Canyon Strive | 2015 - 2018

Weißt jemanden die Länge des Sitzrohrs am Strive Race S?

Hab 125mm Reverb (mit circa 37mm Stütze zwischen Rahmen und Mutter der Stütze), möchte aber was ein tick längeres, bzw, mein Sattel weiter versenkt haben. Passt da ein 150er von irgendein Hersteller ein?

Danke im voraus...
 
Weißt jemanden die Länge des Sitzrohrs am Strive Race S?

Hab 125mm Reverb (mit circa 37mm Stütze zwischen Rahmen und Mutter der Stütze), möchte aber was ein tick längeres, bzw, mein Sattel weiter versenkt haben. Passt da ein 150er von irgendein Hersteller ein?

Danke im voraus...

Hab eine 170er OneUp drin. Strive CF MY17 Gr.S

steht aber hier auch schon alles irgendwo...passt komplett rein

cheers
 
Direkt noch eine blöde Frage, ich habe bei mir den RockShox Monarch Plus RC3 Dämpfer drin.
Habe fahrfertig ~93kg und benötige ~300PSI für 30% SAG.
Ist das normal? Laut technischen Dokument von Canyon https://www.canyon.com/de-de/support-articles/quick-start-guide-strive.html sollte 200PSI reichen.
Sind da vielleicht vom Vorbesitzer zu viele Bottomless Ringe drin?
Dein Link ist für das aktuelle Strive, nicht für das "alte" Modell. Die 300 PSI sind bei deinem Gewicht normal.
Ich bin den Monarch damals bei ca. ~85kg fahrfertig mit so 275 PSI gefahren.
 
Fährt einer von euch die oneup dropperpost v2 mit 150mm in einem Race AL in Größe S? Ich habe mir jetzt echt nen Wolf gemessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich sitze hier und suche verzweifelt nach Lager von Steuersatz Acros Block Lock vom Strive CF7 2018. Sind beide hinüber.
Nun erschleicht mich das Gefühl, dass es nur die Lager nicht einzeln gibt? Ich finde immer nur Odertei oder Unterteil. Auch ist mir nicht mal ganz klar welche ich habe. Kann mir mal bitte jemand helfen oder einen Link schicken?
Vielen Dank
 
Hi
ich sitze hier und suche verzweifelt nach Lager von Steuersatz Acros Block Lock vom Strive CF7 2018. Sind beide hinüber.
Nun erschleicht mich das Gefühl, dass es nur die Lager nicht einzeln gibt? Ich finde immer nur Odertei oder Unterteil. Auch ist mir nicht mal ganz klar welche ich habe. Kann mir mal bitte jemand helfen oder einen Link schicken?
Vielen Dank

ich glaube die Frage hat sich erledigt. Habe einen Shop gefunden der nur die Lager verkauft
 
Canyon Strive CF 9.0 Steuersatz

Hallo, ich mache gerade an meinem Strive einen großen Service. Ich möchte gern den Steuersatz gegen etwas höherwertiges tauschen.
Unten sollte ja der Cane Creek 110er IS52/40 Steuersatz Unterteil ( https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/110er-IS52-40-Steuersatz-Unterteil-p35111/ ) passen, aber was passt oben? Das eigentliche Acros Lager sitzt oben ja in einer Kunststofflagerschale. Muss diese beleiben, oder gibt es eine Möglichkeit diesen Plastikmüll gänzlich zu verbannen?
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG Jörg
 
Moin, moin.

Derzeit bin ich noch auf einem alten Nukeproof Mega aus 2012 in M unterwegs. Da sich allerdings das Schaltauge allmählich verabschiedet und nicht mehr produziert wird, bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen, auf das Canyon Strive Cf Race aus 2016 gestoßen. Ich könnte den Rahmen (neu) in Regular M / Race S zu einem guten Kurs käuflich erwerben. Nun habe ich oft gelesen, dass Mensch mit einer Körpergröße von 174, Schrittlänge musste ich messen, auch gerne das Race in M bevorzugen. Nun habe ich mal die Geometrie des Mega mit dem Strive verglichen. Ausgehend von den Daten kommt das Strive Race in S an das Mega, auf dem ich mich sehr wohl fühle, mehr ran. Gibt es dazu evtl. ein paar Anregungen?

Screenshot_20191211_143120_org.mozilla.firefox.jpg

Screenshot_20191211_143058_org.mozilla.firefox.jpg
 
Moin, moin.

Derzeit bin ich noch auf einem alten Nukeproof Mega aus 2012 in M unterwegs. Da sich allerdings das Schaltauge allmählich verabschiedet und nicht mehr produziert wird, bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen, auf das Canyon Strive Cf Race aus 2016 gestoßen. Ich könnte den Rahmen (neu) in Regular M / Race S zu einem guten Kurs käuflich erwerben. Nun habe ich oft gelesen, dass Mensch mit einer Körpergröße von 174, Schrittlänge musste ich messen, auch gerne das Race in M bevorzugen. Nun habe ich mal die Geometrie des Mega mit dem Strive verglichen. Ausgehend von den Daten kommt das Strive Race in S an das Mega, auf dem ich mich sehr wohl fühle, mehr ran. Gibt es dazu evtl. ein paar Anregungen?

Anhang anzeigen 949873
Anhang anzeigen 949874
Bei 1,74 würd ich definitv das Race M nehmen. Bin selbst nur unwesentlich größer und fahre u.a. auch ein Strive in Race M.
 
Zurück
Oben Unten