Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

Das neue K.I.S.-System von Canyon und Syntace soll für frischen Wind in der Mountainbike-Lenkdynamik sorgen. Wir konnten das aus zwei in die Lenkung eingreifenden Federn bestehende System bereits für euch ausprobieren. Hier gibt es unseren Ersteindruck.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

Was hältst du von der Syntace-Entwicklung – glaubst du, das K.I.S.-System kann dir auf dem Trail helfen?
 
Aber vielleicht sollten wir hier den Mann vom Schlüsseldienst zurate ziehen, der kann so ziemlich alle Varianten und hat vielleicht auch das KIS schon getestet ;-)
Ja natürlich hat er es getestet ...

Screenshot_20221110-133845_Instagram.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?
Warum verwendet ihr so viel Energie darauf, zu "beweisen", dass das nichts taugt? Welche Befürchtung steckt dahinter? Ihr würdet gezwungen, etwas zu kaufen, was ihr nicht braucht? Ist das klimaschädlich oder verletzt es eure Ehre? Ich komme mit dieser Negativhaltung nicht klar...
Also ich bin neidisch, dass nicht selbst erfunden zu haben. Mit dieser Erkenntnis kann ich meinen kleinen Minderwertigkeitskomplex begrüßen, annehmen und mich dann sogar für Jo + Canyon freuen. Nein, bin kein Fanboy. Aber erwachsen...
Du kennst doch die " Kommentier" Leute hier mit ihrer Maschienenstürmer Mentalität .. Ich geh schon seit einiger Zeit, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, zum entspannen auf FB um dort unter Spiegel Artikeln, die Kommentare der AFD Würstchen und Querdenkerfurzbirnen zu lesen :)
 
CBS Headset von FSA wird wohl auch so was sein, meint ihr nicht. Is zwar soweit ich weis für Cargo Bikes, aber wenn’s so toll is warum nicht auch am MTB?
 
Interessant
Klar kann man das auch über eine Drehfeder am Steuersatz lösen, dann wird es aber schwierig, eine Kennlinie hinzubekommen, die angenehm ist..

1679990266206.png
 
Also wer hat es denn jetzt wirklich getestet, außer @DocB, @KäptnFR und @525Rainer, die sich alle positiv äußern...

Danke.
Ich habe mir auch ein K.I.S. gebaut und kann die positiven Eigenschaften bestätigen. Habe es allerdings nur an der Schlammschlampe. Bringt was ,als Eigenbau möchte ich es an meinen anderen Rädern nicht haben ( zu hässlich und ein Aufbau direkt am Lenkkopf auf dem Oberrohr stört mich) . Als Option und schön integriert ,wie am Canyon., würde ich es nehmen.
 
Zurück
Oben Unten