Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders

Fast genau ein Jahr nach Vorstellung des Canyon Strive-Endurobikes folgen nun neue CFR-Varianten für den High-End-Sektor. Diese setzen auf einen etwas hochwertigeren und leichteren Rahmen sowie eine extrem edle Ausstattung, die keine Wünsche offen lässt. Preislich landet das extrem exquisite Ltd-Modell dafür nur knapp unter 10.000 €. Hier gibt's alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Strive CFR: Neue Race-Varianten des Enduro-Allrounders
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von wanderer1219

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei dem roten hätten se die Abdeckung vom Shapeshifter aber schon noch schöner ins Design integrieren können.
Das schwarz stört die sonst schicke Farbgebung ;)
 
Ich wundere mich immer über so ein Salat, bei einem Bike was 9k kostet erwarte ich Perfektion bis ins Detail :spinner::wut::ka::lol:

kabelsalat.png

Dann besser so
dann so.png

Ironie OFF :lol:
 
Ja mei, für Ausstattung- und Technikmarketingfans das richtige Gerät. Ich persönlich finde, dass sehr gute Bikes auch ohne Shapeshifter genau so gut funtionieren. Beispiele dafür gibt es ja viele.
 
auch interessant:

1580813578664.png


yo, du hast zwar grad 9k für ein radel ausgegeben, aber dafür kann es sein dass der Lack verblasst und um sicher zu gehen bieten wir den karren noch nicht mal in einer anderen Farbe an um dem entgegenzuwirken. #yolo

sorry, ich gehör ja an sich nicht zu der canyon hater fraktion, aber das find ich schon extrem schwach.

Das neue Torque gibts in der gleichen Lackierung, der Fabio Wibmer fährts ja auch, da steht keine solche Warnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erschreckend wieviel Geld manche Leute für ein Bike raushauen. Selbst wenn man gut verdient ist das eine Riesenstange. Und bekommen tut man dafür im Prinzip überhaupt nichts Außergewöhnliches oder Spezielles. Ein Bike von der Stange für 9k. Und herum ärgern darf man sich dann mit dem gleichen Service wie die Leute mit ihren sub-1k-Bikes :spinner:
 
Mir persönlich gefällt das blaue um Welten besser. Wäre ohne Shapeshifter - eigentlich - interessant. Aber keine Alu-Version und nur noch 29er wtf?:confused:
 
Das einzige was mich stört, ist das bei einem Race-Enduro immer noch Maxxis Reifen mit der EXO Karkasse verbaut werden, die sind zwar für leichtes Enduro fahren noch in Ordnung, aber an einem Race Bike macht für mich nur die Double Down Karkasse Sinn.

Wurde aber nachweisslich in der ews letztes jahr so gefahren. Mit CC.
Bringt mich auch zum grübeln ob es wirklich DD braucht.
 
Wurde aber nachweisslich in der ews letztes jahr so gefahren. Mit CC.
Bringt mich auch zum grübeln ob es wirklich DD braucht.
Nach einer kurzen Recherche nach Bike Checks von EWS Race Bikes des letzten Jahres habe ich fast ausschließlich nur DD und auch DH Karkassen gesehen. Nur ein wirklich kleiner Teil fährt wirklich bei Rennen EXO oder EXO+ und das auch eher bei den Frauen die ja meistens weniger wiegen.
 
Ja, mit dem kleinen teil war ich unterwegs. Nicht in der ersten reihe.
Ich war dann mit meinen sg reifen viel langsamer unterwegs und frag mich seitdem, brauchts das wirklich?
Aber gut, kein sg oder dd gibt sogar!!!! In der bike punktabzug. Wurden beim cube bemängelt soweit ich mich erinnern kann.
 
DD oder DH braucht es für die meisten Hobbypiloten eher nicht. Pros fahren in einer anderen Liga zudem sind ihre Beine deutlich trainierter als beim Amateur. Ich fahre seit Jahren EXO oder EXO+ weil deutlich leichter, daher angenehmer sowie habe ich wenig Platten.
 
Natürlich, aber die Zielgruppe sind ja eher Enduro Racer und nicht Einsteiger die sich extrem vom Gewicht beeindrucken lassen. Die Enduro Racer wissen hingegen stabile Reifen mehr zu schätzen als 400 Gramm weniger Gewicht.

Kauft sich ein Racer wirklich ein Canyon für 9k? Denn der Preis steht! Nix 15% wie bei SC, Pivot, Speci o.ä.. Mit der Chance auf ne kurze Saison wg der Servicewüste? Ne, das sind andere Kunden...
 
DD oder DH braucht es für die meisten Hobbypiloten eher nicht. Pros fahren in einer anderen Liga zudem sind ihre Beine deutlich trainierter als beim Amateur. Ich fahre seit Jahren EXO oder EXO+ weil deutlich leichter, daher angenehmer sowie habe ich wenig Platten.
Gerade Hobbyracer, denen das Auge fehlt. Ich fahr Exo im Mittelgebirge kaputt. Ohne Zeitmessung. Einfach nur weil ich Bock auf den kurzen Weg hab :bier:
 
Kommt drauf an wo man faehrt. Auf meinen Felstrails platzt Exo wie Seifenblase, was soll das bei wem werden, der wirklich schnell ist? Auf Waldboden reicht vielleicht auch Snakeskin.
 
Kauft sich ein Racer wirklich ein Canyon für 9k? Denn der Preis steht! Nix 15% wie bei SC, Pivot, Speci o.ä.. Mit der Chance auf ne kurze Saison wg der Servicewüste? Ne, das sind andere Kunden...
Ich hab ja nicht gesagt, dass das wirklich die Zielgruppe die es auch kauft, aber es ist halt die von Canyon angesprochene Zielgruppe und die achtet da halt eher drauf.
 
Zurück
Oben Unten