Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
394
Ort
Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Ich hab es mal bestellt, aber mehr auf Reserve. Will eigentlich ein 29er - und damit BMC Trailfox oder Alutech Tofane. Aber evtl wirds ja stattdessen nach dem Testfahren ein Strive CF - auch 8.0 Race. (wobei ich ja eigentlich am liebsten das 8.0er normal mit dem Rahmen vom 8.0 Race haben würde - falls es das Strive wird.).

Bestellt Freitag 20.6. 8.0 Race - Blue - Size Medium. Liefertermin KW44.


Somit bleibt mir also genug Zeit zum stornieren. Denke mal dass es da noch ordentlich Stornos geben wird für Canyon. Werden sicherlich viele halt auch mal bestellt haben, testfahren - und dann entscheiden ob die Order aufrecht bleibt. Weil war ja klar, wer zu spät bestellt bekommt es erst 2015...
Vor allem wenn Strive, dann will ich eigentlich kein Carbon sondern Alu. Aber zum stornieren hab ich ja noch bis KW42....
Und ob es das Alu auch mit Race Geo gibt?
 
Dabei seit
5. Juni 2013
Punkte Reaktionen
13
Ich hab es mal bestellt, aber mehr auf Reserve. Will eigentlich ein 29er - und damit BMC Trailfox oder Alutech Tofane. Aber evtl wirds ja stattdessen nach dem Testfahren ein Strive CF - auch 8.0 Race. (wobei ich ja eigentlich am liebsten das 8.0er normal mit dem Rahmen vom 8.0 Race haben würde - falls es das Strive wird.).

Bestellt Freitag 20.6. 8.0 Race - Blue - Size Medium. Liefertermin KW44.


Somit bleibt mir also genug Zeit zum stornieren. Denke mal dass es da noch ordentlich Stornos geben wird für Canyon. Werden sicherlich viele halt auch mal bestellt haben, testfahren - und dann entscheiden ob die Order aufrecht bleibt. Weil war ja klar, wer zu spät bestellt bekommt es erst 2015...
Vor allem wenn Strive, dann will ich eigentlich kein Carbon sondern Alu. Aber zum stornieren hab ich ja noch bis KW42....
Und ob es das Alu auch mit Race Geo gibt?


Mir gehts genau so! :D Nov Testfahrt und mal gucken. 8.0 Race Team_farbe bestellt, Lieferung ca KW14 aber warte noch auf Tofane/BMC und co.
 
Dabei seit
25. August 2008
Punkte Reaktionen
130
Hab nun auf Strive AL 7 Race gewechselt.
Breitere Felgen und nur 900 Gramm mehr dafür minus 600€.
Und kein Stress mit Carbon...
 
Dabei seit
23. März 2011
Punkte Reaktionen
26
Habe heute von CF 9.0 Team auf AL 7.0 gedowngraded.
Grund: Skepsis gegenüber Carbon.

Ich überlege aber, ob ich nicht doch das 7.0 race nehmen soll?
Racegeometrie brauch ich wohl nicht unbedingt, aber eigentlich wollte ich u.a. nur 1 Ritzel vorne und eine 4-Kolben-Bremse...
 

amb

Dabei seit
25. April 2009
Punkte Reaktionen
2
Ich warte ebenfalls auf ein Strive CF 8 in Blue.

Habe mich bewusst für Carbon entschieden und zwar nicht wegen des Gewichtvorteils.
 

amb

Dabei seit
25. April 2009
Punkte Reaktionen
2
Nein, das hat damit auch nichts zu tun.

Beschäftigt man sich etwas mit Werkstofftechnik, ist recht schnell klar warum.

Aber es ist auch meine Entscheidung und daher brauche ich mich auch nicht groß. Zu rechtfertigen. Ich könnte auch anführen, dass es aktuell kaum Zinsen aufs Tagesgeld gibt oder dass ich Carbon cool finde oder dass die Ausstattung mir bei 8 am besten gefällt.

Ps. Bei 2x10 bin ich kaum Wettkampffahrer
 
Dabei seit
23. März 2011
Punkte Reaktionen
26
Mit den Zinsen hast Du recht!
Habe mir daher aktuell auch eine Harley gekauft...was soll die Kohle mit 0,6% auf dem Konto vernichtet werden?...
Ich habe mich jetzt für Alu entschieden, da ich das Raderl auch noch in 7-10 Jahren nutzen möchte.
 

amb

Dabei seit
25. April 2009
Punkte Reaktionen
2
Uuuuh. Ne Harley ist auch was feines. Da bin ich direkt etwas neidisch.

Gerade bei langjähriger Nutzung hält doch CFK viel länger als metallische Werkstoffe. Wohlgemerkt bei vernünftiger Verarbeitung.
 
Dabei seit
23. März 2011
Punkte Reaktionen
26
Hm keine Ahnung. Ich bin halt auch eher der Gelegenheitsfahrer.
Ich habe z.B. ein 16 Jahre altes Alu-Canyon(damals noch mit Radsport Arnold Aufkleber), das ich noch immer für kleinere Touren nutze...
 
Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
394
Ort
Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Will lieber ein Carbon. Mein Radel wird dann eh 1.5kg mehr wiegen wie das Kataloggewicht da ich noch dickere Laufräder und dickere Reifen drauf montieren werde und auf 2fach umbauen (plus halt Pedale) - und dazu ist Alu KW6 2015. Irgendwie macht mir wegen dem geringen Reach (derzeit 400m) mein derzeitiges Radel keinen Spaß mehr.
 

SlayerLover

#lovetheride
Dabei seit
11. August 2008
Punkte Reaktionen
27
Der neue Strive Rahmen in blau mit dem CaneCreek Dbinline Dämpfer...gesehen auf der Eurobike am CaneCreek Stand.
Canyon hatte den Rahmen in dieser Farbe leider nicht auf dem Messestand dabei.
 

Anhänge

  • IMG_1482.jpg
    IMG_1482.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 79
Dabei seit
7. Juli 2004
Punkte Reaktionen
394
Ort
Mal hier mal dort, aber fast immer in den Bergen
Denke mal 22/32 vorne. hinten 11-36 (32 hinten weil mit 34er sitzt man halt noch häufiger auf - wobei ich hätte ja am liebsten 20/30 auf 11-34 - nur gibts halt keine 10 oder 11fach Kassette mit 10-34). Da hab ich dann ordentlich Bandbreite und mit 650B reicht mir 32 vorne auf 11 hinten (so grad eben - bei 26" ist 32 im Prinzip zu klein).

Schaltung wohl X0 Hebel mit X9 Schaltwerk und XTR Umwerfer (der kostet kaum mehr wie XT - und ich mag keine Sram Umwerfer). oder XT Schaltwerk mit XTR oder Saint Hebeln und XTR Umwerfer.. Kurbel - denke mal man kann die Turbine umbauen. Sonst halt eine leichte 2fach. Ohne Bash - oder mit leichtem Bash. Dazu noch die Canyon Kettenführung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. August 2008
Punkte Reaktionen
130
wenn du vorne 30 nimmst ist der leichteste gang ca. wie 24-34 ( also zwischen leichtsten und 2 leichtesten) und der schwerste wie 38-13 also der 2 höchste bei 2 fach...
damit kann ich gut leben. wenns in den alpen sehr steil bergauf geht dann vorne 28. ist ja schnell ummontiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben