Canyon Strive | 2015 - 2018

Ich habe einen Air, aber ich habe auch schon gehört, dass der Coil passt. Ich glaube auf dem Instagram Profil von Tibor Simai war da auch mal ein Foto.
 
20180801_120527.jpg


CC DB COIL CS fahre ich seit ~2 Jahren :daumen:
 

Anhänge

  • 20180801_120527.jpg
    20180801_120527.jpg
    8,6 MB · Aufrufe: 281
Uiuiui zum Glück seh ich grade nirgends einen auf Lager :lol:
Braucht man für den Coil eigentlich noch extra Hardware zum Einbau? Beim DBAir sind ja noch Unterlegscheiben verbaut.
 
Uiuiui zum Glück seh ich grade nirgends einen auf Lager :lol:
Braucht man für den Coil eigentlich noch extra Hardware zum Einbau? Beim DBAir sind ja noch Unterlegscheiben verbaut.

Die brauchst du beim Coil auch. Ich hatte bei Canyon nachgefragt welche man braucht. An der Hotline konnte man mir nicht helfen und nach einigen Diskussionen habe ich dann die für den Air bestellt (hat man mit zumindest gesagt). Gepasst haben sie nicht weil de Außendurchmesser zu groß ist. Musste sie also noch abschleifen.
Ansonsten bekommst du passende Scheiben beim Huber. Die sind etwas dünner dafür hast weniger Stress beim Montieren
 
Hallo Zusammen, habe inzwischen meine Lager am Strive getauscht, nun habe ich am Hauptlager festgestellt, dass hier 1-2mm Spiel vorhanden sind, obwohl die Schraube mit 25NM Fest ist. Laut Explosionszeichnung sitzt hier auch kein Spacer. Ich frage mich wie das Zustande kommt. Hat jemand eine Idee was man hier am Besten macht?
 
Hallo Zusammen, leider habe ich am Strive immernoch Probleme mit der GX Eagle Schaltung. Am Torque ist diese schön knackig und am Strive verzögert. Trotz Service von Canyon mit neuem Trigger und neuen Schaltzügen.

Kann es sein, dass der Unterbrochen Schaltzug (Außenhülle) schlechter läuft als der durchgehende beim Torque oder ist die Feder AM Schaltwerk inzwischen zu schwach?

Manchmal beim hochschalten (auf die leichten Gänge) kommt es bei Last und Uphill vor, dass die Gänge etwas springen.

Hat das bereits auch jemand AM Strive bemerkt oder gehabt?

Danke euch!
 
Hallo Zusammen, leider habe ich am Strive immernoch Probleme mit der GX Eagle Schaltung. Am Torque ist diese schön knackig und am Strive verzögert. Trotz Service von Canyon mit neuem Trigger und neuen Schaltzügen.

Kann es sein, dass der Unterbrochen Schaltzug (Außenhülle) schlechter läuft als der durchgehende beim Torque oder ist die Feder AM Schaltwerk inzwischen zu schwach?

Manchmal beim hochschalten (auf die leichten Gänge) kommt es bei Last und Uphill vor, dass die Gänge etwas springen.

Hat das bereits auch jemand AM Strive bemerkt oder gehabt?

Danke euch!
Falsch eingestellt bzw. nicht korrekt eingestellt. Der Igel is zickig.
 
Hallo Zusammen, leider habe ich am Strive immernoch Probleme mit der GX Eagle Schaltung. Am Torque ist diese schön knackig und am Strive verzögert. Trotz Service von Canyon mit neuem Trigger und neuen Schaltzügen.

Kann es sein, dass der Unterbrochen Schaltzug (Außenhülle) schlechter läuft als der durchgehende beim Torque oder ist die Feder AM Schaltwerk inzwischen zu schwach?

Manchmal beim hochschalten (auf die leichten Gänge) kommt es bei Last und Uphill vor, dass die Gänge etwas springen.

Hat das bereits auch jemand AM Strive bemerkt oder gehabt?

Danke euch!

Bei mir kein Problem mit der X01. Hast du das Schaltauge schon geprüft?
 
Zurück
Oben Unten