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Als Alternative gibt es ja noch den Cane Creek Double Barrel Air CS.Eine steile Teerstraße ohne Climbswitch ist nicht so der Hit. Im Gelände ist das Wippen weniger nervig. Die Feinfühligkeit wird ja durch den SS Mode kaum beeinflusst, heißt es zumindest in der Werbung...
Als Alternative gibt es ja noch den Cane Creek Double Barrel Air CS. Ich habe zufällig einen abzugeben.
Ich teste mal einen MST Monarch. Mal gucken ob der bleibt.Und was kommt jetzt?
Ich kann es gar nicht an irgendeinem Parameter fest machen. Irgendwie vermittelt mir der Hinterbau einfach kein sattes Gefühl. Vor allem bei schnellen Schlägen fühlt sich der Dämpfer völlig tot an. Ich nehme an er rauscht durch den mittleren Federweg und hängt in der Progression. An meinem letzten Rad hatte ich den vivid und das Gefühl war ein völlig anderes. Denkt ihr mst würde hier deutlich Abhilfe schaffen?Was passt dir am Monarch denn nicht?
Zugstufe nach groben Einschlägen? Zu wenig Druckstufe?
Kurz und knapp: JA!Ich kann es gar nicht an irgendeinem Parameter fest machen. Irgendwie vermittelt mir der Hinterbau einfach kein sattes Gefühl. Vor allem bei schnellen Schlägen fühlt sich der Dämpfer völlig tot an. Ich nehme an er rauscht durch den mittleren Federweg und hängt in der Progression. An meinem letzten Rad hatte ich den vivid und das Gefühl war ein völlig anderes. Denkt ihr mst würde hier deutlich Abhilfe schaffen?
MST Monarch.
Ich hab das spectral al 7.0, Fahrwerk hab ich bei canyon umbauen lassen, hab die Pike mit 150mm und den Monarch plus drin! Cockpit hab ich gegen Renthal getauscht aber irgendwie will ich was anderes. Ist ein super bike aber ich tendiere eher zum striveWas genau passt denn am Spectral nicht? Ich denke über die andere Richtung nach, weg vom Strive und hin zum Spectral.
Ich würde sagen der CCDB Air CS.Nochmal zu den Dämpfern.
1. ich trete selber viel bergauf. Was bietet sich da mehr an. Vivid oder dB air mit cs.
2. sind bei den dämpfern gleitlager buchsen usw im lieferumfang enthalten oder muss man da noch was extra besorgen???
Noch ne andere Frage. Welchen Standard für Kettenführung muss ich beim Strive CF verwenden. Ist s3 e Type korrekt?
Kann jemand kettenführungen für ein ovales 30er kettenblatt empfehlen.
Falls der Standard passt wäre ich jetzt mal bei dem hier gelandet
https://absoluteblack.cc/oval-chain-guide-s3-e-type/
Ich würde sagen der CCDB Air CS.
Wenn der Climbswitch aktiv ist wippt da nichts mehr.
Da kann ich die S3 KeFü von Oneup-Components empfehlen. Ich fahre diese selbst mit einem ovalen 30er (ebenfalls oneup).
Noch ne andere Frage. Welchen Standard für Kettenführung muss ich beim Strive CF verwenden. Ist s3 e Type korrekt?
Kann jemand kettenführungen für ein ovales 30er kettenblatt empfehlen.
Falls der Standard passt wäre ich jetzt mal bei dem hier gelandet
https://absoluteblack.cc/oval-chain-guide-s3-e-type/
Hallo, fährt hier wer das Strive Al 5.0 Race 2017? Überlege mir es zuzulegen und mein 2016er Spectral zu verkaufen. Was haltet ihr von dem aktuellen Strive Al 5.0? Oder meint ihr ich sollte 700€ drauf legen und das 6.0 Race kaufen?
Wenn du den Double Barrel neu kaufst sind Gleitlager dabei bzw. schon in den Dämpferaugen eingepresst.Danke dice. Hast du auf nr2 (sing gleitlager Büchsen usw dabei) auch noch ne Antwort. Müsstest du ja wissen, da du ja Dämpfer getauscht hast.