Canyon Strive | 2015 - 2018

Hab jetzt erst mal versucht die normale Remote nach links zu machen und hab dabei festgestellt dass dieses Teil IMG_20180723_113712_HDR.jpg nicht ab geht. Gibt's da einen Trick?
Leitung links raus bei Remote links find ich Murks und das Ding leer drin lassen muss ja auch nicht sein.
 

Anhänge

  • IMG_20180723_113757_HDR.jpg
    IMG_20180723_113757_HDR.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20180723_113730_HDR.jpg
    IMG_20180723_113730_HDR.jpg
    533,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_20180723_113712_HDR.jpg
    IMG_20180723_113712_HDR.jpg
    524,6 KB · Aufrufe: 202
Die blanke Aluhülse ist von innen durch die Öffnung im Rahmen geschoben. Mann muss die Leitung am Trigger abschrauben und zurück in den Rahmen schieben. Hülse kann nur nach innen entfernt werden.
 
Frage(n) an alle, die schon einmal die Lager des Hinterbaus getauscht haben:
Braucht man außer einem Innenabzieher noch weiteres Werkzeug, das nicht jeder zu Hause hat?
Kann jemand ein gutes Abzieher-Set empfehlen?

Die benötigten Lager habe ich gefunden, nachdem ich eine Stunde lang die Suchfunktion bemüht habe. Solche Infos sollten mMn im ersten Post dieses Threads stehen.

strive lager.png


Moin,
ich habe alle Lager für mein '15er Strive AL bei Canyon bestellt. Hier der Auszug der AB mit allen Artikelnummern. Preis ist pro Stück. Liefertermin soll allerdings erst Anfang nächsten Jahres sein. Position 5 braucht man natürlich nicht für den Lagerwechsel....

Anhang anzeigen 540521
 

Anhänge

  • strive lager.png
    strive lager.png
    118 KB · Aufrufe: 392
Frage(n) an alle, die schon einmal die Lager des Hinterbaus getauscht haben:
Braucht man außer einem Innenabzieher noch weiteres Werkzeug, das nicht jeder zu Hause hat?
Kann jemand ein gutes Abzieher-Set empfehlen?

Die benötigten Lager habe ich gefunden, nachdem ich eine Stunde lang die Suchfunktion bemüht habe. Solche Infos sollten mMn im ersten Post dieses Threads stehen.

Anhang anzeigen 756510

Den Innenab/auszieher braucht man nur für die Lager im Horstlink. Allerdings sind das auch die einzigen Lager am Strive die ich noch nie wechseln musste. :ka:
 
Hatte gestern den Dämpfer ausgebaut und bemerkt, dass der Hinterbau nicht mehr so gschmeidig läuft und irgendwie leicht verspannt ist (mitten im Federweg fühlt man eine Art Schwelle, wo sich der Hinterbau schwer bewegen lässt). Da dachte ich, nach 3 Jahren wär mal ein Lagertausch fällig :D.
Weißt du, welches der gelisteten Lager zum Horstlink gehört?
 
Hatte gestern den Dämpfer ausgebaut und bemerkt, dass der Hinterbau nicht mehr so gschmeidig läuft und irgendwie leicht verspannt ist (mitten im Federweg fühlt man eine Art Schwelle, wo sich der Hinterbau schwer bewegen lässt). Da dachte ich, nach 3 Jahren wär mal ein Lagertausch fällig :D.
Weißt du, welches der gelisteten Lager zum Horstlink gehört?
Nehmen mal an die Position 4, nachdem man davon vier braucht.
 
Frage(n) an alle, die schon einmal die Lager des Hinterbaus getauscht haben:
Braucht man außer einem Innenabzieher noch weiteres Werkzeug, das nicht jeder zu Hause hat?
Kann jemand ein gutes Abzieher-Set empfehlen?

Die benötigten Lager habe ich gefunden, nachdem ich eine Stunde lang die Suchfunktion bemüht habe. Solche Infos sollten mMn im ersten Post dieses Threads stehen.

Anhang anzeigen 756510
Kleiner Tip: Nutz statt der Suchfunktion hier einfach die Explosionszeichnung auf der Canyon HP.
Da stehn alle Lager mit Bezeichnung und den Maßen.
Die Lager kannste, bis auf die Horstlink Lager, alle mit nem Dorn/Splintreiber vorsichtig rausschlagen.
Leg die neuen Lager vorm Einbau in die Gefriertruhe dann gehn sie besser rein und füll noch Fett in den neuen Lagern nach.
 
Auf deinen Tip mit der Explosionszeichnung bin ich bei meiner Suche auch schon gestoßen. Aber ich wusste, dass auf den 565 Seiten schon mal jemand alles zusammengefasst hat und dachte so find ichs schneller als mit der Zeichnung. Tja, so kann man sich irren...:rolleyes:

Danke für den Tip mit der Gefriertruhe! Den kannte ich zwar schon, aber jetzt fällt mir wieder ein, dass ich noch ein Pedal in der Truhe hab, bei dem die Gleitbuchse nicht raus will :lol:
 
Auf deinen Tip mit der Explosionszeichnung bin ich bei meiner Suche auch schon gestoßen. Aber ich wusste, dass auf den 565 Seiten schon mal jemand alles zusammengefasst hat und dachte so find ichs schneller als mit der Zeichnung. Tja, so kann man sich irren...:rolleyes:

Danke für den Tip mit der Gefriertruhe! Den kannte ich zwar schon, aber jetzt fällt mir wieder ein, dass ich noch ein Pedal in der Truhe hab, bei dem die Gleitbuchse nicht raus will :lol:
Wenn die Buchse aber nicht aus einem Pedal will, dann musst du es erwärmen und zwar nur das Pedal und nicht beides
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beides abgekühlt und dann das Pedal außen leicht mitm Föhn erwärmt. So geht die Buchse auch mit nem Innenabzieher Marke Eigenbau leicht raus :D
DIY_Abzieher.jpg


mac g.jpg
 

Anhänge

  • mac g.jpg
    mac g.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 219
  • DIY_Abzieher.jpg
    DIY_Abzieher.jpg
    49 KB · Aufrufe: 227
Heute Mittag kam das Upgrade Kit der Lyrik. Schnell mal eingebaut und etwas auf dem Feldweg gefahren. Für mehr hab ich bei 37 gerade gar kein Bock…:o

Unfassbar welcher unterschied das macht.

Bin gespannt auf den richtigen Einsatz. Auf jeden Fall Lohnt der Umbau.
 
Heute Mittag kam das Upgrade Kit der Lyrik. Schnell mal eingebaut und etwas auf dem Feldweg gefahren. Für mehr hab ich bei 37 gerade gar kein Bock…:o

Unfassbar welcher unterschied das macht.

Bin gespannt auf den richtigen Einsatz. Auf jeden Fall Lohnt der Umbau.

Kannst dich auf was freuen..

Hab gestern meinen CaneCreek DBAir Cs frisch geserviced und das DebonAir Upgrade verbaut... war gerade fahren, absolut überragend! Gerade auf wurzelfeldern absolut kein Vergleich zu früher..
 
Kannst dich auf was freuen..

Hab gestern meinen CaneCreek DBAir Cs frisch geserviced und das DebonAir Upgrade verbaut... war gerade fahren, absolut überragend! Gerade auf wurzelfeldern absolut kein Vergleich zu früher..

Bin Gestern gefahren.....Also der Kit ist der Hammer..... der schluckt fast alles weg. Und das so unfassbar Soft.........Super.
 
Hallo,
Ist hier zufällig jemand im Besitz eines Strive in xs und würde mich einmal Probefahren lassen? Vorzugsweise im Sauerland. Bis nach Koblenz zu fahren wäre mir doch etwas weit.
Lg
 
Hat irgendjemand einen Schnellspanner an die Sattelstütze gemacht zum schnelleren und einfacheren Justieren? Ausgeliefert wird es ja mit gewichtsparender Schraubklemmung.
 
Nö, wie oben schon von jemandem geschrieben - unnötig ;-)
Hab se zwar getauscht, aber nur gegen eine ebenfalls geschraubte Intend Corona :D
 
Zurück
Oben Unten