Canyon Strive 2021: Neue Ausstattungen und Farben für die kommende Saison

Canyon Strive 2021: Neue Ausstattungen und Farben für die kommende Saison

Das Enduro-Flaggschiff Canyon Strive hat in diesem Jahr trotz der kurzen Saison dank Jack Moir und Dimitri Tordo Top-Plätze in den EWS-Rennen belegt. Für 2021 haben die Koblenzer Ausstattungen und Farben des Bikes mit dem prägnanten Shapeshifter-Hinterbau angepasst. Alle Infos zum neuen Canyon Strive-Modellen gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Strive 2021: Neue Ausstattungen und Farben für die kommende Saison
 
zugegeben, ich finds auch nicht schön oder erstrebenswert,
aber wer sich nicht detailliert mit der Bike Szene auseinadersetzen will,
findet immer noch ein halbwegs angemessenes Preis-Leistungs Verhältnis.
Die Einsicht kombiniert mit dem Corona-Bike-Nerd-Boom wird hier weiter für eine
sprudelnde Geldquelle sorgen.
:ka: was solls, es ist massentauglich und nicht komplett schlecht,
der VW-Vergleich passt ganz gut in meinen Augen
 
Großer Wurf? 15 Jahre alte Bionicon-Technik nachgebaut würde ich sagen.

Außer Canyon selbst wüsste ich niemanden der darin igendwas positives sieht.

naja der Vergleich hinkt aber jetzt schon ziemlich oder? Bionicion hat anders funktioniert, sah richtig Kagge aus, und hat zudem noch n speziellen Dämpfer, Federgabel und 100 m Pneumatik Leitung gebraucht.
Der Shapeshifter soll mittlerweile schon gut funktionieren.
Außerdem kann die high Position auch auf flacheren Strecken genutzt werden, mit anderer Hinterbau Kennlinie halt, aber voll funktionsfähig. Das lassen andere System wie twin lock oder ähnliches nicht zu, weil eben gelockt. Also ja, scheint schon nicht ganz so schlecht zu sein.

PS: ich fahre kein Strive :)
 
Die Rahmenform ist nach wie vor nichts für mich, da sieht das Spectral in meinen Augen wesentlich besser aus. Aber was hier über Geometrie und Lackierungen gemotzt wird...
Bei der letzten Santa Cruz-Vorstellung wurde noch nach einer gesetzlichen Pflicht, die Rahmen auch in schwarz anzubieten, geschrien. Canyon macht's und ist dafür "Gähn". Den weißen Lack finde ich eigentlich ganz ansehnlich.
Bei der Vorstellung der Ghost Riot hieß es, die Geo sei zu extrem und nur für Ballerer zu gebrauchen, nicht hingegen für Normalfahrer. Hier jetzt wieder genau andersrum.

Dass hier wie dort gemeckert wird, zeigt wohl, dass der Markt genügend für sämtliche Vorlieben bietet. :D

Fahre kein Canyon, hatte noch nie eines und habe auch nicht vor, eines zu kaufen. Aber einigermaßen fair sollte man doch bleiben.
 
Die Rahmenform ist nach wie vor nichts für mich, da sieht das Spectral in meinen Augen wesentlich besser aus. Aber was hier über Geometrie und Lackierungen gemotzt wird...
Bei der letzten Santa Cruz-Vorstellung wurde noch nach einer gesetzlichen Pflicht, die Rahmen auch in schwarz anzubieten, geschrien. Canyon macht's und ist dafür "Gähn". Den weißen Lack finde ich eigentlich ganz ansehnlich.
Bei der Vorstellung der Ghost Riot hieß es, die Geo sei zu extrem und nur für Ballerer zu gebrauchen, nicht hingegen für Normalfahrer. Hier jetzt wieder genau andersrum.

Dass hier wie dort gemeckert wird, zeigt wohl, dass der Markt genügend für sämtliche Vorlieben bietet. :D

Fahre kein Canyon, hatte noch nie eines und habe auch nicht vor, eines zu kaufen. Aber einigermaßen fair sollte man doch bleiben.

Nö, es zeigt nur auf wie b.... das Bike aussieht...
 
Außerdem kann die high Position auch auf flacheren Strecken genutzt werden, mit anderer Hinterbau Kennlinie halt, aber voll funktionsfähig. Das lassen andere System wie twin lock oder ähnliches nicht zu, weil eben gelockt. Also ja, scheint schon nicht ganz so schlecht zu sein.

PS: ich fahre kein Strive :)
naja das Twin lock kann eher mehr als weniger: im ersten Schritt den Sitz- und Lenkwinkel um 1,5 Grad steiler stellen bei reduziertem strafferen Federweg (genau richtig für das meiste im Mittelgirge) und im zweiten Schritt das ganze System komplett blockieren, was bei kleinen Zwischensprints in nen Trail rein einfach richtig schön Speed und Spaß bringt ;)
 
Zurück
Oben Unten