Canyon Strive CFR 2022 / 2023

Dabei seit
11. Mai 2016
Punkte Reaktionen
70
Nabend zusammen,

dachte ich mach mal nen Fred zum neuen Strive auf, nachdem ich hier bis auf die 189 Kommentare im News Bereich nix zum Bike gefunden hab. Gern freu ich mich auch über Feedback von @imfluss oder @Arne , der aus eigener Erfahrung berichten kann.. ( @jk72 und @Rick7 auch herzlich eingeladen ;) )

Ich oute mich schon mal, hab ein Strive CFR in Gr. S bestellt ( bin 1,72 ), komme von nem Torque 2022 ( davor Torque 2021 und Strive 2017 sowie Kenevo SL und Kenevo 2018 ).
Das Bike ist bei mir als Park Maschine sowie Bike Urlaube ( 3-Länder Eck, Finale etc. ) gedacht und wäre ein Drittbike , muss also nicht enorm allroundfähig sein.

Gibts denn schon Tipps, was man am besten gleich dazu bestellt ?
Auf meiner Liste stehen schon mal :

-Invisiframe Folienkit
-Ergon GE1 Griffe
-Canyon G5 Carbon Lenker
-DHR mit DD Karkasse für die HA
-Fox 38 Fender
-Tubeless Umbau

LG Tom
 
Dabei seit
11. Mai 2016
Punkte Reaktionen
70
Naben zusammen ,
Heute kam dann das neue Bike :)
Bin echt begeistert. Das Finish in Silber / Raw Carbon sieht in echt wirklich noch besser aus als auf Bildern. Alles wirkt sehr hochwertig. bin echt schon sehr gespannt ;)
Das Bike wiegt in Größe S , ohne Pedale, noch mit Schläuchen 15,66kg
Denker mit Tubeless Umbau, Carbon Lenker und ner Steckachse ohne Schnellspanner sind 15,2-15,3 drin
Grüße Tom
 

Anhänge

  • tempImageC1zlYm.png
    tempImageC1zlYm.png
    4,4 MB · Aufrufe: 138
  • tempImagegBqyQT.png
    tempImagegBqyQT.png
    1,9 MB · Aufrufe: 124
  • tempImagepEpy6a.png
    tempImagepEpy6a.png
    2,8 MB · Aufrufe: 111
  • tempImagebct8fQ.png
    tempImagebct8fQ.png
    2,7 MB · Aufrufe: 120
  • tempImagetOGQOX.png
    tempImagetOGQOX.png
    2,4 MB · Aufrufe: 123

Muscovir

Geometrics-Team
Dabei seit
8. Januar 2022
Punkte Reaktionen
751
Sehr schick! Das neue Strive hat es mir auch angetan - ich bin ein großer Fan von der Geometrie und der Reach-Adjust Lösung.

Das Bike ist bei mir als Park Maschine sowie Bike Urlaube ( 3-Länder Eck, Finale etc. ) gedacht und wäre ein Drittbike , muss also nicht enorm allroundfähig sein.
Will deine Wahl nicht in Frage stellen, aber mich würde interessieren, warum du dich dann ausgerechnet gegen das Torque und für das Strive entschieden hast, wenn du eigentlich ein Park-Bike willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Mai 2016
Punkte Reaktionen
70
Sehr schick! Das neue Strive hat es mir auch angetan - ich bin ein großer Fan von der Geometrie und der Reach-Adjust Lösung.


Will deine Wahl nicht in Frage stellen, aber mich würde interessieren, warum du dich dann ausgerechnet gegen das Torque und für das Strive entschieden hast, wenn du eigentlich ein Park-Bike willst.
Finde den Reach Adjust auch sehr cool :)
Generell echt ein Traumbike.

Das waren verschiedene Faktoren. Zum einen hat mir das Torque in dem grünen Lack nie zu 100% optisch gefallen, zum anderen ist es zwar ne super Park Maschine, aber als Mullet und mit den schweren Laufrädern und ohne Geometrieoptionen ( bis auf den 0,5 grad Flip Chip ) halt schon sehr eingeschränkt.
 
Dabei seit
11. Mai 2016
Punkte Reaktionen
70
Moin zusammen,

Hab bei meinem CFR das Cockpit umgebaut und teile hier mal die Infos.
Ich wollte weg von dem Canyon G5 Vorbau und dessen Kunststoff Spacern. Dadurch muss auch die Abdeckung / Schmutzkappe des Steuersatzes getauscht werden.
In Absprache mit dem Acros Support hab ich folgendes Teil bestellt und verbaut ( passt und sieht ganz ok aus ) :


Dadurch kann man nun ganz gewöhnliche Spacer und Vorbauten verwenden ( hab mich für einen Spank Split Vorbau und den Canyon G5 Carbon Lenker entschieden )

186EBED7-C329-4023-94E2-7660272282BC.jpeg
7271C602-3056-4A97-B186-5C1C025AD617.jpeg
 
Dabei seit
23. August 2020
Punkte Reaktionen
21
@Tomster1979 Sexy Bike, Glückwunsch!

Mal eine Frage zu dem Acros Steuersatzdeckel.
Welchen Durchmesser hast du genommen? Den gibt's ja in der Ausführung 46 - 49 mm.

Habe ein 2021er Strive und versuche schon lange eine Lösung zu finden, um endlich einen anderen Vorbau und einen 35mm Lenker verbauen zu können.

Hoffe du liest das noch. Besten Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • 0E84B24B-7F85-4462-81B7-7FE52CADFDA7.jpeg
    0E84B24B-7F85-4462-81B7-7FE52CADFDA7.jpeg
    131,7 KB · Aufrufe: 53
Dabei seit
11. Mai 2016
Punkte Reaktionen
70
@Tomster1979 Sexy Bike, Glückwunsch!

Mal eine Frage zu dem Acros Steuersatzdeckel.
Welchen Durchmesser hast du genommen? Den gibt's ja in der Ausführung 46 - 49 mm.

Habe ein 2021er Strive und versuche schon lange eine Lösung zu finden, um endlich einen anderen Vorbau und einen 35mm Lenker verbauen zu können.

Hoffe du liest das noch. Besten Dank im Voraus!
Gude.
Danke dir :)
Ich hab den OD46 genommen. Bei meinem Steuersatz passt der optisch ganz gut.
Weis allerdings nicht, ob der bei deinem 2021er identisch ist.
Sollte aber passen denk ich..

Grüße Tom
 
Oben Unten