Canyon Strive | 2015 - 2018

Servus,

ich hab ein wenig quergelesen und wollte aber doch nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe; vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.

Ich wollte mein Kettenblatt wechseln (Sram X-Sync, was auf dem Strive drauf war) und hab von einem Kollegen ein Race Face KB angeboten bekommen, das er von seinem aktuellen Jeffsy runtergeschraubt hat. So wie ich das verstanden habe, wird das aber wohl nicht direkt passen, oder? Konnte keine Offset-Angabe finden, aber vermutlich scheitert es bereits an der Aufnahme? Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?

Vielen Dank im Voraus!
 
Servus,

ich hab ein wenig quergelesen und wollte aber doch nochmal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe; vielleicht könnt ihr mich ja erleuchten.

Ich wollte mein Kettenblatt wechseln (Sram X-Sync, was auf dem Strive drauf war) und hab von einem Kollegen ein Race Face KB angeboten bekommen, das er von seinem aktuellen Jeffsy runtergeschraubt hat. So wie ich das verstanden habe, wird das aber wohl nicht direkt passen, oder? Konnte keine Offset-Angabe finden, aber vermutlich scheitert es bereits an der Aufnahme? Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?

Vielen Dank im Voraus!
Na, das passt nicht. Anderer direct-mount Standard.
 
Servus zusammen
ich möchte in mein Strive (CF8.0 - 2015) gerne den Fox DPX2 einbauen.
Welches der folgenden verfügbaren Einbaumaße ist das richtige?
210mm x 50mm
210mm x 55mm
230mm x 60mm
230mm x 65mm

Ich las bereits, das man diesen ausschliesslich auf dem Kopf einbauen kann, da er sonst mit der Wippe kollidiert.

Danke :)
 
Servus zusammen!
Vor einigen Seiten stellte ich die Frage wer von euch die One Up Components Sattelstützen nutzt. Und seit paar Tagen gehöre auch ich dazu. Die 170 mm Variante. Jetzt ist es so, dass ich alles eingebaut habe, Sattel montiert, Leitungen gekürzt etc. Beim ersten Probehocken senkt sich die Stütze um ca 10 mm ab. Also am Zug rumgespielt und rumprobiert- keine Besserung. Veränderungen ja, aber keine die das senken verhindert. Also hab ich die Stütze ausgebaut und in den Montageständer geklemmt um zu versuchen, ob sie sich ohne montierten Zug genauso verhält. Das tut sie nicht. Da kann ich drücken wie ich will, da bewegt sich nichts (so wie es sein soll). Also meine Frage:
Es muss am Seilzug liegen. Hat jemand einen Tip warum sie sich senkt wenn ich mich drauf setze?

Viele Grüße und danke,
Flo ✌
 
Hab mal irgendwo hier im Forum gelesen dass sich die Zugaussenhülle bei der OneUp ein bisschen bewegt beim auslösen. Kannst vielleicht mal versuchen die so zu verlegen dass die Hülle ein 1-2 cm Spiel hat im Sitzrohr.
 
Auf die untere Kettenführung von Canyon würde ich komplett verzichten da die Kette in dieser nur rumschleift. Meiner Meinung nach ist eine obere Kettenführung (z.B. die von OneUp) völlig ausreichend.
 
Auf die untere Kettenführung von Canyon würde ich komplett verzichten da die Kette in dieser nur rumschleift. Meiner Meinung nach ist eine obere Kettenführung (z.B. die von OneUp) völlig ausreichend.
Wie gesagt ich versuche es mal mit der Canyon Führung, wenn es Probleme gibt versuche ich gerne die One-Up!
Wird die am Umwerfermount befestigt?
 
Ich habe seit zwei Jahren gar keine Kettenführung mehr drauf, da das Ding kaputt gegangen ist und mit meinem Absolute Black Kettenblatt hält das bisher egal was ich mache problemlos (Bozen, bzw. Innsbruck als Heimatgebiet).
 
Hallo ich habe meine Kettenführung an der Kettenstrebe wieder entfernt.
Da der Verlauf der Kette viel besser ist.
Bis jetzt ist mir persönlich noch keine Kette runtergefallen.
 
Ich schon wieder^^

Ein Kumpel (der meist Recht hat) meinte, ich kann meine XT 2 Fach Kurbel behalten und mit der Eagle kombinieren. Kettenblatt ist jetzt ein 32er Garbaruk oval. Nach langer Frickelei schaltet es im Montageständer sehr gut, aber ich finde die Kettenlinie etwas extrem wenn ich auf den großen Kettenblättern bin. Morgen werde ich zwar eine Testfahrt machen und das wird sich dann zeigen wie es läuft, aber ich habe gewisse Zweifel bekommen. Z.B. dass bei der 2x Kurbel das große KB nur für die kleinen Ritzel optimiert ist?

Steht das KB bei einer SRAM Kurbel dann mehr mittig? Oder mach ich mir umsonst einen Kopf? Andererseits kann es wegen der Kettenstrebe auch nicht viel weiter nach innen, hmm? Jemand Erfahrungswerte mit so etwas?

4vjai8vr.jpg
 
Ich schon wieder^^

Ein Kumpel (der meist Recht hat) meinte, ich kann meine XT 2 Fach Kurbel behalten und mit der Eagle kombinieren. Kettenblatt ist jetzt ein 32er Garbaruk oval. Nach langer Frickelei schaltet es im Montageständer sehr gut, aber ich finde die Kettenlinie etwas extrem wenn ich auf den großen Kettenblättern bin. Morgen werde ich zwar eine Testfahrt machen und das wird sich dann zeigen wie es läuft, aber ich habe gewisse Zweifel bekommen. Z.B. dass bei der 2x Kurbel das große KB nur für die kleinen Ritzel optimiert ist?

Steht das KB bei einer SRAM Kurbel dann mehr mittig? Oder mach ich mir umsonst einen Kopf? Andererseits kann es wegen der Kettenstrebe auch nicht viel weiter nach innen, hmm? Jemand Erfahrungswerte mit so etwas?

4vjai8vr.jpg
Könntest noch Unterlegscheiben unterm KB versuchen, da musst halt aufpassen dassddie KB Schrauben nicht zu kurz sind. Aber wenn du sowieso schon recht nah an der Kettenstrebe bist sollte das eigentlich weit genug innen sein das es passt. Mach doch mal bei Gelegenheit ein Bild von hinten über die Kette wenn die auf dem größten Ritzel ist.
 
Na dann bleibt das erstmal dran, man bekommt es ja leider nicht runter ohne es zu schrotten^^

Geht auch ohne es zu "Schrotten"...

einfach die Schrauben am "Slider" innen und aussen rausschrauben dann kannst du ihn öffnen ...anschließend von unten durch das Loch in der Aufhängung gerade mit nem 2,5 mm ? Inbus den Halter lösen und schon ist er zerstörungsfrei demontiert...
 
Mach doch mal bei Gelegenheit ein Bild von hinten über die Kette wenn die auf dem größten Ritzel ist.
So heute getestet. Fährt und schaltet eigentlich sehr gut, bis eben auf das größte Ritzel. Der Schräglauf kommt mir schon etwas extrem vor, obwohl es gut fahrbar ist. Ich denke ich mache Unterlagscheiben drunter, wie du vorgeschlagen hast. Zur Kettenstrebe ist locker noch 1cm Luft.
42xrdt55.jpg

vtcc5vsx.jpg


Geht auch ohne es zu "Schrotten"...

einfach die Schrauben am "Slider" innen und aussen rausschrauben dann kannst du ihn öffnen ...anschließend von unten durch das Loch in der Aufhängung gerade mit nem 2,5 mm ? Inbus den Halter lösen und schon ist er zerstörungsfrei demontiert...
Danke! Sehr interessant, hatte die Schrauben auch schon draußen und den "Kettenhalter" abmontiert. Dachte man muss einen Stift aus der Aufhängung drücken drücken oder so. Sah nicht so aus als könnte man an die Imbusschraube drankommen, habe wohl nicht richtig geschaut..
 
Hallo zusammen,

ich komme meinem "Wunschbike" immer näher. Jetzt geht es an die Bremsen. Ich konnte zu einem guten Kurs die Saint ergattern, die anstelle der Guide R einziehen darf und hätte noch Fragen zum Einbau. Die Bremsleitung der Hinterbremse wird durch den Rahmen verlegt.
Das stellt aktuell das Hauptproblem dar. Bevor es losgeht möchte ich Bescheid wissen.
Wie bekomme ich die Leitung relativ Stressfrei durch den Rahmen, oder kann ich sogar die Bestehende Leitung der Sram Guide R liegen lassen und nur den Bremssattel und die Hebel tauschen? Lieber wäre mir natürlich die Leitung mitzuverlegen und vielleicht hat da jemand einen guten Tip, wie das ganze (ohne alles mit ÖL vollzusiffen) funktionieren kann.

Vielen Dank und Grüße, Flo.


PS:
Thema One Up Sattelstütze ist erfolgreich abgeschlossen worden. Ich habe sie verbaut und bin sehr zufrieden damit. Einzig der Remotehebel gefällt mir optisch nicht 100%, das ist aber ein vernachlässigbares Problem. Die Funktion ist dadurch nicht beeinträchtigt.
 
Zurück
Oben Unten