Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

[Quote = "post Urbancylcer: 12702425, Miembro: 216881"]? Olvidemos Haste Hablar ingles Como, amigo: D [/ quote]
sorry ich spreche kein Deutsch . Er ist der Übersetzer:oops::oops:

Ich habe ein CF 8.0 (stealth) im November bestellt, voraussichtliches Lieferdatum 2. Kw. Verschiebung auf die 5. Kw, dann Lieferung bzw. bei mir Abholung möglich in der 4. Kw. Also alles gut, darüber kann ich mitten im Winter nicht wirklich meckern.
Abholung kann ich empfehlen. Bike ist kpl. aufgebaut, gemeinsam mit dem wirklich kompetenten Canyon Mitarbeiter (bei mir war es Boris) werden alle Einstellungen gemacht. Dann noch eine Probefahrt, funktioniert alles wie erwartet?! Einen Karton mit Kleinteilen hatte ich vergessen, der kam ungefragt, aber erfreulicher Weise 3 Tage später per Post. In der Summe: Richtig gut, da kompetent, zuverlässig, freundlich. Ich bin sicher, dass ich bei weitem nicht der Einzige mit so einer Erfahrung bin.

Ich habe auch Abholung aus dem genannten Grund angegeben, da ich eh nicht weit von Koblenz wohne.
Ich finds auch besser vor Ort eine Probefahrt noch machen zu können.

Tag 4 der Endurowoche auf La Palma! das Fazit, die Eierlegendewollmilchsau ist geboren. überragend das Bike. geniales Fahrwerk.

Anhänge

• 10171170_869251626472874_1364651442517395139_n.jpg
    10171170_869251626472874_1364651442517395139_n.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 17
  • Download.png
    Download.png
    376,6 KB · Aufrufe: 22
Immer wieder schön anzusehen. Shuttelt ihr die ganze Woche, oder bewegt du das Strive auch ordentlich bergauf ?
zwischen 200hm und 1000hm alles dabei. die nächsten tage geht es auch 2-3 mal ohne Shuttle hoch.
Leider hat die Hintere Felge schon ne gute delle bekommen :-((
bis jetzt 15000 Tiefenmeter will nix mehr anderes fahren und ich bin zuvor 601 gefahren ;-)

Gut zu wissen. Ich bin im November eine Woche das 601 auf la Palme gefahren und war schon begeistert... Jetzt hat sich meine bessere Hälfte aber das Strive geholt und ich bin am grübeln ;)

zwischen 200hm und 1000hm alles dabei. die nächsten tage geht es auch 2-3 mal ohne Shuttle hoch.
bis jetzt 15000 Tiefenmeter will nix mehr anderes fahren und ich bin zuvor 601 gefahren ;-)
Das ist mal eine Aussage, da bin ich platt, besser als das MK2 ?? Hammer !! und ich warte und warte...

Da bin ich auch platt. Ich bin die letzten Jahre nur Liteville gefahren und war super zufrieden. Jetzt wollte ich mal was neues ausprobieren.
Ich hoffe, ich kann mein Strive endlich auch bald mal fahren. Mein Dämpfer war nämlich schon bei Lieferung kaputt. :(

Is bei den Mavic leider "normal", ich fahr vorne 1,6bar, hinten 2,4bar, 65kg und hab an meinen Crossmax SX auch schon einige drinnen. Zum glück aber noch alles dicht. Die Felge hat wohl n sehr weiches Material, kanns mir anders nicht erklären, denn ich hab meine Dellen alle an Wurzeln reingefahren, war sicher nie kein Stein.

Ich bin raus. Diese ständigen Terminverschiebungen nerven einfach. Hab mich wieder neu ins Capra verliebt :love:
Vlt. freut sich ja ein Nachrutscher das es schneller geht, CF8.0 in schwarz Größe L.

Schau dir bei der Probefahrt bitte mal die Reifenfreiheit und die Sattelstützeneinstecktiefe an.
Scheint Beim WME wie beim Strive auch bescheiden zu sein.

Ich versuche es. Scheint aber gar nicht so einfach zu sein, so ein WME überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen. Ausser Testberichte zur Neuerscheinung des Bikes finde ich absolut gar nix, Hartje antwortet nicht (Karneval?). Ausserdem is Hartje ja nicht gerade eine Referenz für Enduros oder High-End MTB´s. Seltsam, da rührt man die Werbetrommel, baut eine eigene Website, schreit "We make Enduro" und dann scheint das Ding keine Sau zu fahren, kein Sponsoring, nix...oder ich übersehe alle privaten Erfahrungsberichte.

Ich bin raus. Diese ständigen Terminverschiebungen nerven einfach. Hab mich wieder neu ins Capra verliebt :love:
Vlt. freut sich ja ein Nachrutscher das es schneller geht, CF8.0 in schwarz Größe L.

Ich weiss, es klingt blöd, aber wenn das Capra, oder vielmehr der Rahmen, für das Geld 300 g leichter wäre, wäre es ein Traum. Aber schwerer und weniger bergauf-Performance...hm....

Zurück