Canyon Strive | 2015 - 2018

Denke darüber nach den DB inline in meinem strive zu Tauschen, er ist nach wie vor ein super Dämpfer aber bräuchte mal bald einfach was neues. Braucht es da eigentlich einen bestimmten Tune, oder ähnliches? Was habt ihr für Dämpfer in euren bikes eingebaut? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!
Kommt halt arg auf deinen Einsatzbereich an.
Biste eher der Enduroknüppler oder der Tourenfahrer der gern 10cm Federwegsreserve spazieren fährt?
 
Denke darüber nach den DB inline in meinem strive zu Tauschen, er ist nach wie vor ein super Dämpfer aber bräuchte mal bald einfach was neues. Braucht es da eigentlich einen bestimmten Tune, oder ähnliches? Was habt ihr für Dämpfer in euren bikes eingebaut? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen!
Hallo der DVO TOPAZ T3AIR ist ein Super Dämpfer in Verbindung mit der Diamond D1 170mm Federweg ein Super Setup. Da kann es auch mal grober werden.
 
Interessant! Hatte ich garnicht auf dem Schirm, meine Pike tut zwar noch super aber immer wieder gerne her mit den Vorschlägen... Btw. Ich finde überall nurnoch boost Gabeln?! Meine Hope Pro evo II naben sind noch pre boost, ich hasse diese neuen Standards einfach...
 
Ich habe diese Woche einen Cane Creek DB Air CS in mein AL 6.0 in L eingebaut, kann aber noch nichts zum Fahrverhalten sagen. Gepasst hat er schonmal plug&play mit den Buchsen vom Monarch Plus und kollidiert auch nirgends.
IMG_20210304_170004.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210304_170410.jpg
    IMG_20210304_170410.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 53
Interessant! Hatte ich garnicht auf dem Schirm, meine Pike tut zwar noch super aber immer wieder gerne her mit den Vorschlägen... Btw. Ich finde überall nurnoch boost Gabeln?! Meine Hope Pro evo II naben sind noch pre boost, ich hasse diese neuen Standards einfach...
Ich hatte nen Vivid Air im Strive.
War im Vergleich zu dem ollen Monarch schon ne andere Hausnummer und easy einzustellen.
 
Danke! Meint ihr so ein DB inline Coil taugt was? Will den climb switch nicht missen da ich mit Modefixxer fahre. Jemand Erfahrung damit?
 
Interessant! Hatte ich garnicht auf dem Schirm, meine Pike tut zwar noch super aber immer wieder gerne her mit den Vorschlägen... Btw. Ich finde überall nurnoch boost Gabeln?! Meine Hope Pro evo II naben sind noch pre boost, ich hasse diese neuen Standards einfach...
Wenn du ein Boost Gabel verbaust und Felgen sind non Boost gibt es Adapter dafür bisschen Sekundenkleber ran das die Dinger nicht immer runterfallen. Bei den DVO Dämpfern funktioniert die Climp Einstellung super . Wenn nicht der Topaz dann der Jade x .
 
Muss da nicht das Laufrad neu zentriert bzw. Aufgebaut werden bei einem umbau ? Habe eine Hope Pro evo 2 Nabe mit straight pull Speichen.
 
Muss da nicht das Laufrad neu zentriert bzw. Aufgebaut werden bei einem umbau ? Habe eine Hope Pro evo 2 Nabe mit straight pull Speichen.
Meines Wissens nach muss nichts neu zentriert - Aufgebaut werden . Es gibt verschiedene Arten wie du von non boost auf boost kommst . Einfach mal googeln boost adapter Vorderrad.
 
Ja das MRP set habe ich auch grad entdeckt und gleich in Kombination mit ner 170mm DVO D1 und einem DB AIR inline IL ergattern können... Ich denke das ist ein würdiges upgrade für mein leicht betagtes Strive CF Race... Auf das es mir noch ein paar weitere Jahre halten mag ! :-D
 
Ja das MRP set habe ich auch grad entdeckt und gleich in Kombination mit ner 170mm DVO D1 und einem DB AIR inline IL ergattern können... Ich denke das ist ein würdiges upgrade für mein leicht betagtes Strive CF Race... Auf das es mir noch ein paar weitere Jahre halten mag ! :-D
Mit der DVO D1 da kannste ordentlich knübbeln ist eine wirklich super Gabel.
Müssen nicht immer die Platzhirsche sein Fox Rock Shox usw.
Na dann viel Spaß mit deinen neuen Upgrade.
 
Danke dir, macht echt einen Tollen Eindruck und die Features machen definitiv neugierig! Werde mich wohl noch paar Tage gedulden müssen leider. Bike 24 hat mir leider geschrieben das die MRP boost Geschichte erst am 18.03 Versand wird, voraussichtlich...
 
Fast alle Teile da außer der ein und auspress Werkzeuge von BearingProTools. Dank Versand aus England hängt es nun in Frankfurt beim Zoll. Juhu...

Habe mich kurzfristig doch für eine 160 Lyrik Ultimate Charger 2.1 RC2 Debon Air entschieden. Bleibe lieber bei 37mm offset und 160mm federweg, so passt es mir am besten.

PS. Falls jemand einen Fabrikneuen Original verpackten Shapeshifter benötigen sollte, habe noch einen im Bikekarton entdeckt! Gebe ich gerne ab in meinem Bikemarkt
 
Hallo zusammen,

Kann mir gradm Jemand die Einbaumaße für sie Laufräder beim 2018er strive al race verraten? In der Lyrik habe ich 15 x 146,5. Am HR bin ich jedoch unsicher. Danke im voraus!

Grüsse

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten