Neues Torque bei der Rampage? Thomas Genon ist da auf was unterwegs was es so im Canyon portfolio bis jetzt noch nicht zu geben scheint.

1634031846632.png
 
Neues Torque bei der Rampage? Thomas Genon ist da auf was unterwegs was es so im Canyon portfolio bis jetzt noch nicht zu geben scheint.

Anhang anzeigen 1354018
Ist mir auch aufgefallen. Sieht für mich aus wie ein 29er Spectral Rahmen.

Edit: Wobei könnte schon sein, denn die Anlenkung an den Dämpfer sieht anders aus als beim Spectral, dort sitzt eine Gabel wie beim bisherigen Torque - spannend...

Edit2: Spectral Hauptrahmen mit Torque Hinterbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch vorher schon irgendwo gelesen, dass in diesem Jahr ein Update kommt und es mehrere Varianten (27,5er, Mullet, 29er) geben soll.

Sieht für mich aber auch ganz stark so aus, als wäre es ein Spectral Rahmen, welcher mit einem etwas anderem Hinterbau versehen wird.
 
Hi.

also ich würde gerne, nachdem ich jetzt einen zweiten Wohnsitz bei meiner Partnerin habe, dort ebenfalls ein MTB „einlagern“ …optimaler Weise gleich eines für sie und mich.

Tatsächlich hat das bereits beim Rennrad Wunder gewirkt ^^
Da wir beide das selbe Modell, selber Farbe haben fährt sie wegen dem Partnerlook lieber und freut sich jedes Mal.

Zum Torque AL daher gleich ein paar Fragen an die Experten!

#1 zahlt es sich jetzt noch aus? Anscheinend kommt ja bald ein 29“ Modell… ich möchte nicht jetzt mit den Lieferzeiten kaufen und dann geliefert bekommen wenn bereits das nächste Modell vorgestellt wird. Weiß da jemand schon genaueres?

#2 wenn dann würde es die Version AL5 werden. Passt uns soweit für den „Zweit-MTB“ Zweck.
Einzig bei der Größe bin ich unsicher. Auch da ich keine Erfahrungen mit 27,5“ habe!
Aktuell fahre ich ein Mondraker Superfoxy R mit Gr. L. Also Reach 490mm, Stack ~639mm… das würde dann eigentlich eher dem Torque in XL entsprechen.
Allerdings bin ich „nur“ 185cm mit 88cm Innenbeinlänge. Das wäre dann ein Torque mit Gr. L statt XL.

Könnte mir jemand helfen wie es aussieht mit Größe und Empfehlungen?

Gibt es sonst etwas zu beachten beim Torque ?
 
Hi,
Habe das 21er Al5.0 ebenfalls als "Zweit-MTB" bewusst in der günstigsten Ausstattung gekauft. Denke im Nachhinein würde ich doch das 6er nehmen. Mein SX Schaltwerk war ab Werk Schrott (anstandslos von Canyon ausgetauscht worden mit aktuell üblicher Wartezeit wie zzt bei Schaltwerken üblich). Hatte es dann schon gegen ein neu gekauftes GX getauscht. Mit den Guide T Bremsen bin ich auch nicht warm geworden und hab die ebenfalls getauscht. Bin nach den Upgrades also wieder fast beim Preis vom 6er gelandet..
Ob das Fox Fahrwerk jetzt besser wär als RS weiß ich nicht, ich bin soweit mit ZEB&co zufrieden.

Zur Größe kann ich dir nichts sagen, ich pass aufs M.
 
Die Größe ist eher was mit Kopfweh bereitet.

Ich kenne jetzt eher die ganzen 29er mit 480-495 Reach in „Large“…
Daher meine Verwirrung mit den „nur“ 460mm Reach am L Torque. Würdet ihr bei meinen 185 dennoch bei Large bleiben oder eher den XL nehmen?

Bzw hat 27,5“ zu 29“ dabei einen Einfluss ?
( habe direkt mit großen 29er begonnen )
 
Die Größe ist eher was mit Kopfweh bereitet.

Ich kenne jetzt eher die ganzen 29er mit 480-495 Reach in „Large“…
Daher meine Verwirrung mit den „nur“ 460mm Reach am L Torque. Würdet ihr bei meinen 185 dennoch bei Large bleiben oder eher den XL nehmen?

Bzw hat 27,5“ zu 29“ dabei einen Einfluss ?
( habe direkt mit großen 29er begonnen )

Hab ein L mit 1.86 und 87cm Schrittlänge und im Vergleich zum Trailbike (Occam) ist mir das Torque mittlerweile zu kurz aber immer noch eine gute Ergänzung für die Alpen und den Bikepark. Würde dir zum XL raten mit Hinblick auf dein Mondraker.
 
Ich hoffe halt die Sitzstrebe weit genug rein zu bekommen 😂
Sie ist zwar nur 3cm höher als beim Mondraker in L aber die beim Mondy dropped nur 150 statt 170 und ich hatte sie gut drei vier cm herausen. Also es sollte sich schon ausgehen.

XL klingt halt gleich so wild groß 🤪
 
Lange kann es ja nicht mehr dauern, nachdem Thomas Genon damit bereits bei der Rampage und auch gerade in seinem neuesten Video zu sehen war.
 
Hat hier jemand das Torque schon mit 170er statt 165er Kurbel gefahren? Ich habe mir meine verbogen und finde aktuell keine 165er in der passenden Version.
 
Zurück
Oben Unten