Canyon Strive | 2015 - 2018

Erfreuliche Neuigkeiten zum Probefahren des Strive (Race). Ich werde morgen (ganz) früh nach Koblenz fahren. Meine Tochter auf der Hüpfburg "parken" und dann...

1721308-7ii0vy2cwv70-2014_10_strive_al_probefahrt-large.jpg
 
Gerade aus Koblenz zurück und Dank Probefahrt festgestellt, dass das Race in "M" perfekt passt (182cm Körpergröße/86cm Schrittlänge). Leider habe ich keine Fotos vom Bike gemacht. Aber der Shapeshifter lässt sich einfach benutzen! Top-Bike!

1721603-6udzol5s0191-wp_20141018_10_13_06_pro-large.jpg
 
Gerade aus Koblenz zurück und Dank Probefahrt festgestellt, dass das Race in "M" perfekt passt (182cm Körpergröße/86cm Schrittlänge). Leider habe ich keine Fotos vom Bike gemacht. Aber der Shapeshifter lässt sich einfach benutzen! Top-Bike!

1721603-6udzol5s0191-wp_20141018_10_13_06_pro-large.jpg
Wie siehts mit dem Hinterbau im XC Modus aus,neutral beim pedalieren oder ist doch deutliches wippen spürbar?
 
Bin auch zurück und habe mich für das normale Strive AL in Größe L / retro black entschieden. Canyon hatte noch alternativ das M Race (beides in der 7.0 Ausstattung) zum Probefahren vor Ort. Das Race passte auch gut, aber die Sitzrohrhöhe im DH Mode war mir einen Ticken zu tief (bin 184cm + Beinlänge von 89cm), wobei man die Reverb nur noch wenige Millimeter rausschieben konnte - die krasse Abstufung der Kassette 10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-42 und der Preis bei Ersatz (man bedenke Replacement bedeutet direkt 220EUR) + Pike als Gabel haben dann in Summe gegen das M Race gesprochen.

Da ich unbedingt wieder eine 36er Fox + höhenwertigen Laufradsatz haben wollte, geb ich jetzt auch ein paar Euro mehr aus (mach ich ja nicht jedes Jahr) ... wird also das 7.0. Ich habe kein Wippen im XC Modus feststellen können und den Shapeshifter zu bedienen, ist kinderleicht.

1721721-oue9cvq1y1l7-img_3198_arbeitskopie2-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dass Ihr hier eure Erfahrungen von heute postet! Bitte mehr davon!
Überlege derzeit auch ein Strive AL zu bestellen, hatte mich ansich auf das 6.0 Race eingeschossen. Was mich jedoch verunsichert ist der Monarch R, bei dem man halt schlichtweg bergauf keine Dämpfung erhöhen kann o.ä. um Wippen vorzubeugen. Dass der Shapeshifter das wirklich komplett überflüssig macht, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Größe würde wenn auch ohne Probefahrt wohl M Race werden, bei 1,79m und 84cm Schrittlänge....
 
Ist halt kein Marathon Bike. Der Hauptaugenmerk liegt auf Abfahrt und denn noch sollte das 6.0 Race auch noch gut Berg auf zu treten sein.
Ich denke für mich die richtige Mischung, aus Trail, Tour und Enduro gefunden zu haben. Wenn ich wirklich auf Zeit setze, fahre ich mein Hardtail und wenns auf Tour geht, verblockte Trails, Bikepark light,usw.greife ich dann zum Strive!
1x11 Ist mehr son experiment bei mir.
Zweifach Kettenblatt sagt mir garnicht zu. Wo man sonst bei dreifach,das mittlere Kettenblatt gewählt hat, ist man mit zweifach viel zu viel am hin und her schalten. Evtl. werde ich das 34 KB gegen ein 32iger tauschen. Aber denke,das 34. tuts auch. Wie gesagt.... will im uphill keine Blumenpötte gewinnen ,Hauptsache abwerts rockts. Dennnoch denke ich, das auch mal ne Tour mit dem Bike drin ist,ohne gleich beim nächsten uphill verzweifeln zu müssen. Leider ist Koblenz nicht gerade bei mir um der Ecke und so wie so kann man die Bikes nur auf dem Parkpkatz Probe, sitzen, fahren. Ich lass mich überraschen und hoffe mein Bike gefunden zu hhaben.

