Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Doch! ;)
    Wozu hat Catweazle sonst das Popcorn gemacht? :D
    Kurzfassung wäre schon cool, nachdem das ja durchaus ein kleiner Zankapfel hier war ;)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bimmer1980

    bimmer1980

    Dabei seit
    11/2015
    Ich will hier keine Weltbilder zerstören. :aetsch: ;) Zu viele Fanboys hier.
     
  4. andiarbeit

    andiarbeit

    Dabei seit
    08/2011
    Hey, können mal ein paar Fans von cleanen Strive Cockpits diese als Bilder posten. Würde mich gerne etwas inspirieren lassen.

    Ich habe eine Saint Bremse und würde die gerne mit dem Matshi Mille mit dem Sram Trigger auf eine Schelle bringen. Dann bleiben noch Shape Shifter und der Reverb Druckknopf.

    Bei der Reverb würde ich mir gerne den neuen Remote holen und ebenfalls per Matshi Mille an die Bremse links machen.

    Bleibt noch der shapeshifter. Hat jemand eine Idee wie ich den noch clean aufgeräumt hinbekomme. Oder vielleicht sogar einen besseren Vorschlag?

    Freue mich auf euere Meinungen.
    VG
    Andiarbeit

    PS: Shapeshifter rausschmeissen kommt nicht in Frage. Finde das Teil ganz praktisch :)
     
  5. Jo-san

    Jo-san

    Dabei seit
    12/2015
    Chumm au nümm drus
     
  6. Jakob32

    Jakob32

    Dabei seit
    04/2014
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  7. bascopeach

    bascopeach StuggiTrails

    Dabei seit
    09/2010
    Mein Rat (Und gleichzeitig mein Rad) ;)

    Die Reverb mit dem klassischen Hebel lassen, dafür den SS mit einem Specialized CommandPost Hebel an die Saint+Trigger (beides mit Trickstuff)

    Finde ich sehr aufgeräumt und funktional. Vor allem wenn man den Reverb ganz an die Lenkerklemmung packt.

    Reverb evtl. noch upsidedown neben dem CommandPost-SS-Hebel. IMG_2267.JPG
     
  8. andiarbeit

    andiarbeit

    Dabei seit
    08/2011
    Ahhh cool danke. Wusste nicht das es den speci trigger gibt. Passt der vom Zug her 1:1 zum shapeshifter hebel oder muss da was angepasst werden?
     
  9. bascopeach

    bascopeach StuggiTrails

    Dabei seit
    09/2010
    Du musst n neuen Zug durchführen, der sollte beim CommandPost Trigger immer dabei sein, ist aber easy machbar... Sonst passt alles :daumen:
     
  10. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Schicke Bremse @bascopeach@bascopeach :daumen:
    Die würde mir auch gefallen. :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...hare_fid=6007&share_type=t&share_pid=13689383

    [​IMG]<br />[​IMG]
     
  12. SlayerLover

    SlayerLover & Strivelover :)

    Dabei seit
    08/2008
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2017
  13. A-n-d-y

    A-n-d-y

    Dabei seit
    02/2010
    Liebäugel gerade mit einem Coil Dämpfer, Cane Creek Double Barrel Coil IL , hat schon jemand Erfahrungen hierzu und kann mal über die Performance im Strive berichten?

    Hab leider nur Beiträge mit Interesse gefunden, aber keine Erfahrungsberichte ...

    [​IMG]
     
  14. Nbayer94

    Nbayer94

    Dabei seit
    05/2014
    Hi Leute, der Spalt zwischen Gabel und Rahmen ist nicht normal oder? Das kam schon von Canyon so montiert und ich bekomm die Gabel auch nicht weiter rein. Habt ihr irgendwelche Ratschläge?
    IMG_20170510_233755.
     
  15. Gsande

    Gsande

    Dabei seit
    05/2015
    Servus, der spalt ist definitiv nicht normal! da gibt es viele Fehlerquellen.......

    - untere Lager vom Steuersatz umgekehrt eingebaut
    - falscher unterer Lagerkonus was auf die gabel gepresst wird bzw. ist nicht ersichtlich ob überhaupt einer montiert ist!
    - Gabelschaft zu lang?!?!?!?

    Hat die Gabel Spiel bzw. schwimmt sie im Steuersatz???
     
  16. Nbayer94

    Nbayer94

    Dabei seit
    05/2014
    Erstmal Danke für die Antwort. Hier sind noch Bilder von Lager und Konus, alles so wie es von Canyon verbaut wurde. IMG_20170511_093854. IMG_20170511_093912.
     
  17. Jonny66

    Jonny66

    Dabei seit
    05/2006
    Ist halt ein recht hoch bauender Gabelkonus, aber was ganz verkehrtes kann ich da nicht erkennen.
    Die Lagerschale sitzt recht tief, das Lager somit ebenso, vielleicht wollte man mit dem hohen Gabelkonus ein Schleifen verhindern?
     
  18. slinder

    slinder

    Dabei seit
    02/2016
    Wenn ich das richtig sehe, fehlt der Konus. Das was da unten auf der Gabel sitzt sieht aus wie das untere Lager.
     
  19. Boardi05

    Boardi05 Olm gas

    Dabei seit
    07/2011
    Ist da der Acros verbaut?
     
  20. Dice8

    Dice8 ACK ACK!

    Dabei seit
    09/2012
    Du liegst völlig falsch.

    Das sieht völlig normal aus. Der Acros Steuersatz bzw. insbesondere der Konus baut halt höher als der sonst von Canyon verbaute Cane Creek 40. Schau dir mal die aktuellen Produktbilder des Strives bei Canyon an. Da ist der größere Spalt auch deutlich zu erkennen.

    Wenn es dich stör dann hol dir den Cane Creek 40 Konus und ggf. das untere Lager falls der Konus nicht mit dem Acroslager passt. Ich finde den Cane Creek Konus definitv besser da er auch noch eine große Dichtlippe hat was das Lager vor Dreck und Wasser schützt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. slinder

    slinder

    Dabei seit
    02/2016
    Kann so sein, kann man aber auch netter sagen.
     
  22. Dice8

    Dice8 ACK ACK!

    Dabei seit
    09/2012
    Sorry wenn das unfreundlich klang. ;)
     
  23. slinder

    slinder

    Dabei seit
    02/2016
    No problem, wegen mir sind wir wieder Freunde! :)
     
  24. schakal1984

    schakal1984 Servus aus dem Süden Südtirols

    Dabei seit
    07/2016
    Ist bei meinem AL Race auch so, kleiner Abstand von ca. 1-2mm..... ist mir eigentlich nia aufgefallen und hatte auch keine probleme
     
  25. Maxim87

    Maxim87

    Dabei seit
    01/2015
    Hallo Leute, mir ist gestern aufgefallen das mein Debon Air Plus R am Rebound Knopf etwas sift. Habe bei Canyon angerufen und es hieß einschicken. Würde so um die 6 Wochen dauern.
    Habt ihr vielleicht ne andere Lösung für mich?
     
  26. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Monarch rausschmeißen und durch was anständiges ersetzen. ;) :D