Hi Leute,
Vorab, mir ist bewusst, dass das Thema Eagle + Turbine Kurbel schonmal hier gab aber ich konnte nichts von Umrüstern finden, die eine 2x10 haben und ggf. bedenken wg. der Kettenlinie haben.
Wie dem auch sei ich fahre ein 2015er Strive AL 7.0 mit der Race Face Turbine 2x10. Jetzt hab ich die fixe Idee im Kopf auf SRAM GX Eagle 1x12 umzurüsten, allerdings ohne die GX Kurbel.
Die Spider der Turbine 2x10 ist per Cinch Direct Mount befestigt. Kann ich jetzt einfach die Spider weglassen und ein 32T Direct Mount (Narrow Wide) Kettenblatt kaufen? Ist vielleicht nicht so optimal wie das SRAM GX Kettenblatt aber sollte nach dem was ich gelesen habe ja grundsätzlich funktionieren.
Trotzdem habe ich da bedenken, dass die Kettenlinie sich zu stark nach außen verändern könnte.
Bei 2x10 ist die Kettenlinie übrigens 47,5mm - 49,5mm bei Direct Mount wären es schon mindestens 51mm bzw 57,5mm. Spacer konnte ich keine für Direct Mount finden.
Vorab, mir ist bewusst, dass das Thema Eagle + Turbine Kurbel schonmal hier gab aber ich konnte nichts von Umrüstern finden, die eine 2x10 haben und ggf. bedenken wg. der Kettenlinie haben.
Wie dem auch sei ich fahre ein 2015er Strive AL 7.0 mit der Race Face Turbine 2x10. Jetzt hab ich die fixe Idee im Kopf auf SRAM GX Eagle 1x12 umzurüsten, allerdings ohne die GX Kurbel.
Die Spider der Turbine 2x10 ist per Cinch Direct Mount befestigt. Kann ich jetzt einfach die Spider weglassen und ein 32T Direct Mount (Narrow Wide) Kettenblatt kaufen? Ist vielleicht nicht so optimal wie das SRAM GX Kettenblatt aber sollte nach dem was ich gelesen habe ja grundsätzlich funktionieren.
Trotzdem habe ich da bedenken, dass die Kettenlinie sich zu stark nach außen verändern könnte.
Bei 2x10 ist die Kettenlinie übrigens 47,5mm - 49,5mm bei Direct Mount wären es schon mindestens 51mm bzw 57,5mm. Spacer konnte ich keine für Direct Mount finden.
Zuletzt bearbeitet: