Canyon Strive CF 9.0 2018 Logo Aufkleber

Registriert
11. Oktober 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo Bike Gemeinde,

ich habe mich letztes Jahr dazu entschlossen mir für viel Geld ein Canyon Strive 9.0 zu kaufen.
Nun habe ich ein Problem. Bei dem Rad kommen immer häßlichere weiße Ränder an drei Buchstaben des Logos auf der rechten Seite zum vorscheinen. Hat das Problem ebenfalls jemand von Euch? Fühlt sich an, als wären die Logos überlackiert, kann das sein?!

Würde mich freuen, wenn sich mal jemand meldet. Weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
Das Rad hat fast 5 Düsenjäger gekostet und sieht mit dem Makel richtig besch..... aus.

Gruß Henning
 

Anhänge

  • rechte_Seite.jpg
    rechte_Seite.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • linke_Seite.jpg
    linke_Seite.jpg
    802,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo Henning!

Das ist wirklich unschön. Die CF Rahmen in Stealth (oder auch Team vor MJ 2017) sind mit mattem Klarlack gefinisht. Es kommt bei diesem Verfahren hin und wieder zu Problemen mit den Klebern der Decals. Meist passiert dies, wenn das Lösemittel im Klarlack unter die Ränder der Decals gelangt. Diese werden hier leicht angelöst und es kommt zu diesen Ergebnissen. Passiert auch schon mal, wenn die Trockentemperatur zu hoch ist. Dann können sich die Ränder solcher Decals/Aufkleber anheben.

Schreib Canyon mit den Bildern direkt an und finde eine Lösung mit ihnen. Ärgerlich das Ganze aber das wird schon ;)

Kannst uns hier gerne auf dem Laufenden halten …
 
Hi, danke für die Antwort! Habe mal ein Kontaktformular mit Bilder ausgefüllt und an Canyon gesandt. Mal gucken wie die sich äußern. Ich halte euch auf dem Laufenden...

Gruß Henning
 
Canyon meinte ich müsste das Bike umgehend einschicken (ausgerechnet im Sommer zur Saison) und dann mit 6 bis 10 Wochen rechnen. Das war mir zu doof. Da ich eh nicht so glücklich mit dem Rad war habe ich es dann verkauft.
 
Für meine Zwecke einfach das falsche Rad. Bin fast nur in der Stadt und im Urlaub in den Bergen geradelt. Einmal einen Bikepark besucht... Dafür braucht man den Shapeshifter einfach nicht. Nur unnützes Gewicht. Des Weiteren fand ich die SRAM X0 nicht so toll. Dann die Lackmängel und ständig Aktion mit den Laufrädern - wobei ich an dieser Stelle den Support von DT SWISS loben muss. Die haben immer schnell reagiert. Trotzdem teure Versandkosten da Übergröße... Ach ja, die Sattelstütze hat auch von Anfang an Ärger gemacht. Das alles bei einem Rad für über 5000€. Da ist mir dann der Kragen geplatzt! Ein Kumpel hat mich überredet ein YT zu kaufen. Selbe Preisklasse, bin deutlich glücklicher damit! Aber auch dort ist nicht alles perfekt, trotzdem wirkt das Rad für mich stimmiger.
 
Zurück
Oben Unten