Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. schakal1984

    schakal1984 Servus aus dem Süden Südtirols

    Dabei seit
    07/2016
    Ich habe mich grob an die PSI angaben gerichtet und dann am Trail nochmals nachjustiert. Die Pike war mir zu hart der Monarch zu weich..
    Ich glaube ich habe ca. 65 PSI in der Pike und ca. 18 Bar im Monarch..
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bimmer1980

    bimmer1980

    Dabei seit
    11/2015
    Das ist ne Fox 36 Float FIT Grip. Funktioniert gut.
    Die Felgen sind die 2017er TRS+ mit 28mm. Sehr steif und stabil.
    Achtung: Der Dämpfer hat keinen open-mode-adjust. Nachrüsten bei Fox etc. würde 130-140€ kosten.
     
  4. ZanderDom

    ZanderDom

    Dabei seit
    06/2017
    Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Strive AL 6.0.

    Aktuell habe ich Schwierigkeiten den Shapeshifter zu bedienen.
    Ich kann irgendwie nicht zwischen den beiden Modi wechseln.
    Die Anzeige zeigt ca. 1/3 grün, verändert sich jedoch nicht. Egal was ich versuche.

    Weiterhin habe ich auch Probleme, den richtigen SAG einzustellen.
    Ich komme nicht auf 25%. Bei 85kg sollten 250psi doch ausreichen?

    Ich habe irgendwie das Gefühl, das es am Shapeshifter liegt....
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

    Danke und Gruss
    Jan
     
  5. A-n-d-y

    A-n-d-y

    Dabei seit
    02/2010
    Drück mal auf den SS Remote ohne Belastung, dann sollte er ausfahren und die Anzeige auf grün springen, wenn nicht prüfe den Druck im SS ~15bar ansonsten schau dir die Zugspannung des SS an wenn du ihn betätigst, muss die Gummitülle am SS wo der Zug rauskommt bis ans Gehäuse des SS ran gehen!

    Neurad oder Gebraucht?

    Im ersten Beitrag dieses Threads, findest du die Links zu den Canyon Videos, da kannst du dir das ganze auch nochmal anschauen!
     
  6. ZanderDom

    ZanderDom

    Dabei seit
    06/2017
    Bike ist neu und 15bar liegen an...
     
  7. A-n-d-y

    A-n-d-y

    Dabei seit
    02/2010
    Dann tippe ich auf Zugspannung des Remotes, wenn der SS sich auch im Stand ohne Fahrer nicht bewegt
     
  8. zichl

    zichl

    Dabei seit
    01/2013
    Zu 99%

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  9. san.michi

    san.michi

    Dabei seit
    07/2007
    Vielen Dank für die Antwort ... bei Canyon im Chat konnte der Mitarbeiter mir nur die Werte von der Homepage ablesen und mich auf den Service verweisen, der sich aber seit Tagen nicht rückmeldet.
     
  10. DMLRUS

    DMLRUS

    Dabei seit
    12/2015

    Hallo, Bei mir war die Reibung am Bolzen, die Ursache. Nach dem ich buchsen ausgerieben habe, funktioniert alles bestens.
     

    Anhänge:

  11. Maxim87

    Maxim87

    Dabei seit
    01/2015
    Genau das ist das Problem. War bei mir auch so.Als ich es dann auch gemacht habe, ging alles butterweich.
     
  12. technischer

    technischer

    Dabei seit
    10/2009
    Hallo zusammen,
    als ich auf Kulanz einen neuen Shapeshifter bekommen habe, waren die Buchsen auch das Problem. Wer auf den SS verzichten kann, kann auch von Bike Yoke den Modefixxer (Pro) verbauen. Ein Teil weniger was nicht kaputt geht!
    VG, Erasmus
     
  13. A-n-d-y

    A-n-d-y

    Dabei seit
    02/2010
    Moin zusammen,

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, blicke bei den Tretlagervarianten nicht ganz durch :D bzw bin mir bissel unsicher...

    Spiele mit dem Gedanken von 2x10 auf 1x12 umzurüsten (wahrscheinlich die neue GX eagle) inkl neuer Kurbel, Freilauf etc! Diese Kurbel gibt's in verschiedenen Varianten.

    Im Post 1 steht “Tretlager BSA“ beim Strive, bin ich richtig, dass die GXP Variante der Kurbel die richtige ist?

    Besten Dank! :daumen:
     
  14. technischer

    technischer

    Dabei seit
    10/2009
    Hallo Andy,

    meines Wissens sollte das ganz normale BSA Tretlager mit Gewinde ohne Pressfit oder Boost das richtige sein.

    Viele Grüße,

    Erasmus
     
  15. Katana2k2

    Katana2k2

    Dabei seit
    03/2015
    Blöde Frage, mit was hast du die Buchsen ausgerieben?
     
  16. User60311

    User60311

    Dabei seit
    08/2012
    normalerweise nimmt man für so etwas eine Reibahle.

    (Feines Schmiergelpapier zum Röhrchen gerollt geht auch. Oder Innenschleifer oder Drehmel .... etc)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. DMLRUS

    DMLRUS

    Dabei seit
    12/2015
    Guten Morgen. Ich habe stahlwolle extra fein verwendet.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. A-n-d-y

    A-n-d-y

    Dabei seit
    02/2010
    :D ja BSA, aber bei der Auswahl der Kurbel gibt's nur GXP bzw BB30 etc. und kein BSA deshalb meine Frage, ob das GXP dann das Richtige ist.
     
  19. grobi59

    grobi59

    Dabei seit
    04/2013
  20. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    GXP ist die Bezeichnung von Sram/Truvativ für das BSA-Innenlager, alles easy - ist das richtige ;)
     
  21. AndH

    AndH

    Dabei seit
    06/2006
    Hallo zusammen,

    ich bin stark am überlegen, ob ich mir ein Canyon Strive CF 7.0 Race zulege. Da ich neben Hometrails fahren auch gerne mal wieder in den Bikepark gehen würde, stellt sich für mich die Frage, ob man als Otto-Normalverbraucher damit in den Bikepark kann ohne direkt das Bike kaputt zu machen! Über Meinungen würde ich mich sehr freuen.
     
  22. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Kurz und knapp - Kannst du! :i2::i2::i2:

    Ich fahr alles mit dem Bike, sogar überwiegend Bikepark.
    Das kann das Bike absolut. Und ich würde mich persönlich nicht unbedingt mehr als Otto-Normalfahrer bezeichnen, sondern schon eher Richtung Mittelklasse. :D :D
    Wir lassens schon ordentlich stehen und das Bike macht das ohne Probleme mit ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Dice8

    Dice8 ACK! ACK!

    Dabei seit
    09/2012
    Kannst du ohne Bedenken machen.
    Das Strive ist aktuell auch mein "Do-it-all-Bike" und macht im Bikepark alles mit was ich mir noch so zutraue. :D
     
  24. AndH

    AndH

    Dabei seit
    06/2006
    Danke für die schnellen Rückmeldungen. Fährt jemand zufällig das Strive CF 7.0 Race? Wie schaut es mit dem Laufrädern DT SWISS 1650 Spline aus, halten die auch eine nicht so genaue Fahrlinie aus :D?
     
  25. A-n-d-y

    A-n-d-y

    Dabei seit
    02/2010
    :daumen: Danke!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Hab zwar die noch die E1700 drauf, aber bisher haben die ganz gut gehalten bei mir. Müsste der Vorgänger von den E1650 sein. ;)
    Hatte nur zwei Speichenrisse, aber da ist mir halt auch n ordentlicher Stein reingeknallt..