Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ph!ps!

    Ph!ps!

    Dabei seit
    12/2006
    Etwa 168, fahre ein Race S.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Jonas29

    Jonas29 #SLRacing

    Dabei seit
    02/2012
    Ich bin genauso groß wie du, komme auch ausm Taunus, fahr ein 780er im Moment, vorher 760mm.

    Habe 'relativ' breite Schultern..würde mal 760mm ausprobieren oder erstmal abwarten, man gewöhnt sich schnell dran ;)
     
  4. Dice8

    Dice8 ACK! ACK!

    Dabei seit
    09/2012
    Das ist nicht normal. Es könnte nur eine lose Schraube sein oder ein ausgeschlagenes (Gleit-) Lager. Vielleicht liegt es auch am Dämpfer?! Ferndiagnose ist schwierig.
     
  5. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    So, Steuersatz getauscht. Habe jetzt den Cane Creek 40 montiert.
    So sieht der "alte" Steuersatz aus. Werde den Müll mal nach Canyon schicken. Mal sehen was die dazu sagen.
    [​IMG]
    Barney_1
     
  6. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Wie @Dice8@Dice8 schon geschrieben hat hört sich das verdächtig nach ner lockeren Verbindung irgendwo am Rocker an.
    Check mal alle Verbindungen auf den korrekten Drehmoment, steht ja drauf, und vergiss die Schraube hinter der Abdeckung am Rocker nicht.
    Was soll Canyon mit dem ollen Steuersatz?
    Wie alt is das Ding eigentlich?
     
  7. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    Ist 2 1/2 Monate alt. Aus meinem neu gekauftem Strive CF 7.0.
    Im Chat hatten die mir gesagt ich würde einen neuen bekommen. Habe allerdings keine Antwort auf meinen Garantieantrag bekommen. Ewig warten wollte ich nicht.
    Deshalb habe ich das selbst gemacht.
    Kopie des Chats als Ausdruck und den Schrott schicke ich da jetzt hin mit dem Hinweis das alles schon umgebaut ist. Rechnung vom neuen Steuersatz lege ich bei.
    Dann mal abwarten was die sagen.
    Barney_1
     
  8. Tomster1979

    Tomster1979

    Dabei seit
    05/2016
    Ok also auch eher "klein" wie ich ;)
     
  9. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Ok. Zweieinhalb Monate is schon ne arg kurze Lebensdauer.
    Mit dem CC machste sicher nix falsch.
    Viel Glück bei deiner Reklamation.
     
  10. Michifaehrt

    Michifaehrt

    Dabei seit
    07/2017
    hey, du scheinst dich ja auszukennen, kannst du mir vielleicht helfen?
     
  11. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    Ja, Danke.
    Wenn es jetzt etwas länger dauert ist auch nicht schlimm. Hauptsache ich kann fahren. ;)
    Barney_1
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. bimmer1980

    bimmer1980

    Dabei seit
    11/2015
    Der Dämpfer federt durch das Eigengewicht des Bikes minimal ein. Spiel solltest du eigentlich spüren und ggf. hören.
     
  13. bimmer1980

    bimmer1980

    Dabei seit
    11/2015
    Minimal Grün ist normal.
     
  14. Ph!ps!

    Ph!ps!

    Dabei seit
    12/2006
    Die Schraube hinter der Rocker meinste die, mit der der ShapeShifter fest gemacht ist? Alle anderen hab ich schon gecheckt und passen + richtiges Drehmoment.

    Ich meine der Dämpfer ist es nicht, habe ihn mehrmals beobachtet, hat aber weder ein- noch ausgefedert :ka:

    Wenn es die Schraube im Rocker nicht ist, werde ich mich mal ans zerlegen machen, irgendwo muss das Problem ja liegen :wut:
     
  15. A-n-d-y

    A-n-d-y

    Dabei seit
    02/2010
    Noch ein Tipp:

    Es gibt wohl auch 600er ggf. auch 650er, hattest du mal den spring calculator von CC genutzt?

    http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...k-Daempferfeder-600-lbs-Hub-57-mm--42563.html
     
  16. Catweazle81

    Catweazle81 Klebefolien-Pussy

    Dabei seit
    05/2014
  17. Tomster1979

    Tomster1979

    Dabei seit
    05/2016
    Hi Jonas ,

    Dein Post irgendwie im Durcheinander überlesen :D
    Ich denke nen cm pro Seite wird bei mir nicht soviel ausmachen .
    Mir werden die Handgelenke auch ruck zuck taub, obwohl ich den Renthal Lenker jetzt vom Winkel her ganz gut auf mich eingestellt hab ..
    Ich hab auch eher ne schmale Schulterbreite würde ich sagen ..
    Ich werde beim Kürzen mal "zaghaft" drangehen vorerst ;)

    LG Tom
     
  18. Jonas29

    Jonas29 #SLRacing

    Dabei seit
    02/2012
    Taube Hände haben weniger mit der Lenkerbreite zu tun. Ich hatte jahrelang damit Probleme.

