was ich hier nicht ganz so verstehe - das loctite lässt man nur an den seiten rein laufen?gefunden!
tauchrohre oder steuerrohr wird dazu nicht ausgepresst?
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was ich hier nicht ganz so verstehe - das loctite lässt man nur an den seiten rein laufen?gefunden!
gefunden!
War auch nur temporär, inzwischen schon wieder mal CSU austauschen lassen.
Habe anfragen lassen, ob sie mir nicht die Pike gegen eine Lyrik austauschen wollen... Wurde aber gekonnt ignoriert. Alles austauschen hilft ja nix, die CSU ist ja im Endeffekt 80% der Gabel und der Problemverursacher.Also ist das die einzige "zufriedenstellende" Lösung alles tauschen zu lassen?
Kanns ja auch nicht wirklich sein
Habe anfragen lassen, ob sie mir nicht die Pike gegen eine Lyrik austauschen wollen... Wurde aber gekonnt ignoriert. Alles austauschen hilft ja nix, die CSU ist ja im Endeffekt 80% der Gabel und der Problemverursacher.
Hallo zusammen,
hat einer von euch zufällig noch zwei, zur Not auch nur eine, Unterlegscheibe die an der oberen Dämpferaufnahme zwischen Shape Shifter und Dämpferauge kommt?
Canyon kann die Teile erst in zwei Wochen liefern.
Ich bezahle natürlich dafür bzw. sende euch dann meine neuen zurück.
Danke für die Hilfe!
Ist die Bremse defekt, da zwei der vier Kolben nicht mehr eingefahren sind oder kommt sowas öfter vor?
Ist die Bremse wieder dicht wenn man den Kolben wieder von Hand rein drückt
Servus,
da hast du ja was angestellt. Ich denke es ist normal, dass die Kolben rausfallen können, wenn keine Beläge in die Bremse eingelegt sind. Ja es ist richtig, dass du die Bremse entlüften musst. Aber erst nachdem du sie neu befüllt hast!! Wie du ja selbst gesagt hast, ist DOT ausgelaufen. Das muss ja wieder ins System rein (NEUES ) . Wenn das hydraulische System nicht vollständig befüllt ist, funktioniert es ja nicht. Es baut sich kein Druck auf. Deshalb tut sich auch nichts, wenn du den Hebel drückst. Es ist sehr viel Luft ist im System und Luft ist kompressibel (im Gegensatz zu Flüssigkeiten wie DOT [zumindest Annäherungsweise]).
Grundsätzlich würde ich am Fahrrad eigentlich nur sehr wenig mit WD40 reinigen. Das ist ein Kriechöl und wäscht andere (Langzeit-) Schmierungen aus. Finger weg davon, es sei denn du reinigst und fettest danach wieder mit viel Sorgfalt.
Wahrscheinlich nicht defekt. Man muss die Kolben aber wieder gängig machen. Ausbauen, putzen, neu ölen/fetten klingt gar nicht so falsch, wenn du das System eh schon neu befüllt werden muss. Vielleicht muss die Dichtung überprüft werden. Auf jeden Fall reinlich arbeiten und kein Dreck auf die Gleitflächen, bzw die Dichtung bringen. Es kommt durchaus öfter vor das die Kolben nicht mehr sauber laufen.
Ich denke ja, kommt aber drauf an wie die Dichtung und die Gleitflächen aussehen. Ich bin aber auch kein Experte und weiß auch nicht wie die Bremse genau aufgebaut ist. Ich fahre aktuell Magura.
Achja SRAM Guide Entlüftung: LINK
Viel Glück!
Naja, zumindest einige.Irgendwie machen alles denselben Fehler beim Einpressen (ich mit eingeschlossen).
Auch ein Stück Holz ist dem Monarch überlegenBtw.: Mit dem dämpfer ist der hinterbau selbst im basetune und mit kaputer gelitbuchse dem monarch weit überlegen. Das upgrade kann ich jedem nur empfehlen