Canyon Strive (Teil 2)

Haste die Aufkleber entfernt ? Sieht grad so aus..
Hast aber die 500er Feder genommen. Jetzt im Nachhinein würd ich ja gerne mal ein setup probieren welches ich mir gestern "erlesen" habe.
Probier mal 500er Feder 1,5 Drehungen Vorspannung 9 Klicks LSR Richtung geschlossen, 3/6 clicks HSR Richtung geschlossen und 3/6 Clicks LSC und schlussendlich 210 PSI AGB. Bei der Canyonpumpe habe ich durch mehrfaches probieren rausgefunden die verliert am AGB ziemlich genau 40 PSI beim ab und wieder dran machen. Also mach mal 230 rein.

Die Zugstufe kommt einem dann zwar recht flott vor aber soll wohl ganz gut gehen..

Aber nur falls du Lust hast und experimentierfreudig bist...

Gruß
 
nein hab sie nicht entfernt nur mal Carbonfolie drüber.
Ja mit der 500er Feder und deinem mir eingestellten Setup war ich bis jetzt schon sehr zufrieden und total happy :daumen: Kann also jetzt schon sagen das der Vivid das perfekte Gegenstück zur Lyrik ist. Heck sowie Front reagieren jetzt echt gut und sind schluckfreudig wie sau.:D
Werde es aber gerne mal ausprobieren. Kann im Moment nur nicht sagen wann ich jetzt wieder zum biken komme.

dir noch ein fettes Merci! :daumen:
 
ok so?
Dämpferschraube lasse ich mir jetzt aus Edelstahl anfertigen damit sowas nicht wieder passiert

@mondo-mania:

du schreibst Feder auf 1,5 Drehungen Vorspannung.
Heißt also ich drehe erstmal leicht bis Anschlag zur Feder und ab da die 1,5 Umdrehungen!?
 
Da bin ich mal gespannt für was du dich entscheidest.

Bei mir kommt noch en schwarzer Bash und vorne die Muddy Mary dann hab ich es so wie ich es wollte
 
@mondo-mania:

du schreibst Feder auf 1,5 Drehungen Vorspannung.
Heißt also ich drehe erstmal leicht bis Anschlag zur Feder und ab da die 1,5 Umdrehungen!?

Ja pauschal gesagt.. Die SAG ist doch sicher bei 0 Vorspannung, also Ring gegengedreht bis die Feder fest sitzt, schon bei ca. 30 % ? Wenns weniger ist brauchste auch nich mehr Vorspannen. Vorspannen is ja auch nur so ne Behilfslösung wenn die Feder nicht perfekt passt.
 
Ja pauschal gesagt.. Die SAG ist doch sicher bei 0 Vorspannung, also Ring gegengedreht bis die Feder fest sitzt, schon bei ca. 30 % ? Wenns weniger ist brauchste auch nich mehr Vorspannen. Vorspannen is ja auch nur so ne Behilfslösung wenn die Feder nicht perfekt passt.

also ich hatte sie nur leicht auf Anschlag gedreht, weiter aber noch nichts verändert. Werde aber mal deine empfohlene Einstellung testen. Finde echt krass das der Vivid beim treten bergauf oder auf dem ebenen nicht wirklich wippt, aber trotzdem alles wegschluckt

@ FlyingLizard

So wenig Schnee hätte ich auch gern

Sieht nach dicken Waden aus der tiefe Schnee bei euch :D
Würde an deiner Stelle über den Umbau fürs Strive nachdenken :lol:

http://bikeaway.info/wp-content/uploads/schneepflug2.jpg
 
Werde aber mal deine empfohlene Einstellung testen. Finde echt krass das der Vivid beim treten bergauf oder auf dem ebenen nicht wirklich wippt, aber trotzdem alles wegschluckt.

Wie es aussieht hast Du mit dem Wechsel des Dämpfers alles richtig gemacht :daumen:

Es ist auch schön, dass Du weiterhin an einer für Dich passenden Einstellung arbeitest. Dadurch entwickelst Du ein gutes Gefühl, wie der Dämpfer bzw. das Fahrwerk auf die verschiedenen Einstellungen reagiert. Durch diese Erfahrung wird es Dir dann auch nicht schwerfallen, auf unterschiedlichen Strecken das Setup schnell anzupassen :)
 
in der Tat!

wird wohl noch ne weile dauern bis ich das alles genau im Griff habe,aber Übung macht ja den Meister ;) Ich werde am besten Buch über die unterschiedlichen Einstellungen führen, da es ja jede Menge zu verstellen gibt. Nun muss ich noch lernen das Strive richtig am Limit bewegen zu können :D

Es sind zur Zeit noch passende 2 Vivid`s im Marktplatz falls den jemand möchte.
 
hi, wollt meinen Dämpfer demnächst zum Service schicken. Wie baut man das Ding aus?
Wird der Stift der den Dämpfer unten hält einfach nur rausgedrückt?
 
hi, wollt meinen Dämpfer demnächst zum Service schicken. Wie baut man das Ding aus?
Wird der Stift der den Dämpfer unten hält einfach nur rausgedrückt?

Jo oben rausschrauben bis du die Kontermutter entnehmen kannst. Unten die Inbus Schrauben der Klemmung lösen. Dann mim 8er Inbus die Achse bisschen reindrücken und dann mit der Hand von der anderen Seite rausziehen...
 
wollte mir demnächst mal nen satz schläuche bestellen und neue griffe, da mir die von canyon viel zu dünn sind. was könnt ihr da empfehlen? machts bei den schläuchen nen groben unterschied welche ich nehme?
 
Ich bin mit den CANYON Griffen auch nicht klargekommen - trotz meiner kleinen Büro-Kinderhände.

Ich habe mir Acros A-Grip Lock-On Lenkergriffe montiert und bin sehr zufriden damit.

Schläuche: Die SunRinglé Felgen kannst Du ohne Schlauch fahren. Einfach SL-Ventile einbauen, Milch einfüllen und ab auf die Piste.
 
Ich bin mit den CANYON Griffen auch nicht klargekommen - trotz meiner kleinen Büro-Kinderhände.

Ich habe mir Acros A-Grip Lock-On Lenkergriffe montiert und bin sehr zufriden damit.

Schläuche: Die SunRinglé Felgen kannst Du ohne Schlauch fahren. Einfach SL-Ventile einbauen, Milch einfüllen und ab auf die Piste.

Du hast das tubeless Felgenband bzw. Yellowtape vergessen ;)
 
Mir wurden von diversen Leute Die ODI Rouge empfohlen. Die sind bissl dicker aber auch etwas weicher und würden lange halten. Und hätten super Grip. Waren aber alle FR/DH fahrer. Für 50km+ sicher nicht das idealste

Gruß
 
Ich bin mit den "ODI Rouge" dieses Jahr Alpencross gefahren, das war meine problemloseste Bikewoche seit langem, an den Handgelenken.
Daher auch von mir eine Empfehlung und es war ein CC/AM AlpX.

Gruß rmfausi
 
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