Canyon Strive | 2015 - 2018

Auf Wiedersehen!

Als Threadstarter und begeisterter "Striver" verabschiede ich mich bei Euch aus diesem Thread. Vorletzte Woche habe ich mein 2015er Strive (Race) in gute Hände verkauft, da ich seit über zwei Jahren nur noch Rennrad und Cyclecrosser fahre. Ab und zu bin ich dennoch mit dem Strive in den Wald gefahren und musste leider immer wieder feststellen: Das Bike ist für meine Bedürfnisse zu überdimensioniert. Dem MTB bleib ich aber noch treu und habe letzte Woche das neue Lux geordert. Das sollte besser passen!

So Long! Haltet den Thread am Leben!

Schöne Grüße
Markus
 
So ich habe mir jetzt tatsächlich auch einen Vivid Air zugelegt. Weiß jemand ob ich die Huber Buchsen und Gleitlager vom Monarchie einfach übernehmen kann? Ihr habt ihn alle mit der Luftkammer nach unten eingebaut oder? Ist anders rum nicht genug Platz?
 
So ich habe mir jetzt tatsächlich auch einen Vivid Air zugelegt. Weiß jemand ob ich die Huber Buchsen und Gleitlager vom Monarchie einfach übernehmen kann? Ihr habt ihn alle mit der Luftkammer nach unten eingebaut oder? Ist anders rum nicht genug Platz?
So das du die Schrift lesen kannst Kammer nach unten . Ja die Buchsen passen
 
Nochmal kurze Frage an die Vivid Nutzer: Bei mir steht die Verlängerung des Luft Ventil im Downhill Modus am Rahmen an. Kann grade noch nicht einschätzen wie schlimm aber es ist definitiv Kontakt da. Anders herum geht aufgrund des piggy BAG sicher nicht. Ist das bei euch auch so?
 
Nochmal kurze Frage an die Vivid Nutzer: Bei mir steht die Verlängerung des Luft Ventil im Downhill Modus am Rahmen an. Kann grade noch nicht einschätzen wie schlimm aber es ist definitiv Kontakt da. Anders herum geht aufgrund des piggy BAG sicher nicht. Ist das bei euch auch so?

Da stößt nix an
 

Anhänge

  • 20180405_194729.jpg
    20180405_194729.jpg
    570,3 KB · Aufrufe: 193
  • 20180405_194759.jpg
    20180405_194759.jpg
    638,3 KB · Aufrufe: 204
Manchmal staune ich über meine eigene Beschränktheit. Luftkammer war um 180Grad verdreht und ich bin selbst nicht auf die Lösung gekommen. Danke!
 
Mein Strive hat ein kleines Update in Form einer Boxxer Worldcup bekommen da mir die Lyrik teilweise doch ein bisschen zu labbrig ist und zu wenig Federweg hat! Jetzt ist es endlich ein "Do-it-all" Bike. :love:






[Die Boxxer habe ich natürlich nur mal zum Spaß eingebaut um zu schauen wie das aussieht. Es bleibt natürlich die Lyrik drin! ;-) ]
 
Mein Strive hat ein kleines Update in Form einer Boxxer Worldcup bekommen da mir die Lyrik teilweise doch ein bisschen zu labbrig ist und zu wenig Federweg hat! Jetzt ist es endlich ein "Do-it-all" Bike. :love:






[Die Boxxer habe ich natürlich nur mal zum Spaß eingebaut um zu schauen wie das aussieht. Es bleibt natürlich die Lyrik drin! ;-) ]
Ich dacht schon du drehst völlig durch:lol:
Die Boxxer steht der Karre aber schon:D
 
An die Jungs mit der Bikeyoke 160mm Sattelstütze:

Seid ihr zufrieden, geht diese im M Rahmen ohne Probleme? Würde diese anstatt der 125m Reverb verbauen!
 
hi leute,
wisst ihr welchen adapter ich benötige wenn ich die mt7 beim strive(2017) auf di rs lyric verbauen möchte,vorne mit der 203er scheibe?!:ka:hab die guide mit pm40 verbaut zur zeit.hinten passt sie ohne adapter soweit ich weiß?!

danke schon mal! :i2:
 
Zurück
Oben Unten