Canyon Strive CF/AL - Owners Club

SlayerLover

#lovetheride
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Hallo Canyon Strive Besitzer :winken:

Hast auch Du endlich Dein Canyon Strive AL bzw. CF erhalten und das Wartezimmer verlassen?
Dann lass uns hier ausschliesslich über unsere Räder austauschen und ggfs. den Ärger über die lange Wartezeit vergessen...

Ich stelle mal die erste Frage in die Runde:
Wer hat noch ein CF 8.0 mit der 36er Fox am Start und minimal Spiel zwischen der verschraubten Canyon? Achse und der DT-Swiss Nabe?
Wenn ich das Laufrad hin und her bewege merke ich deutlich Spiel...Laufleistung bislang <100KM !

Danke und Gruß,
StriveLover
______________________________________________
CANYON Strive CF 8.0 2105 - customized
http://fotos.mtb-news.de/s/73461
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das AL 7.0 Regular, auch mit der Fox 36. allerdings mit dem Mavic Crossmax XL. Und da ist kein Spiel. Alles beste Sahne.
 
Hallo Canyon Strive Besitzer :winken:

Hast auch Du endlich Dein Canyon Strive AL bzw. CF erhalten und das Wartezimmer verlassen?
Dann lass uns hier ausschliesslich über unsere Räder austauschen und ggfs. den Ärger über die lange Wartezeit vergessen...

Ich stelle mal die erste Frage in die Runde:
Wer hat noch ein CF 8.0 mit der 36er Fox am Start und minimal Spiel zwischen der verschraubten Canyon? Achse und der DT-Swiss Nabe?
Wenn ich das Laufrad hin und her bewege merke ich deutlich Spiel...Laufleistung bislang <100KM !

Danke und Gruß,
StriveLover
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CANYON Strive CF 8.0 2105 - customized
http://fotos.mtb-news.de/s/73461
Bist nun vom 9.0 Team zum 8.0er gewechselt?
 
Nein vom Rocky Mountain Slayer direkt zum CF 8.0 :daumen:

Was für ein geniales Bike !

Wollte unbedingt 2x10fach, das CF 9.0 Team gibts nur 1x11fach!
 
Hej !

Fahre das Strive AL in XL .

Bis jetzt war alles total i.O aber es gab auch mal ein Problem mit dem SS musste gewechselt werden da Öl aus dem SS lief es drückte Grünes aus der Dichtung und Rotes aus dem AV raus .
Der SS wurde gewechselt und bis jetzt hält er dicht.

LG Max
 
Hej !

Fahre das Strive AL in XL .

Bis jetzt war alles total i.O aber es gab auch mal ein Problem mit dem SS musste gewechselt werden da Öl aus dem SS lief es drückte Grünes aus der Dichtung und Rotes aus dem AV raus .
Der SS wurde gewechselt und bis jetzt hält er dicht.

LG Max
Du bist einfach zu schwer :D

Sorry, der Joke musste jetzt sein :anbet:
 

Ich hab aktuell 104kg!
Aber alles funzt perfekt. Und was hab ich das Teil schon über die Trails geprügelt.

Wir haben ja zu dritt jeder ein Strive gekauft. Und unser kleinster hat gerade mal 58Kg. Der braucht komischerweise fast den gleichen Druck im SS wie ich, dass er zwischen den Trails und Aufstiegen ausfährt. Müsstet mal sehen wie der auf dem Strive rumhüpft, um den in den DH-Mode zu bringen. :lol:
 
Fahre XX1.

Frage: warum lässt sich mein Kettenspanner hinten per Hand kein Stück nach vor oder zurück bewegen? Ist da ne Sperre drinnen oder so viel Spannung drauf?

Bei Shimano ging das anstandslos :confused:

Möchte nämlich das Kettenblatt wechseln...
 
Hallo zusammen, habe mein Strive noch nicht, ist aber auch keine Problem für mich, denn ich weiß ja was ich bekomme :)

Für den Fall, dass noch einer vor einer Kaufentscheidung steht, ich habe schon mal die Sicherheitstechnik etwas aufgerüstet.

Fahre derzeit und auch weiterhin Spec. EX 29" aus 2014 für Touren.

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Habe mir den Bell super r2 zugelegt und jetzt auf ein paar Touren genutzt und kann sagen - gefällt mir sehr gut!

- guter Sitz und Einstellmöglichkeiten
- wie ich finde auch sehr gute Belüftung
- hinterlässt auch einen stabilen Eindruck

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Seid ca. 6 Monaten habe ich die POC VPD 2.0 Knee, zugegeben, die sind nicht gerade günstig, aber ich habe noch keine gehabt, die besser waren.

- Sitz ist meiner Meinung nach optimal, da sie wie eine Kniebandage sitzen
- im oberen Bereich, also an den Oberschenkeln, sind sie gut gepolstert und auf der Innenseite auch mit einer leichten
Gummibeschichtung versehen, wodurch sie kaum verrutschen können.

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Handschuhe natürlich auch, da habe mich schon seit Jahren auf POC eingeschoßen.

Also für das neue MTB und die neuen Herausforderungen den Index DH Handschuhe.

- gute Entlüftung ist auf jeden Fall gegeben
- Innenseite gut verarbeitet
- hat auch auf der Außenseite ein kleines Polster über den Knöcheln

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Der Transport zum Einsatzgebiet geht auch recht ordentlich.

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Ich hoffe, dass solche Beiträge für hier auch okay sind.

Euch noch einen schönen Sonntag
 

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@Jogi1968 der Helm scheint sehr beliebt. Ich hab ihn bestellt und er hat schon eine laengere Lieferzeit als mein Strive :p
Von POC hab ich auch was bestellt und zwar die Spine VPD 2.0 DH Jacke.
Hoffe damit gibbet keine Verletzungen mehr wie im letzten Jahr :p
 
Hallo zusammen,

war bei Euch auch das Connectamajig Verschlusssystem auch nicht an der Reverb Stealth montiert sondern an der Guide RS verbaut?
Eine weitere Frage wäre ob die Roam40 Laufräder ab Werk tubeless tauglich sind (z.B. Felgenband, die Ventile sind ja dabei). Frage hört sich vielleicht dämlich an, aber mein Hope Evo 2 mit Stans ZTR Flow Laufrad war von Haus aus nicht mit dem richtigen Felgenband ausgerüstet.

Viele Grüße,

Der Technische
 
Hallo zusammen,

war bei Euch auch das Connectamajig Verschlusssystem auch nicht an der Reverb Stealth montiert sondern an der Guide RS verbaut?
Eine weitere Frage wäre ob die Roam40 Laufräder ab Werk tubeless tauglich sind (z.B. Felgenband, die Ventile sind ja dabei). Frage hört sich vielleicht dämlich an, aber mein Hope Evo 2 mit Stans ZTR Flow Laufrad war von Haus aus nicht mit dem richtigen Felgenband ausgerüstet.

Viele Grüße,

Der Technische

Meine Roam40 waren schon komplett vorbereitet für Tubeless - nur noch beiligende Ventiele rein und fertig.


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Fahre Tubeless ohne Probleme. Ist also scheinbar richtiges Felgenband?!
An der Guide? An beiden Seiten dann ?
Muss ich mir mal genau anschauen. Aufgefallen ist mir das nicht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ihr Helden!

Eure Bremsleitung ist “innenverlegt“!
Mit dem Verschluß muss nicht jede Bremse bei der Montage neu entlüftet werden. Ganz normal.
Hinterrad innenverlegt...Connectamajik
Vorderrad außenverlegt... kein C-majik
 
Oh ihr Helden!

Eure Bremsleitung ist “innenverlegt“!
Mit dem Verschluß muss nicht jede Bremse bei der Montage neu entlüftet werden. Ganz normal.
Hinterrad innenverlegt...Connectamajik
Vorderrad außenverlegt... kein C-majik

Hallo hanz-hanz,

Ich glaube wir sind nicht blöd. Mir ist schon klar, dass das connectamajig bei jeder innenverlegten Leitung Sinn macht. Dann würde aber das Verbauen von zweien dieser Verschlüsse Sinn machen. Und soviel ich weiß, wird nur die Reverb ab Werk mit diesem Verschluss ausgerüstet. Daher hat mich gewundert, dass er an der Hinterradbremse und nicht an der Reverb verbaut war. Für mich sieht das aus, als hätte Canyon den Verschluss umgeschraubt. Bevor jetzt wieder ein Klugscheisserspruch kommt: Das Verlegen der Bremsleitung ist sicherlich aufwendiger als der Sattelstützenleitung.

Viele Grüße,
Erasmus
 
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