ah, wieder was gelernt. dann bin ich mal gespannt was du rausfindest. kannst es, falls du deine antwort wo anders findest, auch gern hier posten.

als tipp: wenn du Canyon über Facebook anschreibst, bekommst du idR. schneller antworten wie über deren Homepage/Mailadresse...
 
Hallo Torque Gemeinde.....ist es bei Euch auch so das der Yoke so langsam aber sicher seine Schwarze Farbe verliert und einen Goldstich bekommt ? Ist ja so nicht weiter schlimm ,sieht aber bescheiden aus.
 
Also bei mir bislang nicht . Allerdings wollte ich gestern die Bremsbeläge wechseln (SRAM code) und bei beiden gingen die kolben nicht zurück . Statt einer 175 € Reparatur habe ich mich dann für den kompletten Austausch entschieden.
Es wird nun eine Magura mt 7 . Ich bin gespannt .

Grund dafür war die Aussage ( die auch häufiger zu lesen war ) , dass die Sram bremsen gerne mal Probleme mit den Kolben haben .

Wir hoffen mal, dass ich mich richtig entschieden habe
 
Die MT7 ist mit Sicherheit eine gute Wahl. Ich aber habe auf Hope Tech3 V4 gesetzt weil ich generell Hope Teile sehr Geil finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bislang nicht . Allerdings wollte ich gestern die Bremsbeläge wechseln (SRAM code) und bei beiden gingen die kolben nicht zurück . Statt einer 175 € Reparatur habe ich mich dann für den kompletten Austausch entschieden.
Es wird nun eine Magura mt 7 . Ich bin gespannt .

Grund dafür war die Aussage ( die auch häufiger zu lesen war ) , dass die Sram bremsen gerne mal Probleme mit den Kolben haben .

Wir hoffen mal, dass ich mich richtig entschieden habe
175€ Reparatur?:lol:
Wenn die Kolben wirklich hängen dauert es noch keine 10min sie zu mobilisieren.
 
.....falls jemand ein Frame-Set in L will.....:bier:
 

Anhänge

  • IMG_20191003_133407.jpg
    IMG_20191003_133407.jpg
    527,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20191003_133429.jpg
    IMG_20191003_133429.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 189
Hallo Leute,

haben soeben das Rad meiner Freundin zusammengebaut. Torque AL 6.0 WMN in Größe XS.

Rad ist aus dem Outlet. 2018´er Modell. Yoke ist noch nicht gekonntert hat aber auch keinen Flex und sitzt mittig.


Jetzt zum eigentlichen Problem:

Wenn komplett ausgefedert schlägt der Yoke an die Lagerung an. Dämpfer kann auch nur bis knapp vor die 20% Marke ausfedern.

Einzige Möglichkeiten wären falsches Dämpfermaß Rahmen falsch geschweißt ( glaube ich eher nicht ).

Verbauter Dämpfer ist ein RC Super Deluxe 250x70.



Inked20191006_144304_LI.jpg20191006_144321.jpg


Könnte eventuell jemand mit einem XS Rahmen checken was bei ihm verbaut ist?

Denke es sollte eher 230x65 sein.

Wäre super dankbar.

Hoffe das läuft dann so das ich nur den Dämpfer zurückschicke und einen neuen bekomme.
Keinen Bock auf Rückversand oder vorbeizufahren .


Grüße
Dominic
 
Nunja,es wird ja immer gesagt wer ein Canyon kauft muss auch schrauben koennen....Allerdings geht das doch weit ueber dem zumutbaren hinaus.Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das die Probleme jetzt so richtig losgehen.Hinterhertelefonieren ohne Ende kommt auf dich zu.Pack das Ding ein und schicks zurueck,auch wenns aergerlich ist.Das erspart dir jede Menge Aerger,glaub mir.
 
Haben nen guten Deal gemacht. Notfalls wird der falsche verkauft und was passendes gekauft.

Habe mir vor 2 Monaten nen Sender CF 9.0 geholt ... 3 Tage von Bestellung bis zu mir nach Hause inkl. dem 500 €
Rabatt den es damals gab also da hat noch alles gepasst.

Wie das hier passieren kann ist mir ein Rätsel. Wenn das Rad ausfedert gibt es ein lautes klack wenn das Yoke die Umlenkung berührt.

Sollte auch dem unfähigsten Mitarbeiter auffallen. :confused:.

Aber Frage bleibt nach dem originalen Dämpfermaß.

Gruß
Dominic
 
Ich kann dich ja verstehen,die Angebote sind schon gut(wenn alles laeuft).Manchmal muss man einfach die Erfahrung selber machen.Ab und an klappts ja auch mit dem Service bei Canyon.Halt uns auf dem laufenden...
 
Haben nen guten Deal gemacht. Notfalls wird der falsche verkauft und was passendes gekauft.

Habe mir vor 2 Monaten nen Sender CF 9.0 geholt ... 3 Tage von Bestellung bis zu mir nach Hause inkl. dem 500 €
Rabatt den es damals gab also da hat noch alles gepasst.

Wie das hier passieren kann ist mir ein Rätsel. Wenn das Rad ausfedert gibt es ein lautes klack wenn das Yoke die Umlenkung berührt.

Sollte auch dem unfähigsten Mitarbeiter auffallen. :confused:.

Aber Frage bleibt nach dem originalen Dämpfermaß.

Gruß
Dominic
Bau mal den Dämpfer aus und schau ob er dann ganz rauskommt. Wenn ja, blockiert tatsächlich der yoke /kettenstrebe den vollen hub, was äußerst schlecht wäre- dann vermutlich wirklich falsches Einbaumaß. Würde erstmal keinesfalls fahrenm.
Zum beim XS verbauten Dämpfer Maß kann ich dir leider nichts sagen.
 
So nach langer Zeit in der Warteschleife wurde mir mitgeteilt das Rad muss zurück. Wartezeit wurde mit sehr lang beantwortet.
Dämpfer hätten sieh eh nicht im Haus ......

Würde aber eher auf Rücknahme hinauslaufen weil Dämpfer nicht im Hause .... WTF.

Na ich


Werden den jetzigen Dämpfer verkaufen und einen passenden besorgen. Kostet noch mal etwas extra aber insgesamt noch immer nen Schnapper.


Werde mal ne Mail schreiben...
 
Bau mal den Dämpfer aus und schau ob er dann ganz rauskommt. Wenn ja, blockiert tatsächlich der yoke /kettenstrebe den vollen hub, was äußerst schlecht wäre- dann vermutlich wirklich falsches Einbaumaß. Würde erstmal keinesfalls fahrenm.
Zum beim XS verbauten Dämpfer Maß kann ich dir leider nichts sagen.


Schon geschehen. Ist definitiv falsches Dämpfermaß!
 
Hallo Leute,

haben soeben das Rad meiner Freundin zusammengebaut. Torque AL 6.0 WMN in Größe XS.

Rad ist aus dem Outlet. 2018´er Modell. Yoke ist noch nicht gekonntert hat aber auch keinen Flex und sitzt mittig.


Jetzt zum eigentlichen Problem:

Wenn komplett ausgefedert schlägt der Yoke an die Lagerung an. Dämpfer kann auch nur bis knapp vor die 20% Marke ausfedern.

Einzige Möglichkeiten wären falsches Dämpfermaß Rahmen falsch geschweißt ( glaube ich eher nicht ).

Verbauter Dämpfer ist ein RC Super Deluxe 250x70.



Anhang anzeigen 919672Anhang anzeigen 919673


Könnte eventuell jemand mit einem XS Rahmen checken was bei ihm verbaut ist?

Denke es sollte eher 230x65 sein.

Wäre super dankbar.

Hoffe das läuft dann so das ich nur den Dämpfer zurückschicke und einen neuen bekomme.
Keinen Bock auf Rückversand oder vorbeizufahren .


Grüße
Dominic
Da hamse wohl mal wieder die Putzfrau Schrauben lassen. Hier mal das XS von meiner Frau.
 

Anhänge

  • 20191007_125544.jpg
    20191007_125544.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 104
Könntest du bitte noch die Einbaulänge ablesen. Hub 65 hat dein Foto schon mal bestätigt. Müsste oben in der Nähe des Rebound Einstellrings drauf stehen

Danke
 
Bei mir ist auch der Dämpfer mit 230x65 verbaut, aber die Angaben auf der Homepage stimmen leider nicht, da ist nur von den 250x70 die Rede. Ebenso ist der alte Yoke ohne die Konterschrauben verbaut. Canyon möchte mir auch nicht den neuen samt Konterschrauben zusenden...

Zitat Mail von Canyon:
"Aus Gründen des Bauraums bei XS Rahmen ist der Einbau eines kürzeren Dämpfers unumgänglich, wir bitten die fehlenden Angaben unserer Website zu entschuldigen.

XS: 230x65mm / S-XL 250x70

Da du ein 2018er Modell gekauft hast, sind die Änderungen des 2019er Modells noch nicht integriert. Wir bitten um Verständnis, eine Nachsendung des neuen Yoke ist uns nicht möglich. "
 
Zurück
Oben Unten