habe mal gehört das nur 180 offizell erlaubt ist... ;-)welche scheiben habt ihr hinten drauf? die Standard 180 oder aufgerüstet auf 200?
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habe mal gehört das nur 180 offizell erlaubt ist... ;-)welche scheiben habt ihr hinten drauf? die Standard 180 oder aufgerüstet auf 200?
hat sich recht schnell wieder passend eingebremstok. da heute bergfest ist, nochmal ne vermutlich richtig blöde frage .
da ich ja erst vor kurzem die scheibenbremsen, sowie die beläge wechselt habe ......
wenn ich jetzt wieder die "alten" scheibenbremsen dran tacker , sollte ich dann auch wieder neue beläge nehmen, vonwegen einschleifen etc oder sind die neu genug, um sich an die "alten" scheibenbremsen anzupassen ?
Das Signature torque hat 2x 203 mm...habe mal gehört das nur 180 offizell erlaubt ist... ;-)
ha mega!!! da sollen sie sich mal rausredenDas Signature torque hat 2x 203 mm...
Nö. Nur die mit japanischen Bremsen.Die 2021er Modelle haben "alle" 203er Scheiben vorne&hinten laut der Canyon-Website.
man sollte unabhängig vom Bike oder Hersteller regelmäßig das Drehmoment der Schrauben am Bike kontrollierenDas scheint bei Canyon häufiger vor zu kommen. Bei meiner Freundin (Torque CF) und einem Kumpel (Strive CF) ist es schon vorgekommen. Und auch auf dem Trail habe ich das bei einem Canyon Fahrer schon mitbekommen, dass seine Achse lose war.
Wird jetzt einfach öfters kontrolliert.
Natürlich. Bei den Canyons muss man aber schon überdurchschnittlich häufig die Achsschraube nachziehen.man sollte unabhängig vom Bike oder Hersteller regelmäßig das Drehmoment der Schrauben am Bike kontrollieren
Mahlzeit die Herren! Nach einem Jahr Cf 9 muss ich das Forum nun um Rat bitten. Leider habe ich schon seit eh und je eine relativ gut spürbare Verwindung im Bereich des Vorbaus bzw. Gabelschaft. Wenn ich meinen Lenker einseitig belaste, dann merke ich deutlich, dass dieser in Belastungsrichtung leicht „wegkippt“ was ich auch am Spalt der Steuersatz Abdeckkappe vernehmen kann. Drücke ich am linken Lenkerende nach unten, so wird der Spalt auf der linken Seite des Steuersatzes geringer. Konnte das besonders gut erkennen, als ich die Abdeckkappe ordentlich mit Fett gefüllt hatte. Beim selben Versuch wie oben beschrieben, trat regelrecht ein Fettwulst hervor bzw. wurde das Fett beim Wegnehmen der Belastung wieder nach innen gesogen. Was auch auffällt: Egal wie fest ich meinen Steuersatz vorspanne, es hat keinerlei Auswirkung auf die Leicht- bzw. Schwergängigkeit der Lenkbewegung. Ja mir ist bewusst, dass man mit den Spacern aufpassen muss und auch die Schrauben des Vorbaus ect. richtig lösen oder auch nicht lösen muss, damit die Vorspannung ordnungsgemäß hergestellt wird. An dem scheitert es ganz sicher nicht! Ich hab mir sogar schon den Spaß erlaubt, und anstelle des Vorbaus ein entsprechendes Distanzrohr aufgesetzt, damit ich absolute Sicherheit habe, dass sich beim Spannen nicht unter Umständen der G5 Vorbau frühzeitig verkanntet..... ohne Erfolg! Habe mir nun einen neuen Klemmring von Acros bestellt und verbaut. Wieder nix... Acros habe ich diesbezüglich auch schon interviewt, leider ohne Ergebnis. Nun meine Frage an euch: Hat irgendwer ähnliches an seinem Torque bemerkt??? Vielen Dank im Voraus!
Aber Du hast beim Fahren kein Spiel im Steuersatz? Und was meinst Du mit "oder (die Schrauben des Vorbaus) auch nicht lösen muss"?Mahlzeit die Herren! Nach einem Jahr Cf 9 muss ich das Forum nun um Rat bitten. Leider habe ich schon seit eh und je eine relativ gut spürbare Verwindung im Bereich des Vorbaus bzw. Gabelschaft. Wenn ich meinen Lenker einseitig belaste, dann merke ich deutlich, dass dieser in Belastungsrichtung leicht „wegkippt“ was ich auch am Spalt der Steuersatz Abdeckkappe vernehmen kann. Drücke ich am linken Lenkerende nach unten, so wird der Spalt auf der linken Seite des Steuersatzes geringer. Konnte das besonders gut erkennen, als ich die Abdeckkappe ordentlich mit Fett gefüllt hatte. Beim selben Versuch wie oben beschrieben, trat regelrecht ein Fettwulst hervor bzw. wurde das Fett beim Wegnehmen der Belastung wieder nach innen gesogen. Was auch auffällt: Egal wie fest ich meinen Steuersatz vorspanne, es hat keinerlei Auswirkung auf die Leicht- bzw. Schwergängigkeit der Lenkbewegung. Ja mir ist bewusst, dass man mit den Spacern aufpassen muss und auch die Schrauben des Vorbaus ect. richtig lösen oder auch nicht lösen muss, damit die Vorspannung ordnungsgemäß hergestellt wird. An dem scheitert es ganz sicher nicht! Ich hab mir sogar schon den Spaß erlaubt, und anstelle des Vorbaus ein entsprechendes Distanzrohr aufgesetzt, damit ich absolute Sicherheit habe, dass sich beim Spannen nicht unter Umständen der G5 Vorbau frühzeitig verkanntet..... ohne Erfolg! Habe mir nun einen neuen Klemmring von Acros bestellt und verbaut. Wieder nix... Acros habe ich diesbezüglich auch schon interviewt, leider ohne Ergebnis. Nun meine Frage an euch: Hat irgendwer ähnliches an seinem Torque bemerkt??? Vielen Dank im Voraus!