Canyon Strive 2019

Alle Strive (am besten 8.0) Besitzer, hat euer Strive an der CenterLock Nabe (Reynolds TR 309) Spiel?

Ich hab deswegen Canyon angeschrieben, da meins erhebliches Spiel hat, die wollen jetzt die Laufräder zu Reynolds schicken.
Bevor ich das Fahrrad auf eine Reise ohne definiertes Ankunftsdatum schicke würde mich interessieren ob ich der einzige bin oder ob das nicht einfach normal bei den CL Reynolds Naben ist. Das Spiel ist zwischen Nabe und Bremsscheibe, es wirkt so als währe die Scheibe zu groß.

Hier nochmals nen Vid: https://streamable.com/relof
 
Hallo,

Ich habe auch das 8.0, und bei mir ist es genauso.
Wollte noch probieren, ob man die noch fester ziehen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Denke aber eher, das es normal ist.

Mfg Benedikt
 
Hallo,

Ich habe auch das 8.0, und bei mir ist es genauso.
Wollte noch probieren, ob man die noch fester ziehen kann, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Denke aber eher, das es normal ist.

Mfg Benedikt

danke. das gebe ich so mal an den Support weiter. Ich mein wie wahrscheinlich ist es, das an meiner Nabe der Durchmesser von dem Centerlock nicht richtig ist, sehr sehr sehr unwahrscheinlich.... lol :D
 
Hallo, ich habe eine Vorliebe für eher lange Räder (aktuell Mindraker Foxy Reach 472mm), würdet ihr mir bei 176cm und 82cm SL eher M oder L empfehlen?
 
Hallo, ich habe eine Vorliebe für eher lange Räder (aktuell Mindraker Foxy Reach 472mm), würdet ihr mir bei 176cm und 82cm SL eher M oder L empfehlen?

Bin ca. 177cm, mit einer 84cm Schrittlänge und bin beides gefahren. Ich habe mir M geholt. L geht schon, nur die Überstandshöhe fand ich unangenehm.
 
Hallo zusammen!

Seit knapp 6 Wochen bin ich Strive Cf 6.0 (Rockshox Fahrwerk) Besitzer. An sich bin ich mit dem Rad super zufrieden.
Das einzige was mir leichtes Kopfzerbrechen bereitet, ist das Setup des Dämpfers. Er fühlt sich bei
schnell gefahren Wurzelfeldern oder Bremswellen so an als würde der Hinterbau verhärten und nur
die Unebenheiten überspringen.
Habe schon so einiges versucht, mehr Sag, weniger Sag, mehr Zugstufe, weniger Zugstufe, das gleiche
Spiel mit der Druckstufe. Irgendwie nicht zufriedenstellend..
Zu meiner Person, ich bin 176 cm groß und fahrfertig bei ca 78 kg Rahmengröße M.
Fahre den Monarch mit 28% Sag=150 Psi und 1-2 Klicks Zugstufe (von offen Richtung geschlossen) je nach Strecke.
An den Spacern im Dämpfer habe ich noch nichts geändert.
Mich würden mal eure Einstellungen Interessieren...

Ansonsten ein top Rad, leider war bei mir nach der 3. Ausfahrt der Shapeshifter defekt, hat sein ganzes Öl in meinem Keller durch die
Hauptdichtung am Kolben versprüht. Dadurch ließ er sich nicht mehr in den DH-Modus schalten...
Hier mal ein großes Lob an den Canyon-Service. Hab innerhalb 1 Woche Ersatz erhalten. Das komplette Rad wurde getauscht.

Wäre toll wenn hier ein paar ihre Monarch Erfahrungen posten würden bzw. vielleicht habt ihr einen Tipp zur Lösung des Problems?

Grüße Tobias
 
Naja das ist nicht ganz Standesgemäß...
IMG_20190811_090458.jpg

Wo ist die Verbesserung in Bezug auf Steifigkeit?
IMG_20190811_090421.jpg

IMG_20190811_090543.jpg

15,5 kg?
 
Naja das ist nicht ganz Standesgemäß...
Anhang anzeigen 896146
Wo ist die Verbesserung in Bezug auf Steifigkeit?
Anhang anzeigen 896148
Anhang anzeigen 896147
15,5 kg?
Wieso passt doch!
Typisch bike Bravo eben. Da zerreißt es die Felge, der hinterreifen schleift aufgrund des fehlkonstruierten hinterbaus, Verbindungen sind nicht passgenau (aha schon wieder ein Canyon einzelfall....) das Bike ist für 3k sauschwer aber immerhin reichts für ne eins?!?!?
 
Wenn es kein Einzelfall ist ,wäre das sehr schwach. Ich finde das Strive sehr interessant aber da kommen mir immer mehr Fragezeichen...
Man sieht auch kaum neue Strives rumfahren. Das Forum hier ist auch so verdächtig ruhig. Hat sich da Canyon mit dem neuen Strive verrechnet?
Genug Zeit für die Entwicklung hatte man und mit dem EWS-Team (Fabien Barel ) auch fähige Testfahrer. Alles etwas seltsam....
 
Canyon stand für viele im letzten Jahrzehnt für innovative durchdachte bezahlbare leichte sehr gut ausgestattet Bikes mit draufsitzen und wohlfühlen Geometrie mit Abstrichen beim Service.
Leider hat die Unternehmensführung in den letzten beiden Jahren den focus alzu sehr auf den Aufbau des US Geschäftes gelegt.
Dabei aber den eigentlichen Kern der Marke aus dem Blick verloren.
Durch die Neuauflage des 2018 spectrals das sehr abfahrtslastig ausfiel und dem Trend zu 29' wurde eine halbherzig sehr schweres,(>15 kg) dabei erschreckend unsteifer (35 n/mm) Rahmen aus dem Trendmaterial Carbon generiert und mit teilweise günstigen Komponenten (NX, düroc...) bestückt und den Kunden als neuerfindung des Rades verkauft.
Gleichzeitig sind die Mitbewerber mit sehr guten Produkten am Markt präsent und nehmen massig potenzielle Kunden weg.
YT Capra
Last glen
Propain Tyee
....
 
