Canyon Strive al 2016 (Race) Sattelrohr zu hoch oder Bike zu groß?

P3x

Dabei seit
31. Januar 2021
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich hatte die Gelegenheit, ein Canyon Strive in der Größe L zu einem sehr günstigen Preis zu ergattern. (Leider) hatte der Verkäufer nicht dazu geschrieben, dass es sich um die Race Version handelt. Diese soll ja mit der anderen Geometrie eine Rahmengröße größer sein als das normale Strive.


Was mich an dem Fahrrad eigentlich stört, ist die minimale Sattelhöhe. Die stört zum einen bei (eigentlich allem) Bunny hops/Sprüngen/Drops/Abfahrten, da man mit den Beinen nicht viel abfedern kann bzw. gerne auf den Sitz knallt und sich nicht in das Fahrrad "reinducken" kann. Ein Vorteil: weite Strecken kann man mit ausgefahrenem Sattel super fahren xD

Ich bin 1,80 groß, die Schrittlänge beträgt 94cm 81cm.
Sollte ich versuchen, an einen kleineren Rahmen zu kommen oder hat das seine Richtigkeit? Bei meinem alten Dirt Bike war ich einen niedrigeren Sitz gewöhnt. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben