1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Canyon Strive 2015 - 2018

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dice8

    Dice8 enduro boi

    Dabei seit
    09/2012
    Auch das Fett welches zum auffüllen verwendet wird macht einen Unterschied. Ich habe viele ausprobiert (Motorex Grease 2000, Shimano Lagerfett, Liqui Moly Bootsfett, ....) und bin schlussendlich beim XHP 222 gelandet.
    Beste wo gibt. :bier:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Apa

    Apa

    Dabei seit
    07/2007
    Hi Leute,
    ich hab nen Cane creek Double Barrel Air (ohne CS) rumliegen und will ihn ins strive einbauen. Welche Einbaubuchsen brauche ich genau dafür (mit Link wäre nett).
    Die vom monarch scheinen nicht 100% zu passen und haben minimal leichtes Spiel.
    Brauche ich dazu auch andere bolzen?
    Ich suche schon seit ner weile das Forum durch und finde keine passende Antwort...:ka:
    Danke schonmal!
     
  4. Hornee

    Hornee

    Dabei seit
    03/2015
    Ich habe mir für den Double Barrel Buchsen vom Huber machen lassen. Der bietet u.a. ein Set an bestehend aus Buchsen inkl. Lager für unten und Gleitlager für oben und ein Tool zum Lager auspressen. Dämpfer wird morgen eingebaut...

    Bisher habe ich mit Huber Bushings nur gute Erfahrungen gemacht und du bekommst da auch ne gute Beratung. Kannst ja einfach mal anfragen
     
  5. Das ist ja lustig. Hab auch den CCDB ohne CS. Ich war gestern mit meinem Strive bei Huber Bushings und habe zusammen mit Stefan die Gleitlager in den Dämpferaugen getauscht. Dazu dann noch ein zweiteilige Achse unten. Oben sind neue Gleitlager in die Shapeshifterbohrung gekommen und eine andere Hülse, die man fast komplett mit der Hand hineindrücken konnte. Alles zusammen mit einem Tool zum Wechseln der Gleitlager habe ich 50€ bezahlt.

    Ich bin absolut happy damit. Alles passt perfekt. Und der Shapeshifter wechselt nun wesentlich leichter die Modi.

    https://huber-bushings.com/

    Du musst halt nur wissen welche Augenbohrungen du hast. Da gibt es anscheinend einige verschiedene Varianten.
     
  6. mal ne frage - wie siehts eigentlich mit einem neuen strive modell aus? gibts da schon irgendwelche rumors?
     
  7. RFS_134

    RFS_134 Park Noob

    Dabei seit
    10/2016
    die Seite gibts nicht mehr??? Weiss jemand was da los ist?

    So rein von der Modell-Laufzeit hatte ich mit diesem Herbst gerechnet, aber nix genaues weiß man nicht :ka:
    Das alte Torque z.B. ist ja 2016 ausgelaufen und dann gab es erstmal keinen Nachfolger bis zu diesem Frühjahr...
     
  8. ja dachte eigentlich dass 2019 was neues kommt
     
  9. Jo-san

    Jo-san

    Dabei seit
    12/2015
    Verschiedene Strive Modelle sind erst wieder im März lieferbar...daher denke ich, dass das 'alte' Strive auch noch 2019 bestehen bleibt. Ein neues wär schon was, aber dann ein 29er.
     
  10. RFS_134

    RFS_134 Park Noob

    Dabei seit
    10/2016
    Das ist ja auch durchaus wahrscheinlich, wollte nur sagen das man es nicht mehr wie früher berechnen kann, so in der Art "nach 4 Jahren kommt im selben Monat der Nachfolger". Aber zu den Gerüchten, es soll ein 29er werden und wie es aussehen wird ist ja eigentlich klar. Es wird im selben Style wie das Torque und Spectral kommen. Bin gespannt ob der Shapeshifter bleibt, aber denke schon..
     
  11. PedalFlo

    PedalFlo DriveStrive

    Dabei seit
    05/2017
    Hat jemand auf die Schnelle die maximale Einbaulänge einer Rock Shox Reverb? Ich möchte eine 170mm mit 480mm Einbaulänge, Durchmesser 30,9mm. Geht die rein?

    Gruß, Flo.
     
  12. Dice8

    Dice8 enduro boi

    Dabei seit
    09/2012
    Welche Rahmengröße? Muss es unbedingt eine Reverb sein? Es gibt mittlerweile so viele gute Alternativen.
     
  13. PedalFlo

    PedalFlo DriveStrive

    Dabei seit
    05/2017
    :D Rahmengröße ist M. Sehr guter Einwand.

    Es muss nicht zwingend eine Reverb sein, aber ich bin aktuell an einer neuen für einen fairen Preis dran. Mit Rockshox habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Welche könntest du denn Empfehlen? Sollte eine 170er sein.
     
  14. Dice8

    Dice8 enduro boi

    Dabei seit
    09/2012
    Wenn du mit der reverb bis jetzt gut gefahren bist dann spricht ja nichts gegen eine Reverb. Ich bin von einer 150er Reverb auf die 170er Oneup gewechselt was sich definitiv gelohnt hat.

    Du musst mal hier im Thread suchen, hier hat einer eine 170er Reverb in einen M Rahmen eingebaut. Das „Problem“ um die Stütze tief genug in den Rahmen zu bekommen war der connectamajig Anschluss. Den kann man aber gegen den „Hose barb“ tauschen und dann geht die Reverb bis auf 2 cm ins Sattelrohr rein wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
  15. PedalFlo

    PedalFlo DriveStrive

    Dabei seit
    05/2017
    Die RS wurde wohl schon verkauft. Naja, wer zu spät kommt... Dann wird die Oneup eher interessant. Bist du zufrieden damit? Funktioniert sie auch bei Minusgraden gut und lässt sie sich bis auf ca einen cm im Rahmen versenken?

    EDIT:

    [...]Anders als hydraulisch angesteuerte Sattelstützen ist die OneUp Dropper Post temperaturunempfindlich[...]

    Gerade erst gelesen.
     
  16. Dice8

    Dice8 enduro boi

    Dabei seit
    09/2012
    Bei Minusgraden konnte ich sie noch nicht testen da es aktuell hier in Kölle noch zu warm ist. Wie weit die in den Rahmen passt habe ich nicht getestet da die bei mir 6cm draußen ist. Das hört sich vielleicht viel an aber die Stütze baut deutlich flacher als die Reverb. Ich glaube auch nicht das du die komplett im Rahmen versenken musst.
     
  17. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Offensichtlich ist die Tage Pressecamp von Canyon. Zumindest einem Post von Stefan Herrmann in Facebook nach.
    Sein wir mal gespannt, ob sich am Strive was tut ;)
     
  18. RFS_134

    RFS_134 Park Noob

    Dabei seit
    10/2016
    Von mir aus nicht :D, hab meins erst seit letztem Jahr :ka:
     
  19. So heute kam zumindest mal das "neue" Torque 2019 raus.
     
  20. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Und gestern die Spectrals mit jetzt 160mm Gabeln!
    Bin gespannt, ob nicht doch ein neues Strive kommt ;)
     
  21. Das wird nun echt spannend ob das Strive dann mit 160/170mm + 29" oder eventuell ganz wegfällt und ein Strive:ON kommt??
     
  22. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Wir werden sehen, was sie machen ;)

    Bin zwar gespannt, aber werd wohl über den Winter das Strive auswechseln und auf was englisches wechseln :D
    Edit: Aus dem wohl ist ein sicher geworden. Die Tage des Strive sind gezählt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018 um 13:40 Uhr