Canyon Strive | 2015 - 2018

Darf ich fragen wofür du das wissen willst ?

Ich habe den LRS (ohne Canyon Bike) Bestellt, weil er Preislich sehr gut war. Allerdings findet man keine genauen Angaben bezüglich Breite und Freilauf. Letzteres wäre mir persönlich gar nicht so wichtig, aber ersteres wirkt sich dann doch ein wenig auf die Wahl der Reifen aus :D
Wenn es 30 innen sind, könnte man tatsächlich mal einen der neuen Schwalben 2.6er Reifen testen :) sonst müssen es die 2.35er werden

EDIT: und falls er tatsächlich mit 30mm Innenweite UND Zahnscheiben kommt, war es vermutlich das Schnäppchen des Jahres bei mir.

Danke dir schonmal jedenfalls!
 
Sperrklinken?! :ka:
Das schaue ich mir heute Abend mal an. Kann ich mir nicht vorstellen..

Keine Ahnung. Wären es Zahnscheiben, wäre Canyon jedenfalls besser beraten, die Information in den Specs zu ändern und ihren Kundensupport zu schulen. :D
Immerhin sind die Zahnscheiben/Ratchet Naben ja prinzipiell hochwertiger als die mit Sperrklinken/Pawl. (DT 350 vs 370 quasi)
 
Sperrklinken?! :ka:
Das schaue ich mir heute Abend mal an. Kann ich mir nicht vorstellen..
Was kannst du dir nicht vorstellen?. Canyon gibt oem bei dt Swiss den Auftrag für ein Lrs mit klinken Freilauf, weil naben billiger, nimmt dafür eine etwas leichtere Felge mit 30mm Maulweite, fertig ist das e1650 Laufrad. In der Canyon oem Menge kannst quasi jede Zusammenstellung kaufen....
 
Was kannst du dir nicht vorstellen?. Canyon gibt oem bei dt Swiss den Auftrag für ein Lrs mit klinken Freilauf, weil naben billiger, nimmt dafür eine etwas leichtere Felge mit 30mm Maulweite, fertig ist das e1650 Laufrad. In der Canyon oem Menge kannst quasi jede Zusammenstellung kaufen....
Der 1650 is ja quasi nur ein OEM 1700 und der hat Zahnscheiben.
Nur der Einstiegslaufradsatz E1900 hat noch die Sperrklinken.
 
Keine Ahnung. Wären es Zahnscheiben, wäre Canyon jedenfalls besser beraten, die Information in den Specs zu ändern und ihren Kundensupport zu schulen. :D
Immerhin sind die Zahnscheiben/Ratchet Naben ja prinzipiell hochwertiger als die mit Sperrklinken/Pawl. (DT 350 vs 370 quasi)

Da sind anscheinend Amateure am Werk.:ka: Selbst wenn sie von Fehlern erfahren wird nichts geändert. Die Preisen den ethirteen TRS+ Laufradsatz immernoch mit 23mm innen und 28 außen an, dabei hat das Laufrad seit 2016 28 innen und 35 außen.
 
DT E1650: Canyon sagt grad 30mm INNEN und Sperrklinken.
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 44
Da haben die Koblenzer ja mal schön an den naben gesparrt. Tatsächlich pawl... verdammt...
Gut, nächstes projekt naben Tuning :wut:

Ich sehe das in diesem Fall nicht unbedingt als Nachteil. Soweit ich weiß, sind die Pawl Naben etwas leichter. Gleichzeitig ist der Eingriffswinkel mit 15° nochmal kleiner als bei den 18er Zahnscheiben (20°), die standardmäßig in den 350er Naben verbaut sind. Nur die 36er Zahnscheiben wären mit 10° nochmals besser.
Bezüglich der Haltbarkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pawl Naben großartig unterlegen sind.

Und final: dann sind sie vermutlich auch nicht so ekelhaft laut wie die Zahnscheiben :D
 
Ich sehe das in diesem Fall nicht unbedingt als Nachteil. Soweit ich weiß, sind die Pawl Naben etwas leichter. Gleichzeitig ist der Eingriffswinkel mit 15° nochmal kleiner als bei den 18er Zahnscheiben (20°), die standardmäßig in den 350er Naben verbaut sind. Nur die 36er Zahnscheiben wären mit 10° nochmals besser.
Bezüglich der Haltbarkeit kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pawl Naben großartig unterlegen sind.

Und final: dann sind sie vermutlich auch nicht so ekelhaft laut wie die Zahnscheiben :D
Hatte bei meinen alten bike 240s naben mit rachet system und 36er zahnscheiben drauf. Für mich ist das def. ein riesen nachteil. Schwerer zu warten und das schlimmste überhaupt, pawl naben sind scheisse leise:hüpf:

Bin echt am eberlegen auf hope umzurüsten. Jemand erfahrung mit naben tauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei meinen alten bike 240s naben mit rachet system und 36er zahnscheiben drauf. Für mich ist das def. ein riesen nachteil. Schwerer zu warten und das schlimmste überhaupt, pawl naben sind scheisse leise:hüpf:

Bin echt am eberlegen auf hope umzurüsten. Jemand erfahrung mit naben tauch?
Schwerer zu warten?
Die zwei Scheiben?:lol:
 
Also ich kann euch versichern, dass der E1650 (zumindest meiner...) einen Zahnscheibenfreilauf besitzt. Die Nabe ist die gleiche wie beim E1700 und somit auch mit "Ratchet System" gelabelt.

cheers

Na is der Canyon-Support echt auf der Brennsuppn dahergschwommen...
Stimmt wenigstens die kommunizierte Innenbreite? ;D
 
Hey Leute, ich frage hier einfach mal, auch wenn es so gar nicht passt, aber hier sind ein paar Leute die Ahnung haben.

Ich möchte nochmal vom 09.09 an eine Woche in den Bikeurlaub und überlege jetzt wohin.
In Saalbach war ich schon gefühlt hundertmal, dann bin ich auf Sölden gestoßen. Die Strecken dort sehen aber wie absoluter Kindergarten aus. Ok, denke ich mir, ab nach Morzine. Hier fahren die Lifte aber nur bis 03.09. Na gut, dann halt La Thuile: auch nur bis 03.09

Hat jemand noch eine weitere Idee?
Finale ist eigentlich immer mein Saisonstarter und da war ich dieses Jahr schon.

Danke euch.
 
Hey Leute, ich frage hier einfach mal, auch wenn es so gar nicht passt, aber hier sind ein paar Leute die Ahnung haben.

Ich möchte nochmal vom 09.09 an eine Woche in den Bikeurlaub und überlege jetzt wohin.
In Saalbach war ich schon gefühlt hundertmal, dann bin ich auf Sölden gestoßen. Die Strecken dort sehen aber wie absoluter Kindergarten aus. Ok, denke ich mir, ab nach Morzine. Hier fahren die Lifte aber nur bis 03.09. Na gut, dann halt La Thuile: auch nur bis 03.09

Hat jemand noch eine weitere Idee?
Finale ist eigentlich immer mein Saisonstarter und da war ich dieses Jahr schon.

Danke euch.
Sölden Is echt klasse. Ich bin auch kein Freund von Murmelbahnen aber die Teäre is schon echt geil.
Zum Glück gibt's dann ja noch jede Menge natürliche Trails die man easy mit den Bahnen oder dem Bus erreichen kann.
 
Hey Leute, ich frage hier einfach mal, auch wenn es so gar nicht passt, aber hier sind ein paar Leute die Ahnung haben.

Ich möchte nochmal vom 09.09 an eine Woche in den Bikeurlaub und überlege jetzt wohin.
In Saalbach war ich schon gefühlt hundertmal, dann bin ich auf Sölden gestoßen. Die Strecken dort sehen aber wie absoluter Kindergarten aus. Ok, denke ich mir, ab nach Morzine. Hier fahren die Lifte aber nur bis 03.09. Na gut, dann halt La Thuile: auch nur bis 03.09

Hat jemand noch eine weitere Idee?
Finale ist eigentlich immer mein Saisonstarter und da war ich dieses Jahr schon.

Danke euch.
livigno?!!!:ka:
 
Hey Leute, ich frage hier einfach mal, auch wenn es so gar nicht passt, aber hier sind ein paar Leute die Ahnung haben.

Ich möchte nochmal vom 09.09 an eine Woche in den Bikeurlaub und überlege jetzt wohin.
In Saalbach war ich schon gefühlt hundertmal, dann bin ich auf Sölden gestoßen. Die Strecken dort sehen aber wie absoluter Kindergarten aus. Ok, denke ich mir, ab nach Morzine. Hier fahren die Lifte aber nur bis 03.09. Na gut, dann halt La Thuile: auch nur bis 03.09

Hat jemand noch eine weitere Idee?
Finale ist eigentlich immer mein Saisonstarter und da war ich dieses Jahr schon.

Danke euch.
Die Naturstrecken sind eigentlich nicht ganz ohne.
 
Weiß jemand wie der Schriftzug "strive al" am oberrohr angebracht ist, geklebt, lackiert oder sonst wie (teamfarben)?
Hab mir da nen kratzer reingefahren. Normalerweise sind mir kratzer egal aber da muss ich als hinkucken, stört mich und möchte das gerne ausbessern.
 
Hey Leute, ich frage hier einfach mal, auch wenn es so gar nicht passt, aber hier sind ein paar Leute die Ahnung haben.

Ich möchte nochmal vom 09.09 an eine Woche in den Bikeurlaub und überlege jetzt wohin.
In Saalbach war ich schon gefühlt hundertmal, dann bin ich auf Sölden gestoßen. Die Strecken dort sehen aber wie absoluter Kindergarten aus. Ok, denke ich mir, ab nach Morzine. Hier fahren die Lifte aber nur bis 03.09. Na gut, dann halt La Thuile: auch nur bis 03.09

Hat jemand noch eine weitere Idee?
Finale ist eigentlich immer mein Saisonstarter und da war ich dieses Jahr schon.

Danke euch.

Ich war vor knapp zwei Wochen dort, du hast jede Menge Naturtrails, von blau bis schwarz und die sind schon ganz schön zu fahren. Die gebauten Strecken kann man mit Geschwindigkeit und Technik so fahren, dass du richtig Spaß hast, von der Teare und der Zaahe muss ich wohl nicht so viel sagen, einfach geil, wenn man Flowtrails mag! Sölden will halt keine “Ballerkids“ du merkst das ganz klar, die bauen für Enduround zielen auf Biker ab, die dort übernachten, Essen und somit Geld ins Tal bringen.

Wie waren 3 Tage in Sölden und anschließend 2 in Serfaus-fiss-ladis im Park und haben den Frommes Trail gemacht, der ist absolut mega cool!'

Vielleicht wäre so ein zweigeteiltes auch was für dich!!!!!
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich glaube dann gebe ich Sölden mal eine Chance.

Hat zufällig jemand eine Gravity Card, die er im Zeitraum vom 08.-18.09 nicht braucht?
Selbstverständlich zahle ich auch etwas dafür!
 
Zurück
Oben Unten