Canyon Strive AL 6.0 "Refit"

Registriert
11. April 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :),

nachdem mein Canyon Strive AL 6.0 Race - 2015er Modell ( https://enduro-mtb.com/aus-dem-magazin-canyon-strive-al-6-0-race-testbericht/ ) einige Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich es gerne einem Refit unterziehen.

Leider bin ich was Komponenten, und vorallem deren Kompatibilität mit meinem derzeitigen Rahmen angeht, nicht auf der Höhe und bräuchte eure Unterstützung. Alle aktuellen Teile sind 6 Jahre alt, Original und dementsprechend verbraucht. Es soll als Zweitbike weiterhin genutzt werden, also in erster Linie ein Budget-Build. Einsatz: easy Trail, kein Enduro

Als Antrieb wäre meine Idee : Sram NX Eagle Dub 170 Schaltgruppenset 12-Fach mit 32Z
( https://www.bikester.at/sram-nx-eag...ch-32z-x-sync-xg-1230-M469431.html?cgid=37273 ) mit SRAM AM DUB Tretlager ( https://www.bikester.at/sram-am-dub-innenlager-english-bsa-M465105.html?cgid=89753 ) - lt. Hompage BSA 73 mm. - Das müsste in dieser Config auf den Rahmen passen, oder?

Bremsen sind derzeit Guide R verbaut. Meine Idee wäre SRAM Code R. Was würdet ihr hier als Ersatz empfehlen?

Was hättet ihr sonst noch für "Tuning-Tips"?

Danke vorab :)!
lg
Nachos
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, SRAM X1 benutzt einen XD Freilauf. Welches Tretlager der Rahmen hat, kann man nicht aus dem Link entnehmen. BSA Lager kann man ja schnell optisch erkennen.
 
Die Bodenfreiheit ist schon ziemlich grenzwertig bei 12fach. Kurbel braucht man nicht wechseln.
 
Hey, also ich würde gerne einen 12-Fach Antrieb auf die SRAM ROAM 30 Laufräder montieren, mit XD Freilauf... welche würden da in Frage kommen?
lg
Nachos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten