Canyon Strive (Teil 2)

Bekomm ja alle Teile die farblich nicht mehr passen ersetzt ;) bis auf den LRS natürlich, aber der orginale musste eh schon weichen.

Was hast denn neu gemacht? Den Float X? Wie taugt der dir??

Ich bin voll zufrieden, hab nun zwei ausfahrten hinter mir und muss sagen TOP.

Mein Float CTD war im Mai zwar bei Toxo und hat n neues innenleben bekommen mit strafferem Trail und Climb mode und ging dadurch schon sehr gut, aber der FloatX setzt noch einen drauf.

Climb is der total zu, man merkt sofort, das is ne andre welt, Hardtailfeeling kommt auf, total ungewohnt, aber auf Asfalt isses sehr angenehm. Trailmode is dann auf flachen Trails sehr angenehm zu treten, auch bergauf wenns wurzelig wird. Descend dann is ne andre Welt, k.a. wieso, das Rad fühlt sich super an, immer Grip, immer genug Federweg (kommt einen teilweise sogar vor man hat nun mehr als 160mm) und er bleibt schön kühl.

Wow! Ein Flaschenhalter! Sogar in Schwarz!

...

Nee hab den Float X gesehen!

Kriegst das "alte" Strive noch auf das Leistungsniveau vom Neuen! Oder hast es jetzt gar besser gemacht? Also Neukauf vorerst in weiter Ferne?

Flaschenhalter is top, viel besser als der alte :D

Ich bin wirklich zufrieden mit der Kiste. Neukauf is verschoben auf Ende 2014 (sprich Sale) bzw anfangs 2015. Der FloatX kommt dann ins neue rein, hat ja die gleiche Einbaulänge.
 
Ich bin voll zufrieden, hab nun zwei ausfahrten hinter mir und muss sagen TOP.

Mein Float CTD war im Mai zwar bei Toxo und hat n neues innenleben bekommen mit strafferem Trail und Climb mode und ging dadurch schon sehr gut, aber der FloatX setzt noch einen drauf.

Climb is der total zu, man merkt sofort, das is ne andre welt, Hardtailfeeling kommt auf, total ungewohnt, aber auf Asfalt isses sehr angenehm. Trailmode is dann auf flachen Trails sehr angenehm zu treten, auch bergauf wenns wurzelig wird. Descend dann is ne andre Welt, k.a. wieso, das Rad fühlt sich super an, immer Grip, immer genug Federweg (kommt einen teilweise sogar vor man hat nun mehr als 160mm) und er bleibt schön kühl.

Klingt nicht schlecht ;) Spiele auch mit dem Gedanken einen Dämpferwechsel zu machen. Grade bei langen Abfahrten kommt der Float CTD schon ganz schön an seine Grenzen, was die Wärmeentwicklung angeht.

Hast du einen Vergleich, wie sich der Float X zu dem Monarch Plus verhält? Ist der Fox den Mehrpreis wert?
 
Klingt nicht schlecht ;) Spiele auch mit dem Gedanken einen Dämpferwechsel zu machen. Grade bei langen Abfahrten kommt der Float CTD schon ganz schön an seine Grenzen, was die Wärmeentwicklung angeht.

Hast du einen Vergleich, wie sich der Float X zu dem Monarch Plus verhält? Ist der Fox den Mehrpreis wert?

So lang der Float nicht anfängt zu pfeifen gehts noch gut. Aber ja der kommt doch recht schnell an die Grenzen, die Abfahrt vür der Haustür an einem Stück is so am limit, sei es vom Dämpfer wie auch von der Bremse.

Monarch Plus hab ich leider keinen Vergleich, Pluspunkt vom FloatX is sicher der Climbmode.

Für 450€ gibts im Bikemark n neuen FloatX, 200x57, inkl. Buchse (die untere muss dann raus und das Nadellager rein) und Spacer ist auch schon ein 0,9er verbaut. Das Strive hatte ab Werk zwar n 1,0er drinnen, aber ich bin so schon ganz zufrieden.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/452578-fox-float-x-factory-kashima-modell-2014-neu-sonderpreis

Hab meine da gekauft, hatte mir anfang des Jahres n limit von 400-450€ gesetzt für den FloatX, zwar immer noch ne menge kohle, aber weniger als 700€ was er normalerweise kostet.
 
So lang der Float nicht anfängt zu pfeifen gehts noch gut. Aber ja der kommt doch recht schnell an die Grenzen, die Abfahrt vür der Haustür an einem Stück is so am limit, sei es vom Dämpfer wie auch von der Bremse.

Monarch Plus hab ich leider keinen Vergleich, Pluspunkt vom FloatX is sicher der Climbmode.

Für 450€ gibts im Bikemark n neuen FloatX, 200x57, inkl. Buchse (die untere muss dann raus und das Nadellager rein) und Spacer ist auch schon ein 0,9er verbaut. Das Strive hatte ab Werk zwar n 1,0er drinnen, aber ich bin so schon ganz zufrieden.

