Canyon Strive | 2015 - 2018

Servus. Ich bin 171 groß. schrittlänge 82cm.
Hab mich für Rahmen Große S entschdien und bereue es bis jetzt nicht. Touren mit 1500Hm sind keine Probleme bei uphill. Im Bike Park ist Strive genau so ideal. Nur 125 Sattelstütze haben ich gegen 160 ausgetauscht.

Gruß aus Schwarzwald
 
hi,

hat jemand hier schonmal probleme mit seinem strive cf gehabt (außer die erste serie mit dem schadhaften shapeshifter)?
irgendetwas in richtung brüche, risse oder sonstige defekte und falls ja wie war der service mit canyon?
schon ein richtig geiles gerät das strive.
 
Da heute mal wieder Regen angesagt war

vorher - mittendrin - nachher

20170605_161459.jpg
20170605_163350.jpg
20170605_172313.jpg
 

Anhänge

  • 20170605_161459.jpg
    20170605_161459.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 83
  • 20170605_163350.jpg
    20170605_163350.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 89
  • 20170605_172313.jpg
    20170605_172313.jpg
    83 KB · Aufrufe: 79
Hat schon jemand das Reverb Upgrade Kit (der neue Remotehebel) am Strive verbaut? Mich würde interessieren ob ich da die Leitung der Reverb links belassen kann.

Bei dem Preis der neuen Remote würde ich gleich das DeHy Kit von Bikeyoke verbauen! Funktiniert sehr gut und du musst nie wieder eine REmote entlüften.
 
Hat schonmal jemand erfolgreich bei canyon den oberen Dämpferpin bestellen können. die machen mich da im Chat echt völlig fertig. Das Teil wird auf keiner expl. Zeichnung dargestellt und ich kann nirgens eine bestellnummer finden... Die wollen mir immer die dämpferschraube oder buchsen andrehen. Und der techniker ruft natürlich nie an. Hab mittlerweile schon 2h im chat vergeudet und so langsam werde ich blutrünstig
 
Hat schonmal jemand erfolgreich bei canyon den oberen Dämpferpin bestellen können. die machen mich da im Chat echt völlig fertig. Das Teil wird auf keiner expl. Zeichnung dargestellt und ich kann nirgens eine bestellnummer finden... Die wollen mir immer die dämpferschraube oder buchsen andrehen. Und der techniker ruft natürlich nie an. Hab mittlerweile schon 2h im chat vergeudet und so langsam werde ich blutrünstig

Den hier?

IMG_6818.JPG


Oder meinst den?

IMG_6819.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6818.JPG
    IMG_6818.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6819.JPG
    IMG_6819.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 86
Hab den nun bei Canon bestellt gekriegt. Ich such wenn Ichs hab Mal die Bestellnummer raus und dann kann die hoffentlich an die Startseite

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Falls jemand einen Fox Float X Evol für sein Strive sucht, verkaufe meinen aus einen neuen Strive raus. Einfach im Bm schauen.

Ride on
 
Strive Race M + Reverb 170 mm

Es geht :daumen: Mit leichten Änderungen bringt man sie bis auf 7 mm rein.

- Die Umlenkhebellagerung ist kein Problem, musste nichts bearbeiten
- Connectamajig weglassen, stattdessen hose barbs verwenden
- beim hose barb die Überwurfmutter weglassen, evtl einen Kabelbinder als Sicherung verwenden
(oben an der Fernbedingung ist der Schlauch auch ohne Sicherung auf das Feingewinde geschraubt, und dort hat man sicherlich wesentlich mehr Belastung in Form von Bewegung beim Lenken)

Hose barbs:
Anhang anzeigen 577735
Montiert ohne Überwurfmutter Anhang anzeigen 577738

Länge vom Bund aus gemessen (Die maximale Tiefe beim M ist etwa 283 mm in der Mitte des Rohres)
Anhang anzeigen 577743

Montierte Stütze
Anhang anzeigen 577745

Nächster Plan: den hose barb modifizieren um die letzten 7 mm noch rauszuholen:
- Überwurf-Gewinde abdrehen (wenn möglich, kommt auf die Wandstärke an)
- Schlauchgwindeteil biegen (Alu auf 250 ° erhitzen und dann abschrecken, dann ist es für 30 minuten duktil)
- Schlauchgwindeteil evtl kürzen
Anhang anzeigen 577747

Danke nochmal für die Infos und Hilfe.

Ich habe gestern in nem Race M CF die 170ger verbaut und es geht bestens. Ich habe die alte Leitung verwendet und somit das Connectamajig weggelassen. Bei mir steht sie noch 36mm raus, also alles ein wenig unkritischer als es bei ULLMOD war :)
 
Mit der erstem Ausfahrt fertig und es ist geil was 4,5cm mehr platz ausmachen... allein schon in kurven und anliegern :lol:

Anbei noch die Bilder.

IMG_1877.JPG
IMG_1879.JPG
IMG_1880.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    401,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_1880.JPG
    IMG_1880.JPG
    272,5 KB · Aufrufe: 84
So Leute, heute Nacht bin ich aus dem Urlaub gekommen und hab mich gerade mal bisschen mit dem Fahrwerk vom strive beschäftigt da ich den Tag vorm Urlaub nur den Aufbau geschafft habe. Jetzt hab ich folgendes Problem, in der Lyrik hab ich 65psi bei meinem fahrgewicht von ca. 72kg, die sag Anzeige ist aber bei weitem nicht auf 25%.....! Den shapeshifter hab ich auf 14 bar eingestellt was so hoffentlich richtig ist weil wenn ich das Ventil wieder anschließe steht das monometer auf 9 bar? Beim Dämpfer hab ich bei den 72kg und 200psi knapp 25% sag? Mein spectral hat sich wesentlich einfacher einstellen lassen. Da hatte ich bei 150 psi im Monarch plus 25% sag! Ist hier jemand der mein Gewicht hat der mir die psi Angaben nennen kann vom Fahrwerk? Ich weiß man muss alles aufm Trail einstellen aber ne grobe Einstellung kann man ja schon machen
 
So Leute, heute Nacht bin ich aus dem Urlaub gekommen und hab mich gerade mal bisschen mit dem Fahrwerk vom strive beschäftigt da ich den Tag vorm Urlaub nur den Aufbau geschafft habe. Jetzt hab ich folgendes Problem, in der Lyrik hab ich 65psi bei meinem fahrgewicht von ca. 72kg, die sag Anzeige ist aber bei weitem nicht auf 25%.....! Den shapeshifter hab ich auf 14 bar eingestellt was so hoffentlich richtig ist weil wenn ich das Ventil wieder anschließe steht das monometer auf 9 bar? Beim Dämpfer hab ich bei den 72kg und 200psi knapp 25% sag? Mein spectral hat sich wesentlich einfacher einstellen lassen. Da hatte ich bei 150 psi im Monarch plus 25% sag! Ist hier jemand der mein Gewicht hat der mir die psi Angaben nennen kann vom Fahrwerk? Ich weiß man muss alles aufm Trail einstellen aber ne grobe Einstellung kann man ja schon machen

Das mit dem Shapeshifter ist normal, wenn du die Pumpe aufdrehst, geht ein Teil der Luft in den Schlauch.
Den SAG würde ich im DH Modus einstellen, steht auch glaube ich irgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, heute Nacht bin ich aus dem Urlaub gekommen und hab mich gerade mal bisschen mit dem Fahrwerk vom strive beschäftigt da ich den Tag vorm Urlaub nur den Aufbau geschafft habe. Jetzt hab ich folgendes Problem, in der Lyrik hab ich 65psi bei meinem fahrgewicht von ca. 72kg, die sag Anzeige ist aber bei weitem nicht auf 25%.....! Den shapeshifter hab ich auf 14 bar eingestellt was so hoffentlich richtig ist weil wenn ich das Ventil wieder anschließe steht das monometer auf 9 bar? Beim Dämpfer hab ich bei den 72kg und 200psi knapp 25% sag? Mein spectral hat sich wesentlich einfacher einstellen lassen. Da hatte ich bei 150 psi im Monarch plus 25% sag! Ist hier jemand der mein Gewicht hat der mir die psi Angaben nennen kann vom Fahrwerk? Ich weiß man muss alles aufm Trail einstellen aber ne grobe Einstellung kann man ja schon machen

Hab 75 Kilo und leider nur ne 160er pike. Weiß nicht ob man das vergleichen kann.

Gabel Ca. 75 psi mit 3 Tokens. Mittlerweile 65 psi mit awk.

Im monarch fuhr ich 270 psi mit 4 Tokens. Jetzt mit mst tuning noch Ca 250 psi.

Gruß Phil
 
Hallo Strive Fahrer,

ich interessiere mich für das 2017er Strive Cf 8. Fährt das hier jemand? Um was für eine Fox 36 handelt es sich? Finde auf der Homepage von Fox kein vergleichbares Performance Modell. Sind die Laufräder wirklich nur 23mm breit oder ist der neue 2017er E13 trs+ mit 28mm Felgenweite verbaut? Beim yt meiner Freundin sollten nämlich auch die schmaleren Felgen drauf sein, was sich aber auf Anfrage revidiert hatte.
Über eine Antwort freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, ja den Monarch hab ich im dh Modus eingestellt so wie es beschrieben war. Ich muss dann morgen nochmal danach schauen das ich auf die 25% sag komm. Das Fahrwerk ist ab Werk also mit Sicherheit ohne tokens. Muss es so ausprobieren ansonsten tokens rein machen
 
Eure psi Angaben für die Dämpfer klingen sehr hoch. Schaut Mal der der auch wirklich im dh Modus ist und die linkage auch leichtgängig ist. Ich fahre den CCDB Air mit 150psi und wiege mehr.
 
Eure psi Angaben für die Dämpfer klingen sehr hoch. Schaut Mal der der auch wirklich im dh Modus ist und die linkage auch leichtgängig ist. Ich fahre den CCDB Air mit 150psi und wiege mehr.
Wenn es ein debon air ist wundert mich der hohe Luftdruck nicht wirklich. Mit dem normalen high volume muss man schon 165 psi bei 75 Kilo fahrfertig rein pumpen um auf 30 sag zu kommen. Bei meinem wicked reichen dafür 35 psi weniger, da hat der Hinterbau halt schon auch einiges zu melden.
 
Zurück
Oben Unten