EDIT. Fahre vorwiegend im Harz, also für Leute die den Alpenbereich rocken Wollen, kann ich nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Erfahrungsberichte - freue mich um so mehr aufs neue Bike :) Habe mich auch fürs Race 6.0 entschieden, zum Thema 1x11 schließe ich mich voll und ganz Germox anschließen. Eine Frage hätte ich aber zur Farbe an die, die es live gesehen haben: ist das "jetgrey" eine Lackierung oder eine Eloxierung? Auf den Fotos erinnert mich die Farbe etwas an mein 2007er Torque.
 
Das Jetgrey sieht in Natur echt spitze aus:daumen: Ich hab auch hin und her überlegt, welche Farbe es letztendlich werden soll. Jetzt ist es doch die Enduro Team Lackierung geworden. :i2:
 
Harz Rockt! Von wo kommst du ? Wohne selbst in Goslar.



Ist halt kein Marathon Bike. Der Hauptaugenmerk liegt auf Abfahrt und denn noch sollte das 6.0 Race auch noch gut Berg auf zu treten sein.
Ich denke für mich die richtige Mischung, aus Trail, Tour und Enduro gefunden zu haben. Wenn ich wirklich auf Zeit setze, fahre ich mein Hardtail und wenns auf Tour geht, verblockte Trails, Bikepark light,usw.greife ich dann zum Strive!
1x11 Ist mehr son experiment bei mir.
Zweifach Kettenblatt sagt mir garnicht zu. Wo man sonst bei dreifach,das mittlere Kettenblatt gewählt hat, ist man mit zweifach viel zu viel am hin und her schalten. Evtl. werde ich das 34 KB gegen ein 32iger tauschen. Aber denke,das 34. tuts auch. Wie gesagt.... will im uphill keine Blumenpötte gewinnen ,Hauptsache abwerts rockts. Dennnoch denke ich, das auch mal ne Tour mit dem Bike drin ist,ohne gleich beim nächsten uphill verzweifeln zu müssen. Leider ist Koblenz nicht gerade bei mir um der Ecke und so wie so kann man die Bikes nur auf dem Parkpkatz Probe, sitzen, fahren. Ich lass mich überraschen und hoffe mein Bike gefunden zu hhaben.

EDIT. Fahre vorwiegend im Harz, also für Leute die den Alpenbereich rocken Wollen, kann ich nicht sprechen.
 
Wie ist eigentlich diese Abdeckung oberhalb des Shapeshifters am Umlenkhebel realisiert? Ist das Kunststoff, hat sich das mal jemand näher angesehen? Gut gemacht?

Ich hoffe mal das jetzige "Lieferfenster" für das 6.0er Race in M ist nicht demnächst zu, ich kann meine Bestellung leider erst übernächste Woche aufgeben und der 16.-21.2. wäre sowieso schon hart genug...noch später wäre grausam...
 
Ist OTE="fuxy, post: 12401609, member: 200332"]Harz Rockt! Von wo kommst du ? Wohne selbst in Goslar.[/QUOTE]
Ost Harz, nahe Wernigerode! Könnt man sich mal auf halber Strecke treffen und zusammen nen bisschen die Trails fahren! Gibt auch coole Tagestouren.. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen ;) guck mal unter "touren Harz" da hab ich die Trans Harz Tour, über zwei Tage, fürs nächste Jahr fest eingeplant. Vielleicht trifft man sich ja da:i2:
 
Wie ist eigentlich diese Abdeckung oberhalb des Shapeshifters am Umlenkhebel realisiert? Ist das Kunststoff, hat sich das mal jemand näher angesehen? Gut gemacht?
Ich konnte das Bike (Race 7.0 AL - Team Lackierung) am Samstag ja Probefahren. Ich habe auch direkt die "Abdeckung" rund um das Shapeshifter-Ventil begutachtet: Ich tippe mal auf Kunststoff. Aufgefallen ist mir, dass am Rand die Lackierung sich teilweise schon ablöste. Kann natürlich auch sein, hier noch nachbessert wird. Ansonsten hinterließ die Verarbeitung einen guten Eindruck.

Ich hoffe mal das jetzige "Lieferfenster" für das 6.0er Race in M ist nicht demnächst zu, ich kann meine Bestellung leider erst übernächste Woche aufgeben und der 16.-21.2. wäre sowieso schon hart genug...noch später wäre grausam...
Warum bestellt Du nicht schon jetzt? Stornieren kannst Du ja immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Was die Stornierung betrifft, konnte ich leider auf der Webseite auf Anhieb nichts zu eventuellen Konditionen einer Stornierung finden. Geht das tatsächlich so problemlos?
 
Zurück
Oben Unten