Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Catweazle81

    Catweazle81 Never go full Enduro, bro!

    Dabei seit
    05/2014
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Da muss er aber selbst zahlen.
    Garantieabwicklung geht ja nur noch über Rockshox selbst.
     
  4. bimmer1980

    bimmer1980

    Dabei seit
    11/2015
    Steuersatz ist heute gekommen.

    1.: Wie bekomme ich die alten Lagerschalen denn raus? Ohne Spezialwerkzeug. Brutal rausklopfen?
    2.: Wie hast du, besonders die untere, mittig ausgerichtet? Oben sollte das ja mit Schnur an der Sitzstrebe und Messchieber ganz gut gehen?!
     
  5. Catweazle81

    Catweazle81 Never go full Enduro, bro!

    Dabei seit
    05/2014
    Jein. Siehe Zitat Website:
    Auch die Garantieabwicklung können wir für Euch, wie bei allen anderen Herstellern, übernehmen.
     
  6. Maxim87

    Maxim87

    Dabei seit
    01/2015
    Danke für die schnellen Antworten. Die erste Lösung hat mir auch gut gefallen :D
    Würde den Vivid Air in Betracht ziehen. Habe ein Strive Race S passt das ohne Probleme und welchen Tune sollte er haben. Der Monarch hat H/M
     
  7. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Also im Race M passt der Vivid locker. Tune hab ich MM genommen...auch weil ich keine anderen gefunden hab.
    Passt aber prima.
     
  8. Maxim87

    Maxim87

    Dabei seit
    01/2015
    Kannst du eventuell sagen was der Vivid besser kann. Weil das einzige was mich beim Monarch stört ist, dass er bei schnell aufeinander folgenden Schlägen verhärtet.
     
  9. _chilla_

    _chilla_

    Dabei seit
    05/2008
    @Maxim87@Maxim87 Du könntest es, wie ich, probieren einen Shim rauszunehmen, dann kommst du auf einen H/L oder war es L/H Tune (Müsste ich nachsehen). Mein Dämpfer verhärtet viel viel weniger und mit genügend Ringen in der Luftkammer lässt sich die fehlende Highspeed Druckstufe gut ausgleichen ;)
    Das Ding einmal aufmachen und das ausprobieren kostet dich nur etwas Zeit und ein bisschen Öl.
     
  10. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Selbes hier ;)
    Der Vivid hebt dne Hinterbau einfach nochmal auf ein anders Level. Bin vollstens zufrieden in allen belangen.
    Egal ob treten oder ballern.
     
  11. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Alles:D
    Das Bike liegt einfach satter am Trail. Für mich war/ist das wichtigste das ich mit Ending und Beginningstroke zwei unabhängig voneinander funktionierende Zugstufen habe.
    So kann ich den Hinterbau so einstellen damit er bei schnellen Schlägen noch schön mitgehen kann ohne dich beim erstbesten Sprung bei der Landung über den Lenker zu befördern.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Is mir neu das die Garantieabwicklung ohne Rockshox läuft.
    Lasse mich da gern eines besseren belehren...eröffnet schließlich ganz neue oder fast vergessene Möglichkeiten.
     
  13. Catweazle81

    Catweazle81 Never go full Enduro, bro!

    Dabei seit
    05/2014
    Nein, das glaube ich wohl kaum. Denke eher das Nino ebenfalls Garantiefälle an den Hersteller weiterleitet und somit abwickelt. Er halt die Möglichkeit dazu hat. Dies alles evtl. nur in unter 6 Wochen, das wollte ich damit sagen. Sorry, wenn das falsch rüberkam.
     
  14. öughm

    öughm

    Dabei seit
    08/2003
    Falsches forum
     
  15. Hallo Zusammen, ich habe einen Spalt bemerkt zwischen Wippe und der Shapeshifter Abdeckung (2017er Modell; 1 Woche alt).
    Ist der Spalt normal? Die Mutter habe ich geprüft, ist korrekt mit 8 Nm angezogen. Wenn ich reinschaue, sieht es aber so aus als hätte die Achse noch etwas Luft.

    [​IMG]
     
  16. A-n-d-y

    A-n-d-y

    Dabei seit
    02/2010
    Die Abdeckung ist nur geklippt, hat nichts mit der Mutter zu tun. Abdeckung hinten aushebeln und dann neu einklippen.

    Oder zu Canyon einschicken ;)
     
  17. luxaltera

    luxaltera oder einfach Markus

    Dabei seit
    06/2011
    Ich würde evt den Hinterhaus auf Reibung und Leichtgängigkeit prüfen. Bei Bedarf alle Achsen und Kugellager abschmieren und beim Zusammenbau auf Abweichungen achten... Denke aber ehrlich gesagt nicht der spalt das auf irgendwelche Probleme hinweist. Diese Abdeckung kann auchbohne ausklicken nach links und rechts verschoben werden und ist kein funktionsteil sondern nur eine Blende...
     
  18. dabozz

    dabozz

    Dabei seit
    07/2016
    Hi,
    heute bin ich einen kleinen Absatz nicht so sauber runtergefahren (halber Meter). Beim Landen hat der hintere Reifen einen Schlag getan, etwas Luft ist entwischt. Dabei hat sich der Reifen verzogen, sodass er am Hinterbau schleift. Die Felgen hat aber nichts abgekriegt, kein Höhen- oder Seitenschlag ist festzustellen. Ich hatte erst gedacht ich hätte die Felge geschrottet... Ich habe auch Videos gemacht, die kann ich hier leider nicht hochladen...

    Hat jemand schon so eine Erfahrung mit dem Continental Trailking? Ich werde mich morgen mal an die unten angegebene Adresse wenden. Luft raus, abgezogen und wieder aufgezogen habe ich ihn auch, die Fotos sind auch mit 3 bar gemacht...

    Ich habe Sonntag ein Fahrtraining gebucht, dafür müsste ich mir wohl nen neuen Reifen kaufen, oder?


    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
  19. dabozz

    dabozz

    Dabei seit
    07/2016
    Ich habe bei der oben genannten Nummer anrufen und mein Problem geschildert. War eine nette Frau dran, sie schickt mir einen neuen Reifen vorab, der sollte bis Freitag da sein, meinte sie. Den alten schicke ich dann direkt zu ihr, damit sie ihn prüfen können.

    Bin mal gespannt, ob die Post schnell genug ist. Danke auch noch an @Catweazle81@Catweazle81 für das veröffentlichen der Nummer!
     
  20. Dice8

    Dice8 ACK ACK!

    Dabei seit
    09/2012
    Das Problem mit den Conti Faltreifen hatte ich auch schon zweimal. Seitdem bin ich von Conti Faltreifen weg und fahre nur noch Schwalbe und Maxxis. Die einzigen Contireifen die richtig gut waren sind der Baron und der Kaiser (DH Ausführung, Drahtreifen) welche es aber leider nur in 26" gibt.
     
  21. mtb_ul

    mtb_ul

    Dabei seit
    06/2015
    Hi Leute,
    hab ein kleines Problem mit meiner Rockshox Reverb. Hatte mein Bike wegen Montagearbeiten auf m Kopf stehen (leider länger als geplant, stand unerwartet über Nacht) und nun leider festgestellt dass die Reverb beim Einfahren hakelt. Ausfahren klappt wunderbar. Nur das Einfahren geht schwerfällig sobald ich nicht direkt über dem Sitzrohr rein drücke. Man merkt die spürbare Blockade. Luftdruck hab ich schon überprüft, waren über 200psi drin, daran dürfte es wohl nicht liegen. Luft gezogen über Nacht? Muss ich entlüften oder die sogar Stütze einschicken? Ich kann mir das Hakeln nicht erklären, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke euch, Gruß Daniel
     
  22. Ricardo1991

    Ricardo1991

    Dabei seit
    01/2016
    Hallo, kann mir jemand was zu der Haltbarkeit des Lackes sagen? Wie verhält sich der Lack in der Team Lackierung und der aktuell blaue Lack? Habe das spectral in grün, am Hinterbau hat es einige Steinschläge obwohl das Rad nicht viel gelaufen hat. Jetzt überlege ich demnächst das strive zu bestellen
     
  23. andiarbeit

    andiarbeit

    Dabei seit
    08/2011
    Musst entlüften. Wenn du nicht weißt wies geht. YouTube.
     
  24. mtb_ul

    mtb_ul

    Dabei seit
    06/2015
    Ich hab mir schon ein video angesehen zum entlüften, dürfte kein Problem sein. ABER warum entlüften? Ausfahren tut sie völlig sauber, einfahren auch aber eben nur in einem bereich, wenn ich weiter hinten am sattel drücke geht nix abwärts, nur mit Gewalt. Denkst ich bekomme das mit entlüften geregelt? Hab schon öfter jetzt was davon gelesen dass Luft in die Öl kammer kommt bzw umgekehrt. Könnte das bei mir auch passiert sein? Aber doch nicht vom auf dem Kopf stehen über Nacht oder?? Mh. Danke trotzdem für die Antwort. Daniel :)
     
  25. Znarf

    Znarf 00

    Dabei seit
    06/2003
    Sattelklemme evtl zu fest angezogen oder verrutscht evtl.

    Da sind die Reverbs sehr empfindlich mitunter.

    Einmal lösen, dann Sattelstütze und Sitzrohr innen mit Kreide (Kinder, Schule etc) einreiben und dann die Klemme nur so fest anziehen, dass der Sattel sich nicht verdrehet...
     
  26. Lexuzz

    Lexuzz

    Dabei seit
    12/2016
    Hallo zusammen. Ich hab da mal eine Frage. Gestern hab ich mir das Strive Al 5.0 auf Finanzierung bestellt. Jetzt die Frage.. Sollte es mir nicht gefallen wegen der Größe, Gewicht, oder whatever..., kann ich es dann einfach zurückschicken und die erstatten mir das Geld?
    Es hat ja nicht jeder die Möglichkeit einfach mal nach Koblenz zu fahren..
    Danke schonmal