Hallo, doch nochmal ein Post von mir im Wartezimmer.
Zum Einstieg mal ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 385051
Anhang anzeigen 385055
Die Abholung im Koblenz hat super gepasst. Ich war ca. 10 Min. vor Termin da und sofort hat sich ein wirklich sehr kompetenter Mitarbeiter meiner angenommen. Das Erscheinungsbild des Bikes ist der Hammer: Superedel, die Farbe (kommt auf den Bildern und der Homepage gar nicht richtig rüber) brennt sich quasi auf der Netzhaut ein

.
Der Shapeshifter funktioniert tadellos, ich fahre aber mit etwas weniger Druck um noch leichter in den DH Modus wechseln zu können. Auch steilste Anstiege sind im Climb Modus kein Problem, die Tretposition ist optimal justiert und sackt nicht nach hinten weg, so dass man sich die Plattform am Dämpfer eig. sparen kann.
Der Vorderreifen (komme von Conti Baron 2,3 26" auf 20er Felge) kommt mir schon fast wie ein Fatbike-
Reifen vor, Wahnsinn!
Doch dann: Shapeshifter -> klack -> DH Modus ein

ab in den Trail:
Das Ding ist ein Monster, eine Waffe, Bügeleisen etc. ....
Obwohl die Federelemente noch nicht richtig abgestimmt sind frisst sich das Bike durch alles durch. Dicke Wurzeln, Steine usw. werden von der Gabel einfach weggeschnupft, die Geo tut sein übriges, so dass man sich super sicher fühlt. Der Federweg sackt nie weg, es steht immer genügend Hub zur Verfügung. Auch der geräuschlose Antrieb (hatte noch nie 'ne Kettenführung) trägt dazu bei den Wohlfühlfaktor zu steigern, so dass man gar nicht richtig realisiert wie schnell man unterwegs ist. Einzig an die verwindungssteife Gabel muss ich mich noch gewöhnen, denn nun fahre ich wirklich genau dahin wo ich auch hinlenke, und hätte so beinahe ein paar Bäume "gestrived". Und dennoch bei Strava auf 3 von 5 Segmenten gleich bei der ersten Ausfahrt neue Bestmarken gesetzt
Alles in Allem hat sich jeder Tag des Wartens gelohnt.