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Jetzt wo du es sagst, das hatte ich auch schon mal irgendwo gesehen, der Shapeshifter ist prinzipiell auch mit anderen Dämpfer-Anlenkungen realisierbar!Irgendwo gibt's im Netz das Patent zum SS, Canyon hat hierbei ein Schema für sämtliche Dämpferlagen angehängt... finde es leider auf die schnelle aber nicht!
Möglich ist es aber!
Soweit die Theorie. Aber wie sollte das in der Praxis sinnvoll bei der Torque/Spectral Bauart umgesetzt werden?Hab es doch gefunden, patentiert wurden verschiedene Einbauarten, neben der aktuellen auch noch diese hier:
(Patentzeichnungen enthalten nicht immer endgültige Details, bevor jetzt ein Aufschrei wegen des Knicks im Unterrohr aufkommt!)
https://patents.google.com/patent/EP2719614A1
Anhang anzeigen 799038 Anhang anzeigen 799039
Das weiße Ding war ein Fake.Gab es nichtmal diese Conceptzeichnung von Canyon, wo der Shapeshifter im Dämpfer verbaut war?
Ich verabschiede mich hier und wünsche allen weiterhin viel Spaß auf ihren Strives
Bei mir geht's jetzt zu einem etwas kleinerem Hersteller aus England, Rahmen hab ich heute bestellt und sollte wohl nächste Woche eintreffen
entgegen vieler Freds hier im Forum fand ich diesen hier immer sehr angenehm! Scheint als wäre Strive-Fahrer einfach generell entspannte Leute
Danke und bis irgendwann, irgendwo auf den Trails
Kein Fake, so wurde das Strive in Whistler gefahren.Auf Instagram entdeckt. Vermutlich Fake, oder?
Und die Torque‘sKein Fake, so wurde das Strive in Whistler gefahren.
Die Teamfahrer waren beim Crankworx dennoch alle auf roten Bikes unterwegs. Komplett von Slopestyle über DH hinzu den EnduristenAh, wusst ich nicht. Das torque gibt's doch aber jetzt auch in dem rot? Also zu kaufen
Kleine Schmiede namens Airdrop aus Sheffield - haben aber nix mit Peaty zu tunWas gibt bzw. gab es denn?
Das es ein 29" wird pfeifen ja die Koblenzer Spatzen von den Dächern, das der SS bleibt pfeifen sie auch.
Aber wenn das alles so kommt kann ich mir die aktuelle Optik von Torque und Spectral beim Strive nicht vorstellen.
Mit fällt zumindest keine Position ein wo bei dieser Geometrie und Rahmenform der SS sitzen sollte wenn er wie bisher die Geometrie und den Federweg ändern soll
Bei 25% sag im DH Mode ist der Dämpfer im XC Mode natürlich ganz schön straff. Ich vermute mal müsste dann so bei 13% liegen. Probiere es doch mal mit 35% sag im DH Mode.Hi Zusammen, vllt hat hier jemand bereits Erfahrungen mit meinem Problem:
Mein Dämpfer im Strive (Monarch Plus RT3) weist seit kurzem ein komisches Verhalten auf und zwar federt dieser kaum noch im XC Mode beim Uphill ein (bei Steinen/Wurzeln..) weder im Open noch Trail-Mode. Zudem sackt er mit einem Geräusche (ähnlich Reverb die Luft gezogen hat) etwas ein (1-2mm) beim druck ausüben. Im DH-Mode funktioniert er soweit gut und er ist nichtmehr so bockig. Verblüffenderweise kam er erst vor kurzem vom Service.
Was ich noch verändert hatte war, dass ich Huberbuchsen eingebaut habe.
Könnte es nun an den kühleren Temperaturen liegen oder ist da etwas undicht? Wie verhält sich den der Dämpfer bei euch im XC Mode.
SAG fahre ich derzeit 25% im DH Mode - 2 Volume Rings.
Danke euch!
Ich werde zumindest mal auf 30% SAG gehen im DH Mode um es zu testen.Bei 25% sag im DH Mode ist der Dämpfer im XC Mode natürlich ganz schön straff. Ich vermute mal müsste dann so bei 13% liegen. Probiere es doch mal mit 35% sag im DH Mode.
War wohl erstmal nixLaut Insta-Story von Canyon: Morgen, 12:00 CET... "Enthüllung"
Warum suchste was zum meckern?Wo sind denn die neuen Modelle versteckt?
Das neuron cf sieht ganz vernünftig aus.Warum suchste was zum meckern?
UND: Comeback des BSA-Tretlagers