Canyon stand für viele im letzten Jahrzehnt für innovative durchdachte bezahlbare leichte sehr gut ausgestattet Bikes mit draufsitzen und wohlfühlen Geometrie mit Abstrichen beim Service.
Leider hat die Unternehmensführung in den letzten beiden Jahren den focus alzu sehr auf den Aufbau des US Geschäftes gelegt.
Dabei aber den eigentlichen Kern der Marke aus dem Blick verloren.
Durch die Neuauflage des 2018 spectrals das sehr abfahrtslastig ausfiel und dem Trend zu 29' wurde eine halbherzig sehr schweres,(>15 kg) dabei erschreckend unsteifer (35 n/mm) Rahmen aus dem Trendmaterial Carbon generiert und mit teilweise günstigen Komponenten (NX, düroc...) bestückt und den Kunden als neuerfindung des Rades verkauft.
Gleichzeitig sind die Mitbewerber mit sehr guten Produkten am Markt präsent und nehmen massig potenzielle Kunden weg.
YT Capra
Last glen
Propain Tyee
....
Nun ja...de Trend mit den 15kg Enduros hat Canyon jetzt nicht zwingend exclusiv. Mittlerweile gibts ja auch von deutlich hochpreisigeren Herstellern "Trailbikes" die an der 15kg Marke kratzen.
-Stumpjumper EVO 14,9kg
-Pole Evolink 140 15,2kg
-Transition Sentinel 16kg
Das aktuelle Spectral ersetzt halt mehr oder weniger das alte 27,5" Strive und weil die Enduroracer scheinbar nur noch auf 29" schnell fahren können gibts halt da neue 29" Strive. Mit genügend Dreck und Druck in der Kurve kratzt dann auch mal so en 29" Pelle am Hinterbau.
Ich hatte, glaube ich, noch kein Bike wo der Reifen/Dreck nicht innen am Hinterbau geschliffen hat.
 
Nun ja...de Trend mit den 15kg Enduros hat Canyon jetzt nicht zwingend exclusiv. Mittlerweile gibts ja auch von deutlich hochpreisigeren Herstellern "Trailbikes" die an der 15kg Marke kratzen.
-Stumpjumper EVO 14,9kg
-Pole Evolink 140 15,2kg
-Transition Sentinel 16kg
Das aktuelle Spectral ersetzt halt mehr oder weniger das alte 27,5" Strive und weil die Enduroracer scheinbar nur noch auf 29" schnell fahren können gibts halt da neue 29" Strive. Mit genügend Dreck und Druck in der Kurve kratzt dann auch mal so en 29" Pelle am Hinterbau.
Ich hatte, glaube ich, noch kein Bike wo der Reifen/Dreck nicht innen am Hinterbau geschliffen hat.

Rocky Mountain Instinct Carbon 90 BC Edition: 13,7 kg im Serientrimm inkl. Pedalen :D
 
Rocky Mountain Instinct Carbon 90 BC Edition: 13,7 kg im Serientrimm inkl. Pedalen :D
Naja...der Vergleich hinkt. Hatte jetzt Bikes verglichen die alle etwa um die 3,5k kosten.
Dann kommst du mit 6,4K umme Ecke;)
Dafür sind dann die 13,7kg gar nit so wenig, aber natürlich deutlich weniger wie das Transtion mit 16kg ohne Pedale:D
 
Für ein 29er Enduro sind 13,3 kg in L ohne Pedale aller Ehren wert. Auch in der Preisklasse. Das Strive CFR 9.0 Ltd wiegt in M ein sattes Kilo mehr. :daumen:

Wenn man denn überhaupt 6,4k Euro für das Rocky bezahlt hat. ;)
 
Das neue Spezi Enduro ist auch nur in 29 Zoll und nur in Carbon verfügbar, und ist noch viel Flacher in der Geometrie.
Und das alles ohne das sich die ganze Welt drüber aufregt. l o l
 
Hallo Leute. kann mir jemand sagen ob beim 8.0 die reynolds Laufräder tatsächlich centerlock bremsscheiben haben?
Wenn ja, sind „normale“ bremsscheiben mit einem centerlock Adapter montiert so das ich eine herkömmliche Scheibe mit 5 Torx verbauen kann?
Wenn wir schonmal dabei sind, habt ihr Erfahrungen zu den Reynolds Laufrädern? Im Netz kann man nicht viel darüber finden. Lg. Marc
 
Hallo Leute. kann mir jemand sagen ob beim 8.0 die reynolds Laufräder tatsächlich centerlock bremsscheiben haben?
Wenn ja, sind „normale“ bremsscheiben mit einem centerlock Adapter montiert so das ich eine herkömmliche Scheibe mit 5 Torx verbauen kann?
Wenn wir schonmal dabei sind, habt ihr Erfahrungen zu den Reynolds Laufrädern? Im Netz kann man nicht viel darüber finden. Lg. Marc

Ich hab das 8.0. Die Laufräder haben eine Centerlock Aufnahme jedoch mit sehr viel Spiel, es sind auch CL Scheiben installiert, also ohne Adapter.
Die Laufräder an sich sind klasse, leicht aber gefühlt unzerstörbar und super steif.
 
Zurück
Oben Unten