x NW und Kefü und ist mir noch nie passiert!:cool:

Sorry, aber mir war beim Lesen grade danach.

Spaß beiseite: kannst ihn eh noch runter schieben, warum tust du es nicht einfach? scheiß auf die Anleitung
 
;) Komisch. Fahre 1x NW und Kefü und ist mir noch nie passiert!:cool:

Sorry, aber mir war beim Lesen grade danach.

Spaß beiseite: kannst ihn eh noch runter schieben, warum tust du es nicht einfach? scheiß auf die Anleitung

So wie ich das lese geht der Umwerfer eben nicht weiter runter, denke mal wegen der Auswölbung die man auf dem letzen Bild sieht.
 
Hatte das am alten Bike auch ab und zu. Aber bei mir war der Anschlag zu weit gestellt. Halbe Umdrehung zurück, so dass ich noch auf das Große Blatt kam, und es war erledigt Vielleicht hilfts
 
Das Sender hat letztes Jahr einen komplett neuen Rahmen bekommen, das Spectral dieses Jahr! Daher meine Frage, ob jemand schon News bezüglich eines neuen Rahmens beim Strive hat!
Angeblich ja. Angeblich 29".
Mit Sicherheit sagen kann das bisher niemand.
Vor allem wurden auch noch keine Teamfahrer mit Prototypen gesichtet was ja beim letzten Wechsel lange vorher der Fall war.
Wer erinnert sich nicht gern an das schicke Säckchen über Dämpfer und Shapeshifter bei der EWS:D
 
Hallo,

habe schon länger ein Problem, das in letzter Zeit überhant nimmt; mir fällt ständig die Kette vorne nach außen herunter sobald es etwas ruppiger wird. Es ist ein Strive AL 7.0 regular mit XT 2fach 34-24. Ich hänge mal ein paar Bilder an, laut Shimano soll der Abstand Umwerferkäfig Zahnspitze 1-3mm betragen und bei mir sind es 5,8mm. Wie zu sehen ist kann ich den Umwerfer nicht weiter nach unten schieben. Ist das bei euch auch so ? Ist an der Ausstattungsvariante normal ein 36-Blatt verbautt und meins einfach zu klein? Nochmals schlechter wird dies da der Umwerfer mit Einfedern des Hinterbaus sich noch weiter nach oben bewegt. Nicht dass es nur echt nervig ist die Kette dauernd unten zu haben, auch Krubel ( und auch Rahmenlackierung) sind schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Wäre also dankbar um jeden Tipp/Fact den Ihr mir habt. Trau mich noch nicht an der Umwerfermonbatgeplatte was wegzuschneiden, dass sich die Langlöcher dann nicht auseinanderbiegen beim anschrauben.

Grüsse

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Hi. Fahre gleiche Modell wie du. Bei mir ist der Abstand ca 5 mm. Beschriebene Problem tritt bei mir nicht auf . Mögliche Ursache liegt an geringer Kette Spannung. Bitte Schaltwerk überprüfen. IMG-20180711-WA0000.jpg IMG-20180711-WA0001.jpg IMG-20180711-WA0002.jpg IMG-20180711-WA0003.jpg
 

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Kurzer Nachtrag, der CaneCreek DBAir ist wie zu erwarten mega nice, selbst wenn noch nicht 100% eingestellt...

Was gerade viel besser ist, ich hab den shimstack von der Lyrik angepasst, da es mir rinfach immer zu ruppig vorkam. Wie in diversen anderen foren beschrieben hab ich den ring shim um 2 position nach oben verschoben und auf einmal kommt die Lyrik auch in Wurzelfeldern mit und ich fahr jetzt 10psi mehr und weniger rebound...

Zwecks der Variostützen kann ich die OneUp 170mm echt empfehlen passt bei mir im Race S komplett rein und kostet die hälfte von einer Revive...
 
So wie ich das lese geht der Umwerfer eben nicht weiter runter, denke mal wegen der Auswölbung die man auf dem letzen Bild sieht.
Eventuell über die Auswölbung spacern - wenn dann das kleine Kettenblatt noch schaltbar ist. Oder das Teil ausfräsen, damit es nicht über die Auswölbung drüber steht. Wär so meine Herangehensweise. *klugscheiss*
 
Hallo,

habe schon länger ein Problem, das in letzter Zeit überhant nimmt; mir fällt ständig die Kette vorne nach außen herunter sobald es etwas ruppiger wird. Es ist ein Strive AL 7.0 regular mit XT 2fach 34-24. Ich hänge mal ein paar Bilder an, laut Shimano soll der Abstand Umwerferkäfig Zahnspitze 1-3mm betragen und bei mir sind es 5,8mm. Wie zu sehen ist kann ich den Umwerfer nicht weiter nach unten schieben. Ist das bei euch auch so ? Ist an der Ausstattungsvariante normal ein 36-Blatt verbautt und meins einfach zu klein? Nochmals schlechter wird dies da der Umwerfer mit Einfedern des Hinterbaus sich noch weiter nach oben bewegt. Nicht dass es nur echt nervig ist die Kette dauernd unten zu haben, auch Krubel ( und auch Rahmenlackierung) sind schon stark in Mitleidenschaft gezogen. Wäre also dankbar um jeden Tipp/Fact den Ihr mir habt. Trau mich noch nicht an der Umwerfermonbatgeplatte was wegzuschneiden, dass sich die Langlöcher dann nicht auseinanderbiegen beim anschrauben.

Grüsse

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Schon mal über ein neues Kettenblatt nachgedacht?
 
Hi. Fahre gleiche Modell wie du. Bei mir ist der Abstand ca 5 mm. Beschriebene Problem tritt bei mir nicht auf . Mögliche Ursache liegt an geringer Kette Spannung. Bitte Schaltwerk überprüfen.
In Leogang beim WC Wochenende hat sich ein Servicemitarbeiter von Shimano kurz die Kupplung vom Shadow+ angeschaut und noch ein bisschen fester gemacht. Wie kann man die Spannung erhöhen ? Danke für die Bilder, weiss ich zumindest, dass es so am Bike sein soll.
Hatte das am alten Bike auch ab und zu. Aber bei mir war der Anschlag zu weit gestellt. Halbe Umdrehung zurück, so dass ich noch auf das Große Blatt kam, und es war erledigt Vielleicht hilfts
Hab ich leider vergessen zu schreiben, einstellungsmässig hab ich schon alles versucht. Ist kurz vorm Streifen.
Eventuell über die Auswölbung spacern - wenn dann das kleine Kettenblatt noch schaltbar ist. Oder das Teil ausfräsen, damit es nicht über die Auswölbung drüber steht. Wär so meine Herangehensweise. *klugscheiss*
soweit raus dass es bis über die Wulst vom Drehpunkt Kettenstrebe geht, wirds wohl nichts mehr mit Schalten. Beim Rechten Langloch sitzt es auch nur auf so einem Bund auf - links aber flächig.
 
Schon mal über ein neues Kettenblatt nachgedacht?
ein grösseres ? oder mit welchem Hintergrund ? hatte deswegen ja gefragt ob da regulär nicht ein grösseres drauf sein sollte dass es mit der Langlocheinstellung übereinstimmt. Da Shimano die Kurbel nur mit 34-24 36-26 38-28 verkauft - kann ich dass auch mischen, dh 36 und 24 oder kommt die Kette dann schlechter hoch? Ich glaube bevor ich da Geld in ne (Not-)lösung reinsteck rüst ich vorher auf 1x11 oder 12fach um...
 
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