Canyon Strive Jg. 13 auf 1x12 umrüsten

Registriert
7. Oktober 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Gibt ja schon einige Themen dazu und ich habe auch schon einige Stunden nach Infos gesucht. So wie ich es sehe sollte es so klappen.

Mein Ziel:
Ich habe ein Strive JG 2013 mit 2x11 Shimano XT Deore, welches ich auf 1x12 Sram NX umbauen möchte.

Was ich brauche:
Das Umbaukit
Sram NX
Tretlager (nach meine Infos habe ich ein BSA 73mm drinn)

Ich habe folgended Schaltauge verbaut.
Schaltauge. Sollte also mit dem Sram wechsler auch klappen oder? Ist ja kein Direct Mount.

Was meint ihr, sollte so klappen?

Danke schonmal

Grüsse
Sam
 
Hi Sam,
die Kurbel brauchst du nicht unbedingt und das Innenlager somit auch nicht. Je nachdem welche Kurbel
du hast gibt es evtl 1x12 fähige Kettenblätter, ansonsten sollte dein Plan aber fnktionieren.
Gruß, Nils
 
Danke für deine Antwort.
Also das Tretlager sollte glaub ich sowieso mal getausch werden. Ich habe die Hoffnung, dass wenn ich die Kurbel auch wechsle, dass dann die Kettenlinie auch stimmt.

Grüsse
Sam
 
Hi Sbuman,

hab genau das selbe Projekt vor mit meinem Strive aus 2013. Hätte gerade noch ein paar Fragen:



1.Beim Innenlager kommen Spacer mit. Welche davon hast du verwendet und wie sieht es mit der Kettenlinie aus?



2.Hast du eine neue Kettenführung für die 1 Fach Kurbel angeschafft, oder ein Narrow Wide Kettenblatt und wenn ja, wie sicher liegt die Kette auf dem Blatt?



3.Du hast 32 Zähne auf der Kurbel vorne - würdest du im Nachhinein eher zu 34 tendieren? Oder bist du zufrieden mit der Übersetzung?


Falls du noch ein paar Tipps hast, auf was Du besonders achten würdest beim Umbau, wäre ich Dir sehr dankbar.



Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten