Canyon Strive

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Mein 8.0 gold in L war KW24 und wurde auf KW27 vorschoben. Heute kam die Mail von oben: "oh mein gott, oh mein gott, oh mei gott..."

Halt durch! Es wird bestimmt früher als KW28!

die Hoffnung stirbt zuletzt :-) Bekommt man vor der "Übergabe an den Logistik-Dienstleister" - mail noch eine weitere?
 
Kürzlich wurde die Lieferbarkeit des 7.0 in L, gold von KW 31 auf SOFORT geändert. Mein 8.0 in Gold, L sollte eigentlich in KW 25 kommen, wurde aufgrund des Hurricanes auf KW 28 verschoben. :/

die Hoffnung stirbt zuletzt :-) Bekommt man vor der "Übergabe an den Logistik-Dienstleister" - mail noch eine weitere?

ja bekommt man. "die ware wurde komissioniert....". die beiden mails lagen bei mir allerdings ca. 30 min. auseinader.
 
Mein 8.0 gold in L war KW24 und wurde auf KW27 vorschoben. Heute kam die Mail von oben: "oh mein gott, oh mein gott, oh mei gott..."

Halt durch! Es wird bestimmt früher als KW28!
Wäre super, wenns so wäre. Meins wurde ja auch von KW 24 auf KW 27 verschoben (9.0 ES - M - schwarz) Ich hoffe auch innigst, denn noch habe ich Urlaub ...
 
Ich habe den Dämpfer heute zu CANYON eingschickt. Mal sehen.

Die Zugstufeneinstellung ist bei mir wirkungslos, d.h. es ist keine Veränderung bei der MIN oder MAX Einstellung bemerkbar und das Ausfedern findet sichbar langsam statt. Ich würd mal sagen das die ZUgstufe so bei gefühlten 80% des Einstellbereiches irgendwie 'festhängt'.

Ich fahre den Dämpfer bei ca. 180 PSI mit 30...35% SAG.

BTW: Die Flood Gate Einstellung hat auch keinen merkbaren Einfluß.

Ich spüre jeden Klick der Zugstufeneinstellung und auch das Floodgate merke ich deutlich.
 
Und wo soll diese Öldichtung sein, ich seh keine und kenn bei den Fox-Gabeln auch keine.
Ich kapiers also wie "Nexic" auch nicht!? :confused:
Ganz genau, diese "Öldichtung" hab ich beim letzten mal als ich meine Fox auseinander genommen habe auch nicht gefunden. ;)

Ich hab mich bereits ein bisschen durch die tech sheets von Fox geklickt,
finde aber keine Zeichnung vom Casting.
ARGH! Jetzt hatte ich doch echt schon einige Gabeln auseinander, unter anderem auch eine 36er, und doch hab ich es verrafft :wut: Die Teile haben ja nur eine Dichtung für alles, also kommen tatsächlich über den Laufbuchsen direkt die Schaumstoffringe und dann die Dichtungen. Sorry, für die Falsch-Info! :rolleyes: Es gibt zig Gabeln, bei denen es genau so ist, wie ich es oben beschrieben habe, von daher war das nicht sooo weit her geholt. (Beispielbild) Also passt es bei diesen Gabeln mit dem Tränken der Ringe. Allerdings sollte man trotzdem gescheites Schmieröl verwenden und nicht diese wässrige 7W Brühe, die Fox empfiehlt. Und halt immer mal schauen, wie die Ringe aussehen und öfters mal die Dichtungen wechseln (1-2 Jahre), wenn es nur eine pro Tauchrohr gibt, ist das Risiko an der Stelle natürlich deutlich höher.
 
...Also passt es bei diesen Gabeln mit dem Tränken der Ringe. Allerdings sollte man trotzdem gescheites Schmieröl verwenden und nicht diese wässrige 7W Brühe, die Fox empfiehlt. Und halt immer mal schauen, wie die Ringe aussehen und öfters mal die Dichtungen wechseln (1-2 Jahre), wenn es nur eine pro Tauchrohr gibt, ist das Risiko an der Stelle natürlich deutlich höher.

Na dann sind wir uns ja einig. Ich dachte schon ich werd blöd hab die doch erst vor ein paar Wochen auseinandergenommen. :D

Das mit dem Öl hab ich auch so gemacht und funzt super. :daumen:
 
Angenommen man möchte hinten eine 203mm Bremsscheibe montieren. Was für einen Adapter bräuchte man da? :confused:
 
Versuche ich heute zu machen.

Aber die Kurbel sieht recht stabil aus da sehr breite Kurbelarme.

In UD Finish mit Glanzlack drüber und in weiss SRAM Schriftzug.
 
Nochmal zurück zum Pedalthema. Ich werde überwiegend Touren fahren und suche daher ne "Plattform"-Klickpedalkombi.

Die CB Mallet 1 schauen gut aus, aber für meine Verhältnisse etwas teuer:
http://www.bike-components.de/products/info/p16755_Mallet-1-Kaefig--Klickpedale-.html
Ist jemand schon mal die Shimano PD M-545 gefahren?

http://www.bike-discount.de/shop/k417/a99/pd-m545-xt-pedal.html

Die Pedale fallen bei mir wahrscheinlich eh unter den Punkt Verschleißteile - deshalb frage ich mich, ob es lohnt so viel Geld zu investieren. Das Gewicht spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Bewegen sich ja alle im 400-600 g Bereich. Noch jemand ne Empfehlung?
 
Ganz klar Mallet! Ist mit Abstand das beste Kombi Pedal. SPD ist prinzipbedingt für MTB-Einsatz ungeeignet - meiner Meinung nach, und ich habe lange und viel getestet. Auf den Mallet kann man mit passenden Schuhen (wie Shimano DX oder 661 Filter) auch ausgeklickt gut fahren und sogar springen wenn nötig. Mit SPD Pedalen geht das nicht wirklich gut. Tip: kauf noch die (bald alten) Mallet aus deinem Link, die neuen sehen furchtbar aus, aus technischer Sicht. Wenn du Gewicht sparen willst, schraub einfach die Blenden mit dem CB Logo ab, die haben keine Funktion, spart einiges.
 
Hab ich glatt übersehen. Besten Dank für die Info! :daumen:
Gibts da von Canyon auch ne Begündung für?

Gilt das generell für eine andere Bremse oder nur für die hintere Scheibengröße?

Begründung war sinngemäß, dass der Rahmen nur für die montierte Scheibengröße konzipiert ist. Klingt für mich auch komisch, da man doch hinten eh nicht große Bremskräfte entwickeln kann... Naja schade, ich finde halt große Scheiben hinten einfach nur geil :D
Wie das mit anderen Bremsen ist weiß ich nicht. Bei meiner Anfrage ging es ja konkret nur um die größere Avid G3 Bremsscheibe...
 
Nochmal zurück zum Pedalthema. Ich werde überwiegend Touren fahren und suche daher ne "Plattform"-Klickpedalkombi.

Die CB Mallet 1 schauen gut aus, aber für meine Verhältnisse etwas teuer:
http://www.bike-components.de/products/info/p16755_Mallet-1-Kaefig--Klickpedale-.html
Ist jemand schon mal die Shimano PD M-545 gefahren?

http://www.bike-discount.de/shop/k417/a99/pd-m545-xt-pedal.html

Die Pedale fallen bei mir wahrscheinlich eh unter den Punkt Verschleißteile - deshalb frage ich mich, ob es lohnt so viel Geld zu investieren. Das Gewicht spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Bewegen sich ja alle im 400-600 g Bereich. Noch jemand ne Empfehlung?

Also ich bin die Shimanos gefahren und muss dazu sagen, dass hier von Plattform nicht die Rede sein kann. Die Pedale sind für den Klickeinsatz gut aber ausgeklickt sind sie nicht zu gebrauchen. Dazu steht das Pedalinnere zu weit raus, wodurch mann dann mit seinem Schuh eine ziemlich kleine Auflagefläche hat.
 
Klingt für mich auch komisch, da man doch hinten eh nicht große Bremskräfte entwickeln kann... Naja schade, ich finde halt große Scheiben hinten einfach nur geil :D

Durch die größere Scheibe wirken aber größere Kräfte auf den Rahmen, dafür ist er einfach nicht konzipiert.
Mal abgesehen davon das man die Bremskraft sowieso nicht auf den Boden bekommt.
 
Hm daran hab ich jetzt garnicht gedacht. :p
Stimmt natürlich das macht lange Bergabfahrten deutlich angenehmer.

... wieder was gelernt .
 
Nochmal zurück zum Pedalthema. Ich werde überwiegend Touren fahren und suche daher ne "Plattform"-Klickpedalkombi.

Die CB Mallet 1 schauen gut aus, aber für meine Verhältnisse etwas teuer:
http://www.bike-components.de/products/info/p16755_Mallet-1-Kaefig--Klickpedale-.html
Ist jemand schon mal die Shimano PD M-545 gefahren?

http://www.bike-discount.de/shop/k417/a99/pd-m545-xt-pedal.html

Die Pedale fallen bei mir wahrscheinlich eh unter den Punkt Verschleißteile - deshalb frage ich mich, ob es lohnt so viel Geld zu investieren. Das Gewicht spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Bewegen sich ja alle im 400-600 g Bereich. Noch jemand ne Empfehlung?

Mein Tipp:
Wellgo D10
http://www.mega-bikes.de/magnesium-downhill-dualslalom-click-pedale-p-69.html?ref=125
 
Begründung war sinngemäß, dass der Rahmen nur für die montierte Scheibengröße konzipiert ist. Klingt für mich auch komisch, da man doch hinten eh nicht große Bremskräfte entwickeln kann... Naja schade, ich finde halt große Scheiben hinten einfach nur geil :D
Wie das mit anderen Bremsen ist weiß ich nicht. Bei meiner Anfrage ging es ja konkret nur um die größere Avid G3 Bremsscheibe...


Hintergrund meiner Frage ist/war dass es bei BC die Saint im Set mit zwei 203mm Scheiben gibt. Daher die Überlegung die Elixir an ein HT, für das ich eh neue Bremsen brauche, zu bauen und die Saint an das Strive.
 
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