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/452578-fox-float-x-factory-kashima-modell-2014-neu-sonderpreis

Hab meine da gekauft, hatte mir anfang des Jahres n limit von 400-450€ gesetzt für den FloatX, zwar immer noch ne menge kohle, aber weniger als 700€ was er normalerweise kostet.

Ok. So viel hätte ich jetzt auch aller aller höchstens investiert. 700€ wären mir auch definitiv zu viel.
 
Ok. So viel hätte ich jetzt auch aller aller höchstens investiert. 700€ wären mir auch definitiv zu viel.

Wenn du was preiswerteres suchst. Der RS Monarch + 2014 (nicht Debon Air) gibts für 309,- neu aktuell hier zu kaufen:
https://www.bike-components.de/de/R...me-Daempfer-Modell-2014-Auslaufmodell-p35901/

Kenne den Fox nicht, aber hatte den Monarch + drin und war damit sehr zufrieden. Wie auch andere hier ;) Im Lock-Modus ist der auch sehr straff.
 
Wenn du was preiswerteres suchst. Der RS Monarch + 2014 (nicht Debon Air) gibts für 309,- neu aktuell hier zu kaufen:
https://www.bike-components.de/de/R...me-Daempfer-Modell-2014-Auslaufmodell-p35901/

Kenne den Fox nicht, aber hatte den Monarch + drin und war damit sehr zufrieden. Wie auch andere hier ;) Im Lock-Modus ist der auch sehr straff.

Den hatte ich auch die ganze Zeit aufm Radar. Wär nur cool wenn jemand einen direkten Vergleich der beiden Dämpfer hätte und das optimalerweise am Strive. Für die 450€ fände ich den Float X auch interessant... vorausgesetzt er ist es Wert ;)
 
Der Inline passt laut Hersteller nicht rein, die haben ja ne Liste mit allen Bikes wo der reingeht. Der is schon recht groß, da wirds in der Box wohl zu eng.

Für die 400-450€ kann man sich den FloatX holen, der passt wunderbar ins Strive.

Jede ausfahrt die ich nun mach ist ne überraschung, das Biek fährt sich total anders, viel besser.
 
Der Inline passt laut Hersteller nicht rein, die haben ja ne Liste mit allen Bikes wo der reingeht. Der is schon recht groß, da wirds in der Box wohl zu eng.

Für die 400-450€ kann man sich den FloatX holen, der passt wunderbar ins Strive.

Jede ausfahrt die ich nun mach ist ne überraschung, das Biek fährt sich total anders, viel besser.

Bin mal gespannt was du über die neuen Strives aus Brixen berichtest dann nächste Woche!

Spiele jetzt auf mit dem Float X Gedanken. Auch wenn ich natürlich gerne das Strive CF hätte. :D
 
Der Inline passt laut Hersteller nicht rein, die haben ja ne Liste mit allen Bikes wo der reingeht. Der is schon recht groß, da wirds in der Box wohl zu eng.

Für die 400-450€ kann man sich den FloatX holen, der passt wunderbar ins Strive.

Jede ausfahrt die ich nun mach ist ne überraschung, das Biek fährt sich total anders, viel besser.

Preis den Float X mal nicht jedem an ;) bin erst nächsten Monat wieder flüssig, was biketeile angeht ;) nicht dass der dann für den Preis verschwunden ist :D
 
Ich hatte bei meinem zuerst denn Float X und dann noch den Monarch+ getestet, geblieben bin ich beim Moarch+.
Das LockOut ist zwar ein bischen weniger straff aber im gesamten überzeugte mich der Monarch mehr.
 
Der CC Inline dürfte wohl nicht passen, da der Dämpfer im Strive beim einfedern unten Richtung Sattelrohr bewegt.
Sonst würde der Inline passen.
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Hallo zusammen,
weiss jemand, welche sun ringle Naben in den Charger Comp Laufrädern des Strive7 2013 verbaut sind bzw. ob es ein Umrüstkit X12 auf QR9 gibt? Laut SunRingle HP gibts die Comp nur als QR, Expert sind umrüstbar ... wahrscheinlich gabs für Canyon eine eigene Kombi?
 
Konnte heut auf nem strive cf probesitzen, shapeshifter probiren und n bissl uphill und downhill fahren. War aber ein s, m wär meine größe, erste eindruck is top, auch das blau kommt sehr gut, nur schwer is die kiste.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Konnte heut auf nem strive cf probesitzen, shapeshifter probiren und n bissl uphill und downhill fahren. War aber ein s, m wär meine größe, erste eindruck is top, auch das blau kommt sehr gut, nur schwer is die kiste.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Und hat deiner Meinung nach der Shapeshifter spürbar viel gebracht im Uphill / Downhill?
Inwiefern meinst du das mit "schwer"?
Bike an sich schwer, schwerer als Werksangabe?

Bin auf weitere Infos gespannt

Gruß
Niklas
 
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