Canyon Strive - umgedrehter DPX2

Registriert
15. Juni 2016
Reaktionspunkte
32
Ort
Mainz
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, was Canyon sich dabei gedacht hat, in das aktuelle Strive CF 8 und 9 einen FOX DPX2 umgedreht einzubauen? Über die Optik lässt sich ja noch streiten, aber um die Einstellungen während der Fahrt zu ändern muss man ja fast bis zum Tretlager runter greifen?!?
 
Ich habe selbst keins, um es zu probieren, mir ist nur vor kurzem mal jemand mit einem entgegengekommen. Für mich sah das schon sehr seltsam aus. Aber vielleicht steckt ja ein Sinn dahinter. Wenn er von den Abmessungen nicht in den Rahmen passt, hätte man ja auch einen anderen Dämpfer nehmen oder den Rahmen anpassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andersrum sieht sehr knapp aus. Ich glaube andersrum passt spätestens dann nicht mehr wenn er einfedert.
Aber Canyon hat ja den besten Support. Vielleicht einfach mal anfragen?
 
Dem Dämpfer isses egal, wierum er angelenkt wird, muss halt reinpassen.
Warum stört es dich, wenn du das Bike gar nicht hast:lol:
Was willst du während der Fahrt alles ändern?
 
Dem Dämpfer isses egal, wierum er angelenkt wird, muss halt reinpassen.
Warum stört es dich, wenn du das Bike gar nicht hast:lol:
Was willst du während der Fahrt alles ändern?
Ich bin einfach technisch interessiert ;)
Es gibt ja extra die Open- Medium- und Firm-Einstellung. Die möchte man vielleicht auch während der Fahrt ändern:D
 
Ich bin einfach technisch interessiert ;)
Es gibt ja extra die Open- Medium- und Firm-Einstellung. Die möchte man vielleicht auch während der Fahrt ändern:D

Wie jetzt? Du willst die Einstellung bei jemandem ändern, der dir mal entgegen gekommen ist? Da ist es egal, wie der Dämpfer eingebaut ist, wird immer schwierig werden.
 
Servus,
Ich möchte bei meinem strive cf aus 2017
Einen dpx2 einbauen und wollte fragen ob das jemand schon ausprobiert hat und ob canyon die aktuellen Rahmen vielleicht umgebaut hat damit er bei den neuen Modellen passt. Ich finde nämlich das es bei mir wohl sehr eng werden würde
 
Hi, hab ich gestern Probiert. Die Oberkante der Wippe berührt kurz vor einem Durchschlag den Hebel in der Offenen Position (Genaue stelle im Bild schwarz markiert). Dann wird der Hebel Richtung mittlere Position gedrückt. Habe dann probiert den Remotehebel zu demontieren und einen Raster weiter zu montieren. Dann kommt man leider nicht mehr in den Firm mode. Habe jetzt den Dämpfer auch falschherum eingebaut. Alternativ könnte man noch den Remotehebel (Blau) ein bisschen Modifizieren. (An der Roten Stelle auf dem Bild absägen/feilen) Ist natürlich nicht so schön. Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    704,4 KB · Aufrufe: 160
Servus zam! Ich hab in mein Canyon Strive von 2016 in Größe M jetzt auch einen DPX2 eingebaut (Fox Tune ID DG82, original ist glaub ich DGYX, sollte aber die selben Abmessungen haben). ABER: Der Ausgleichsbehälter berührt beim einfedern den Carbon-Rahmen. Hab Angst, dass wenn ich richtig tief einfedere, dass mir entweder der Ausgleichsbehälter am Dämpfer abreißt, oder noch schlimmer der Carbon-Rahmen springt. Wie ist das bei euch? Berührt der Ausgleichsbehälter am Dämpfer auch den Rahmen? Das kann doch nicht ernsthaft von Canyon so gedacht sein… :ka:
 

Anhänge

  • IMG_3894.jpg
    IMG_3894.jpg
    846,4 KB · Aufrufe: 325
Zurück
Oben Unten