gerade noch geändert war natürlich im September
Hab ich mir schon gedacht
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gerade noch geändert war natürlich im September
Bekomm ja alle Teile die farblich nicht mehr passen ersetzt bis auf den LRS natürlich, aber der orginale musste eh schon weichen.
Was hast denn neu gemacht? Den Float X? Wie taugt der dir??
Wow! Ein Flaschenhalter! Sogar in Schwarz!
...
Nee hab den Float X gesehen!
Kriegst das "alte" Strive noch auf das Leistungsniveau vom Neuen! Oder hast es jetzt gar besser gemacht? Also Neukauf vorerst in weiter Ferne?
Ich bin voll zufrieden, hab nun zwei ausfahrten hinter mir und muss sagen TOP.
Mein Float CTD war im Mai zwar bei Toxo und hat n neues innenleben bekommen mit strafferem Trail und Climb mode und ging dadurch schon sehr gut, aber der FloatX setzt noch einen drauf.
Climb is der total zu, man merkt sofort, das is ne andre welt, Hardtailfeeling kommt auf, total ungewohnt, aber auf Asfalt isses sehr angenehm. Trailmode is dann auf flachen Trails sehr angenehm zu treten, auch bergauf wenns wurzelig wird. Descend dann is ne andre Welt, k.a. wieso, das Rad fühlt sich super an, immer Grip, immer genug Federweg (kommt einen teilweise sogar vor man hat nun mehr als 160mm) und er bleibt schön kühl.
Klingt nicht schlecht Spiele auch mit dem Gedanken einen Dämpferwechsel zu machen. Grade bei langen Abfahrten kommt der Float CTD schon ganz schön an seine Grenzen, was die Wärmeentwicklung angeht.
Hast du einen Vergleich, wie sich der Float X zu dem Monarch Plus verhält? Ist der Fox den Mehrpreis wert?
So lang der Float nicht anfängt zu pfeifen gehts noch gut. Aber ja der kommt doch recht schnell an die Grenzen, die Abfahrt vür der Haustür an einem Stück is so am limit, sei es vom Dämpfer wie auch von der Bremse.
Monarch Plus hab ich leider keinen Vergleich, Pluspunkt vom FloatX is sicher der Climbmode.
Für 450€ gibts im Bikemark n neuen FloatX, 200x57, inkl. Buchse (die untere muss dann raus und das Nadellager rein) und Spacer ist auch schon ein 0,9er verbaut. Das Strive hatte ab Werk zwar n 1,0er drinnen, aber ich bin so schon ganz zufrieden.
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/452578-fox-float-x-factory-kashima-modell-2014-neu-sonderpreis
Hab meine da gekauft, hatte mir anfang des Jahres n limit von 400-450€ gesetzt für den FloatX, zwar immer noch ne menge kohle, aber weniger als 700€ was er normalerweise kostet.
Ok. So viel hätte ich jetzt auch aller aller höchstens investiert. 700€ wären mir auch definitiv zu viel.
Wenn du was preiswerteres suchst. Der RS Monarch + 2014 (nicht Debon Air) gibts für 309,- neu aktuell hier zu kaufen:
https://www.bike-components.de/de/R...me-Daempfer-Modell-2014-Auslaufmodell-p35901/
Kenne den Fox nicht, aber hatte den Monarch + drin und war damit sehr zufrieden. Wie auch andere hier Im Lock-Modus ist der auch sehr straff.
Genau sowas hab ich gesucht danke!Auf MTB-Mag (http://www.mtb-mag.com/test-fox-float-x-vs-rock-shox-monarch-plus/) hat der FloatX im direkten vergleich besser abgeschnitten, besseres ansprechverhalten als der monarch+.
Der Inline passt laut Hersteller nicht rein, die haben ja ne Liste mit allen Bikes wo der reingeht. Der is schon recht groß, da wirds in der Box wohl zu eng.
Für die 400-450€ kann man sich den FloatX holen, der passt wunderbar ins Strive.
Jede ausfahrt die ich nun mach ist ne überraschung, das Biek fährt sich total anders, viel besser.
Bin mal gespannt was du über die neuen Strives aus Brixen berichtest dann nächste Woche!
Spiele jetzt auf mit dem Float X Gedanken. Auch wenn ich natürlich gerne das Strive CF hätte.
Testival is dieses WE und Canyon ist nicht anwesend, k.a. wieso, andere Jahre waren die immer dabei, dieses Jahr nada...
Der Inline passt laut Hersteller nicht rein, die haben ja ne Liste mit allen Bikes wo der reingeht. Der is schon recht groß, da wirds in der Box wohl zu eng.
Für die 400-450€ kann man sich den FloatX holen, der passt wunderbar ins Strive.
Jede ausfahrt die ich nun mach ist ne überraschung, das Biek fährt sich total anders, viel besser.
Welche Körpergröße und Schrittlänge hast Du denn?War aber ein s, m wär meine größe, erste eindruck is top, auch das blau kommt sehr gut, nur schwer is die kiste.
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Konnte heut auf nem strive cf probesitzen, shapeshifter probiren und n bissl uphill und downhill fahren. War aber ein s, m wär meine größe, erste eindruck is top, auch das blau kommt sehr gut, nur schwer is die kiste.
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