Canyon Strive (Teil 2)

Nachdem ich neulich bereits das Knackproblem meines ´12er Strive ESX beklagt habe, gibt es nun neues von der Front:

Meine 270° Box schleift am Rahmen, welcher sich regelrecht in die Box gefräst hat. Könnte bitte jemand Bilder einer funktionstüchtigen 270° Box hochladen - ich benötige die Draufsicht auf die Lagerstelle, die die Box mit dem Unterrohr verbindet (da ist auch die SAG-Anzeige integriert).

Gibt es bei euch gegenüber der SAG-Anzeige einen sichtbaren Spalt zwischen Box und Rahmen? Bei mir nämlich nicht.... :/
 
Heute gings eigentlich saugut, ich blei vorerst bei 4bar und 14bar, für "Park" werd ich hinten noch n bissl nachhelfen, aber so passt es ganz gut. Bergauf ging es heute auch schon besser :)
 
Danke! Auch bei Dir ist kaum Luft zwischen Box und Rahmen :/ Aber es sieht im Gegensatz zu meinem Rahmen alles exakt parallel aus.
Ich poste morgen mal ein Vergleichsbild von meiner Box-Rahmen-Verbindung, mal sehen was Canyon zu diesem Gewährleistungsfall sagt (und viel wichtiger: wir lange die für die Behebung benötigen)
 
Was meinst du mit Luft zwischen Rahmen und Box? Meine wurde erst Ende April neu gemacht

Auf Bild 1 Deins Vorposters sieht man die Verbindung von 270 Grad Box zum Unterrohr. Diese zwei Teile verlaufen bei mir NICHT parallel. Deshalb schneidet sich der Rahmen in die Box.
Mich hat interessiert wie viel Spiel / Bewegungsspielraum eigentlich vorhanden sein sollte, um Materialanrieb an Box und Rahmen zu vermeiden.
 
Man kann es auf den Bildern echt schlecht erkennen, aber die Box ist nicht gerade (parallel zum Rahmen ausgerichtet), sondern ist etwas nach hinten links verdreht. Das kann man am Spaltmaß der rechten Cap of Axis (Stirnlochkappe) erkennen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 82
Man erkennt es wirklich schlecht, aber wenn man es weiß fällt es auf das die Box ein klein wenig schief ist. Da wird dir aber nur Rücksprache mit Canyon was nützen. Das kannst du ja schlecht selber beheben.
 
@Boardi05

Sag mal gibt es bei euch Shops wo ich gescheite Flatpedal-Schuhe bekomme?
Hab mir die Teva Links bestellt, bin mir aber wegen der Grösse nicht 100% sicher und fahr morgen nach Meran.
Bekomm ich da was, bzw. gibt's da ein wenig Auswahl denn dann schicke ich die Tevas zurück und schau mich vor Ort um...
 
Wo hast Du das denn her? Man munkelt ja, dass die Speichen von den Sun Ringlé Rädern sich mal gerne selbstständig machen aber sowas hab ich noch nie gesehen...
 
Aus dem ital. Forum, scheints is der Herr ein längeren Wurzelteppich runtergebrettert, dann gabs n knall und er lag im gebüsch, genaueres hab ich nachgefragt.
 
Zurück
Oben Unten