    Letztendlich hat mir geholfen die Bremshebel flacher zu stellen, sodass der Handballen 'hinter' dem Lenker ist.

    Hier wird es ab 0:35 gut erklärt:
     
  19. Tomster1979

    Tomster1979

    Dabei seit
    05/2016
    Ok sehr gutes Video , das gibt noch mal einiges an Aufschluss ..
    Werde das Cockpit wohl auch noch mal komplett einstellen müssen ..
     
  20. ULLMOD

    ULLMOD

    Dabei seit
    11/2016
    Mach mal Liegestütze und wandere dabei immer weiter auseinander mit den Händen. Wenn Du eine angenehme Position gefunden hast, miß den Außenabstand Deiner Hände. Das gibt Dir mal einen guten Anhaltspunkt. Ich bin dabei auf 760-770 gekommen. Mein (inkl Ergongriffen) Lenker war 800mm und kam mir immer zu breit vor. Bin jetzt auf 775 und es passt voll gut! Bin mal das Spectral eines Freundes mit 740 gefahren, das war unangenehm schmal. Bin 177, Schultern 42, Strive M Race. Gekürzt mit einer Eisensäge (Alulenker)

    Quintessenz: wenige cm machen viel aus, taste Dich langsam ran.
     
  21. DMLRUS

    DMLRUS

    Dabei seit
    12/2015
    Hi. Kannst du bitte Video Posten.
     
  22. Tomster1979

    Tomster1979

    Dabei seit
    05/2016
    Ok guter Tipp .
    Werde ich mal probieren .

    Wohl besser in cm Schritten sägen , ab ist ab :D
     
  23. schbiker

    schbiker Trailsurfer____________ Gravity Team Hoxberg e.V.

    Dabei seit
    07/2011
    Nach dem Motto: Dreimal gekürzt und immer noch zu schmal:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. Ph!ps!

    Ph!ps!

    Dabei seit
    12/2006
    Hat sich erledigt. Habe den Fehler gefunden.
    Der obere Dämpferbolzen hätte zu viel Spiel im Gleitlager vom Dämpferauge.
    Glücklicherweise hatte ich noch Gleitlager von Huber hier liegen, eines mit weniger Lagerspiel eingebaut und sie da:

    Es wackelt nichts mehr.
    Trotzdem danke für eure Mithilfe :bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. monkey10

    monkey10 aka Frank Starling

    Dabei seit
    05/2007
    Gibt es einen Unterschied des Steuerrohrs bzw integrierten Steuersatz zwischen der Alu- und der Carbon-Variante? Bin über die Suchfunktion auf einen Beitrag im Spectral-Thread gestossen, wo der Winkelsteuersatz nicht in das Carbon-Spectral gepasst haben soll und jemand darauf geschrieben hat, dass das Carbon Steuerrohr anderes konstruiert ist als das Alu.

    Hat jemand in ein STRIVE CF den Winkelsteuersatz von Workscomponents verbaut?

    http://www.workscomponents.co.uk/10-degree-zs44-ec52---to-suit-tapered-steerer-tube-260-p.asp
     
  26. Barney_1

    Barney_1

    Dabei seit
    07/2007
    Hallo Andi,
    ich habe die Reverb Leitung bei mir auf die rechte Rahmenseite verlegt.
    Geht je nach Rahmengröße unterschiedlich gut. Wenn du das machen willst musst du die Gabel ausbauen und die Leitung von der Fernbedienung abdrehen. Dann die Sattelstütze rausziehen und die Leitung mit rausziehen und dabei die Leitung vorne am Rahmen vorsichtig nachschieben bis sie so gerade durch die linke Durchführung durch ist.
    Dann musst du durch das untere Loch im Steuerrohr mit den Fingern oder mit einer Spitzzange die Leitung von links nach rechts rüber drücken und in die Öffnung auf der rechten Seite einfädeln. Durchschieben, Stütze wieder in den Rahmen, Gabel wieder rein, eventuell Leitung kürzen, Fernbedienung wieder dran und fertig.
    Ich musste nicht neu entlüften.
    Je nach Rahmengröße unterschiedlich gut weil bei meinem XL Rahmen die Löcher weiter drin sind wir bei zB. einem S Rahmen. Beim kleinen Rahmen kommt man mit den Fingern noch dran, beim Großen ging es nur mit der Zange.
    Barney_1