Heute nochmal mit Canyon gechattet, laut Support ist zumindest ein Strive Race M verfügbar, wenn auch nicht im Showroom aufgeführt. Die Homepage-Pflege lässt gelegentlich etwas zu wünschen übrig?
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Danke für den Tipp, wers ebenfalls noch sucht: http://browser.buttonpublish.com/viewer/enduromtb/366/sd/Im neuen Enduro-Magazin ist ein Test des 6.0 Race. Das Bike wird hochgelobt.
Das Magazin kann man sich gratis runterladen.
Ist das dann eine Eigenheit des Dämpfers als Bauteil (und damit das gleiche bei allen anderen Rädern mit dem Bauteil) oder kommt das durch die Geometrie des Strives zustande (also wie der Dämpfer komprimiert wird)? Heißt nicht optimale Progression soviel wie es gibt immer Durchschläge, oder gehts mehr um das Verhalten entlang der Kennlinie bevor man Durchschläge hat?In der Zeitschrift World of MTB wurde ebenfalls ein Strife AL getestet - habe den Test nur kurz im Real überflogen.
Jedenfalls war in der World zu lesen, dass der RS Dämpfer nicht die optimale Progression erreicht, wie er eigentlich selbst mit hohen Luftdruck erreichen sollte. Es wird aber schon zwischen RS und Canyon nach einer Lösung gesucht.
Ist das dann eine Eigenheit des Dämpfers als Bauteil (und damit das gleiche bei allen anderen Rädern mit dem Bauteil) oder kommt das durch die Geometrie des Strives zustande (also wie der Dämpfer komprimiert wird)? Heißt nicht optimale Progression soviel wie es gibt immer Durchschläge, oder gehts mehr um das Verhalten entlang der Kennlinie bevor man Durchschläge hat?
Was meint ihr... braucht man bei den EX-Modellen die bereits montierte Kettenführung? Immerhin soll ja die Kette bei den X11-Schaltwerken nicht mehr abspringen (können).
Vermutlich ist damit die Freigabe für den maximalen Federweg gemeint.laut Geometrietabelle hat das Strive AL sogar 170mm Federweg obwohl die Gabel nur 160mm hat.. ich versuch mal noch weiter runterzuscrollen, vielleicht wirds dann ja noch mehr
Die montierte funktioniert laut Hersteller nur bei 34er Kettenblättern und größer zuverlässig, sonst kommt man sich mit dem Spider ins Gehege.Was meint ihr... braucht man bei den EX-Modellen die bereits montierte Kettenführung? Immerhin soll ja die Kette bei den X11-Schaltwerken nicht mehr abspringen (können).
hier ist noch nen Test, zwar vom CF, aber sehr detailreich
http://dirt.mpora.de/featured/im-test-canyon-strive-cf-8-0/1